Dies & Das

Was war los im Mai? | Der Mairegen machte mich zur wunderschönen Meerjungfrau

Eigentlich müsste ich Euch als erstes in meinem Mai Rückblick zeigen, wie wunderschön der Mai mich nach seinen Regengüssen gemacht hat. Kein anderer Monat hat sich pünktlich zum Arbeitsbeginn und Ende so über mich ergossen wie der Mai. Ich berufe mich mit der Aussage „Mairegen macht schön!“ auf ein altes Ammenmärchen, Bauernweisheit, Wikipedia, meine Mutter und jeder Schauer verpasste mir die Optik einer Meerjungfrau: Die Jeans klebte klatschnass an den Beinen (Diese Gefühl hatte ich das letzte mal als ich 1993 nach einer Schaumparty in der Disco Xiroi, Cala Ratjada Nachts im Meer schwimmen war), die Haare klatschten schmiegten sich in Wasserwellen um das Gesicht mit den knall leicht geröteten Wangen und jeder Schritt verdrängt das Wasser aus den nagelneuen Nikes und es lief sich wie in der Brandung der Nordsee. Call me Ariel The Mermaid!

Aber ehrlich gesagt, waren mir die sonnigen und sommerlichen Tage im Mai tausendmal lieber und wer will schon schön werden, wenn er Erdbeerkuchen und Spargel in der Sonne genießen kann. Daher erspare ich Euch den Anblick, zu dem war ich zu sehr damit beschäftigt mich einbeinig aus der nassen Jeans zu schälen, als an ein Selfie zu denken.

Unseren fantastischen Barcelona Urlaub habe ich auf dem Blog noch einmal für Euch mit meinen Highlights in Teil 1, Teil 2 und Teil 3 Revue passieren lassen und am Ende gab es noch eine prickelnde Verlosung, von der ich die Gewinner hier veröffentlich habe.

Seit wir uns im Februar auf der Buchvorstellung von DAYLICIOUS getroffen haben, stand unser Treffen bei mir Zuhause fest und ich habe mich wahnsinnig gefreut Denise alias Fräulein Ordnung und Silke alias sommerleben bei mir begrüßen zu dürfen. Wir hatten einen wunderbaren, lustigen und äußerst unterhaltsamen Nachmittag in unserem Garten. Denise hat dann noch Fotos für eine Homestory gemacht, die Ihr bald auf ihrem Blog finden werdet. Sobald die Homestory von unserem Zuhause bei ihr online ist, sage ich Euch Bescheid.

Und so endet der Mai mit einem Wechselbad des Wetters, bei dem ich vom Bikini bis zur Wolf-Tatzen-Jacke (Ja, ich hab auch eine, määhhh!) abwechselnd alles getragen habe. Ein ruhiger Monat, dem ich dankbar Tschüß sage und mich sehr auf den Juni freue. Denn die schönste Insel der Welt erwartet uns!

Ich wünsch Euch was,

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar