Ruhig ist es im 180°SALON – keine Rezepte, keine Leckereien, nur ein Geräusch ist zu vernehmen. Das Tröpfeln von Wasser! Spaß beiseite, ich wünschte wir hätte es gehört, dann wäre der Schaden vielleicht geringer.
Doch eine undichte Armatur in der Dusche hat uns oben wie unten im Haus einen Wasserschaden bereitet, der immense Auswirkungen auf unseren Alltag in den nächsten Wochen hat. Die Küche ist ausgebaut und der Herd steht nur mit halber Kraft zu gebrauchen im ausgeräumten Gästezimmer, dass nun unsere Küche darstellt. Da wo sonst Bad und Küche sind herrscht Großbaustelle und die Trocknungsgeräte heizen ab Montag die Bude ein.
Alles in allem momentan ein Wohnzustand, den ich uns so praktisch und komfortabel wie es geht geschaffen habe und André und ich rocken das auch noch zusammen. Da aber doch alles chaotisch ist, bleibt die Küche im Leben 1.0 oft und auf dem Blog ganz kalt, bzw. im Oktober gibt’s hier keine kulinarischen Highlights. Oder möchtet Ihr Stulle, an Kaffee, durch Bauarbeiterhände präsentiert haben? Models aus diversen Gewerken habe ich zur Auswahl…
Frei nach dem Motto: Wer den Schaden hat, braucht für den Spot aufmunternde Worte, Rezepte für 2 Herdplatten, Geschichten von Leidensgenossen nicht zu sorgen, immer her damit in den Kommentaren!
Ich wünsch Euch was,
Mona
12 Kommentare
Anonym
8. Oktober 2015 at 17:44Liebe Mona,
mein Mitleid ist euch sicher! Wir hatten vor 6 Jahren einen Wasserschaden in der Wohnung. Kurz vor Weihnachten und dann haben wir gute 10 Monate eine Baustelle in der Wohnung. Gute 3,5 Wochen liefen die Trocknungsmaschinen und dann zog sich alles…. Ich hoffe bei euch geht es schneller und ich wünsche euch viel Kraft und Geduld.
Liebe Grüße
Antje
PS Noch eine Anregung: Frage doch ein paar andere Foodblogger, ob sie bei dir aushelfen können…..
Mona vom 180°SALON
11. Oktober 2015 at 13:30Liebe Antje, ich freue mich jetzt schon wieder darauf, wenn alles renoviert ist und hoffe auch, dass bis dahin keine weiteren Katastrophen passieren. Danke für die lieben Worte und statt Food wird es halt ein wenig mehr Mallorca hier im 180°SALON geben 🙂
Liebste Grüße, Mona
Valérie von Life40up!
8. Oktober 2015 at 17:52Ach du meine Güte! Was ist denn bloß los im Moment? Wir haben auch einen Rohrbruch und demnächst Trockner im Wohnzimmer stehen. Dann drück ich mal die Daumen, dass bei euch schnell wieder der Normalzustand hergestellt wird.
Liebste Grüße,
Valérie
Mona vom 180°SALON
11. Oktober 2015 at 13:31Meiner Lieblings-Valerie und Leidensgenossin vielen Dank für die Aufmunterung!
johannarundel
8. Oktober 2015 at 21:40Oh, nein! Das ist ja der Horror! Ich wünsche dir, dass diese "Situation" schnell vorüber ist und ihr endlich wieder normal wohnen könnt… Ich hoffe Wasserschäden sind nicht ansteckend?
GLG und halt die Ohren steif
Johanna
Mona vom 180°SALON
11. Oktober 2015 at 13:32Ne, ist ja keine laufende "Nase" 😉 Daher Danke für den Katastrophenbesuch, liebste Grüße, Mona
Maike von Kreativfieber
9. Oktober 2015 at 6:53Jeetjeminaaaaaa (Niederländisch für Herrjemineeeeeeeeee )
Du Arme, ich hoffe ihr bekommt das schnell wieder in Ordnung und könnt dem Campinggefühl doch noch irgendeinen Spaß abgewinnen.
Liebe Grüße,
Maike
Mona vom 180°SALON
11. Oktober 2015 at 13:33Mit etwas Humor kriegen wir das auch noch hin 🙂 Danke Maike und liebe Grüße
Claudia
9. Oktober 2015 at 7:50Halt durch!!! Das wichtigste ist, dass ihr! etwas zu essen kriegt und das geht auch mit 2 Platten und auch für 18 Monate und 4 Personen plus Hund… Alles schon mit gemacht, aber schön ist es nicht.
Liebe Grüße vom Deich ( wo es schon mal von der Baustelle auf den Herd rieselt…)
Claudia
Mona vom 180°SALON
11. Oktober 2015 at 13:35Wie gesagt, es geht immer schlimmer. Da scheinst Du ja Erfahrung zu haben liebe Claudia. Danke für die aufmunternden Worte, die ich gerne zurücksende *kopfhoch* und liebe Grüße, Mona
Claudia
12. Oktober 2015 at 16:18Liebe Mona,
oweia, das hört sich wirklich nicht schön an! 🙁 Ich drücke euch die Daumen, dass euer Wasserschaden schnell wieder behoben werden kann und wieder Normalität bei euch einzieht. Wir hatten in unserer vorletzten Wohnung im Bad dank Übermieter auch einen Wasserschaden (kurz vor dem Umzug wohlbemerkt). Und wir bekamen auch so ein schnuckeliges Trocknungsgerät in unser 5 qm Bad. Das war ein ganz besonderes Badaccessoire und gemütlich warm noch dazu. Das Rauschen und Brummen des Monsters konnte man nach ein paar Tagen zum Glück relativ gut ausblenden. 😉
Also, alles Gute von mir! Und toll, dass du deinen Humor auch in so einer Situation behälst!
Liebe Grüße
Claudia
Mona vom 180°SALON
13. Oktober 2015 at 15:20Liebe Claudia, das Brummen wird uns jetzt eine ganze Zeit lang begleiten und es ist ertragbar. Augen zu und durch und das, wie Du so schön sagtest, mit Humor. Danke für Deine Aufmunterung.
Liebste Grüße, Mona