Alle Mallorca Tipps Märkte

Markt in Sineu – Der schönste Bauernmarkt von Mallorca

Mallorca Markt in Sineu Tipps zum Bauernmarkt Wochenmarkt Parken Öffnungszeiten

Jeden Mittwoch ist Markt in Sineu auf Mallorca. Ein großer Bauernmarkt erweckt die Kleinstadt Sineu zum Leben und von allen Seiten der Insel zieht es Einheimische und Touristen in Scharen in die Inselmitte nach Sineu. Der Markt in Sineu erstreckt sich über den ganzen Ortskern. Auf dem großen Marktplatz stehen die Händler bunt gemischt und neben dem üblichen Kleider- und Lederwaren, gibt es wahre Schätze und feine Köstlichkeiten Mallorcas zu entdecken. Besonders das kulinarische Angebot finde ich fabelhaft und neben Gebäck, das die Frauen des Dorfes anbieten, gibt’s frisches Obst direkt vom Bauern.

Mallorca Markt in Sineu Tipps zum Bauernmarkt Wochenmarkt Parken Öffnungszeiten

Mallorca Markt in Sineu Tipps zum Bauernmarkt Wochenmarkt Parken Öffnungszeiten

Ich habe noch nie so köstliche Feigen probiert wie an einem Mini-Stand, der aus einem kleinen Klapptisch mit Sonnenschirm bestand, und mir von einem älteren Herren regelrecht aufgezwungen wurde. Sein Strahlen und die tausend Fältchen, die sich dabei um seine Augen breit machten, als ich ein „Gott sind die lecker!“ von mir gab, werde ich nicht vergessen. Der Kauf eines der Schälchen mit seinen Feigen war danach selbstverständlich und der Preis von 2 Euro an sich lächerlich. Doch genau diese besonderen, auch zwischenmenschlichen Momente, sind für mich unbezahlbar.

Mallorca Markt in Sineu Tipps zum Bauernmarkt Wochenmarkt Parken Öffnungszeiten

Nach den Feigen folgte eine große Tüte frisch frittierte Kartoffelchips. Hauchdünn und superlecker! Wir waren zu viert mit der Familie unterwegs und daher war die Tüte schneller leer, als ich in der Schlange vor dem Chips-Stand gestanden hatte.

Mallorca Markt in Sineu Tipps zum Bauernmarkt Wochenmarkt Parken Öffnungszeiten

Wir sind dann weiter gebummelt, die Treppenstufen hoch, vorbei an den Tiermarkt, auf dem Klein- und Großtiere angeboten werden, Richtung Kirche mit dem schönen Namen Nuestra Senyora de los Angeles. Davor steht eindrucksvoll der bronzene Löwe von Sineu. Er ist dem Schutzpatron der Ortschaft gewidmet und thront über der Treppe an der Pfarrkirche.

Mallorca Markt in Sineu Tipps zum Bauernmarkt Wochenmarkt Parken Öffnungszeiten

Mallorca Markt in Sineu Tipps zum Bauernmarkt Wochenmarkt Parken Öffnungszeiten

Die Gassen wurden schmaler und jeder Platz wird für Stände oder Tische der kleinen Cafés und Restaurants genutzt, die allesamt mit beobachtenden Touristen belegt sind. Der Markt in Sineu ist sehr beliebt und daher schiebt man sich hin und wieder mit der Menschenmenge durch die Sträßchen. Aber der nächste freie Platz ist immer in Sichtweite und man kann wieder aufatmen, um sich danach wieder mit der Menge treiben zu lassen.

Mallorca Markt in Sineu Tipps zum Bauernmarkt Wochenmarkt Parken Öffnungszeiten

Zum Abschluss haben wir ein musikalisches Highlight unter schattenspendenden Plantanen erlebt. Mit Didgeridoo und Schlagzeug begeisterte die Band The Market Noise mit einem Hammer Sound die Marktbesucher. Hier haben wir uns, mit mindestens zwei im Takt wippenden Körperteilen, für einige Minuten niedergelassen und mit den vielen umstehenden Zuhörern tosend applaudiert. Und eine Premiere gab’s auch noch, wir haben die CD der beiden für 5 Euro erstanden. Die erste CD von Straßenmusikern, die wir gekauft haben!

Mallorca Markt in Sineu Tipps zum Bauernmarkt Wochenmarkt Parken Öffnungszeiten

Der Markt in Sineu ist am Mittwoch eine absolute Empfehlung und es lässt sich der Rest des Tages strategisch gut planen, da man sich in der Inselmitte befindet. Wir sind mit dem Auto, bei weit geöffneten Fenstern und die Anlage auf volle Power, aus der die Beats von The Market Noise schall, weitergedüst Richtung Nordosten zum Ponderosa Beach, hier nachzulesen.

Ich wünsch Euch was,

Mona

Markt in Sineu am Mittwoch

Öffnungszeiten: 8 – 13:30 Uhr

Parken: Den Parken-Schildern folgen, am Ortseingang liegt ein großer Parkplatz auf einem Acker,
auf dem auch die Busse parken. Von hier aus ist es nur ein kurzes Stück zum Markt in Sineu.

 

PS: Seit Sommer 2017 hat der Markt in Sineu nun auch einen kleinen Kunsthandwerksmarkt. Alle Infos erzähle ich Euch im Blogbeitrag Wochenmarkt in Sineu mit neuem Mallorca Kunsthandwerksmarkt.

 

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

 

PS: Du möchtest keinen Mallorca Tipp verpassen?
Mit dem Newsletter verpasst Du keinen meiner Beiträge mehr. Einfach am PC weiter oben auf der rechten Seite oder am Handy weiter unten Deine Mailadresse eintragen. Den Newsletter abonnieren und keinen Mallorca-Tipp verpassen.

Teile was Dir gefällt!

Das könnte dir auch gefallen

35 Kommentare

  • Antworten
    Olga Melcher
    28. Februar 2017 at 21:14

    Hat dieser Markt auch am 1.März auf?…Wegen dem Feiertag

    • Antworten
      Mona
      1. März 2017 at 13:43

      Liebe Olga, das weiß ich leider nicht.

  • Antworten
    coco
    29. April 2017 at 10:49

    war jetzt in der letzten April Woche 2017 dort und geschockt, denn der mega Touristen Hype.
    Schon bei der Anfahrt viele viele Toruistenbusse, leider kein Geheimtipp mehr….es ging zu wie auf dem Oktoberfest in München….

    • Antworten
      Mona
      1. Mai 2017 at 9:32

      Der Markt in Sineu ist sehr beliebt, weil er halt einer der schönsten auf der Insel ist. Hoffe, Du könntest ihn trotz der vielen Besucher ein wenig genießen. Lg Mona

  • Antworten
    Lucie
    17. Mai 2017 at 21:58

    Hallo,also ich bin begeistert. …heute war ich mit dem Zug in Sineu beim Markt…super schnelle und preisgünstige Bahnverbindung,viele unterschiedliche Händler und auch einige richtige Trödelstände dabei😉..diese Stadt an sich ist sehr schön und die Architektur gut erhalten…es hat sich gelohnt und eines Tages komme ich wieder. .vielen Dank für die Empfehlung🌸

    • Antworten
      Mona
      18. Mai 2017 at 21:39

      Vielen Dank für Deinen Kommentar liebe Lucie!

  • Antworten
    Olaf
    11. Juni 2017 at 17:11

    Hallo Mona,
    ein schöner Artikel, der Lust macht den Markt mal zu besuchen. Insbesondere Deine Aufnahmen gefallen mir sehr – sie sind stimmungsvoll und transportieren toll die Marktatmosphäre.

    • Antworten
      Mona
      13. Juni 2017 at 16:10

      Vielen Dank Olaf!

  • Antworten
    Katja Mpller
    6. Juli 2017 at 6:31

    Vielen lieben Dank für die Tips! Wir waren zeitig da und haben den Trubel dann bei einem Cortado und Live-Musik genossen und sind dann zum Pobderosa Brach gefahren! Ein toller Ausflugstag!

    • Antworten
      Mona
      8. Juli 2017 at 16:10

      Großartig, Danke für Dein Feedback liebe Katja!

  • Antworten
    Martina
    10. Juli 2017 at 12:00

    Ich würde gerne mal auf diesem Markt, traue mich aber aufgrund des Tiermarktes dort nicht. Tiere in der prallen Sonne, am besten ohne Wasser – das brauche ich nicht. Habe gelesen dort sollen sogar Hunde angeboten werden.. ?

    • Antworten
      Mona
      12. Juli 2017 at 19:49

      Liebe Martina, es gibt einen separaten Bereich, zum Teil in einer Halle, in dem Tiere angeboten werden und lässt sich umgehen. Beste Grüße, Mona

  • Antworten
    Mouris
    29. Juli 2017 at 1:41

    Hey 🙂 mein Freund und ich sind vom 10.8. bis zum 17.8. 2017 auf Mallorca. Wir waren letztes Jahr schon dort mit seiner Familie und auch auf diesem Markt. Es war einfach nur wunderschön dort! Allerdings war es kein Problem für uns dahin zu kommen, da seine Familie mit dem Auto gefahren ist. Dieses Jahr sind mein Freund und ich in Palma in einer kleiner Wohnung und haben kein Auto zu Verfügung. Wie kommen wir am besten und schnellsten zu diesem tollen Markt? Gibt es “Reisebusse” oder sonstige Verbindungen dort hin die nicht weit von Palma entfernt sind?
    Danke schonmal im Voraus 😊

    • Antworten
      Mona
      29. Juli 2017 at 13:31

      Hallo, leider kenne ich mich mit den Busverbindungen auf Mallorca nicht aus und kann Die leider keinen Tipp geben. Beste Grüße, Mona

  • Antworten
    Fabienne
    30. Oktober 2017 at 8:27

    Findet der Markt auch am 1. November statt oder wegen Feiertag nicht ?

    • Antworten
      Mona
      30. Oktober 2017 at 16:48

      Liebe Fabienne, da bin ich leider überfragt und weiß es nicht. Beste Grüße, Mona

  • Antworten
    Andre Kettnaker
    30. Oktober 2017 at 16:50

    Hola Mona, weißt du ob der Markt in Sineu am 1.11. trotz Feiertag statt findet?

    • Antworten
      Mona
      30. Oktober 2017 at 20:01

      Hallo Andre, nein, das weiß ich leider nicht. LG Mona

    • Antworten
      Catalina
      31. Oktober 2017 at 17:52

      Claro, der Markt findet immer statt. In den letzten 11 Jahren ist er jedenfalls noch nie ausgefallen.

      Saludos desde Sineu

      • Antworten
        Mona
        31. Oktober 2017 at 23:40

        Vielen Dank für die Info liebe Catalina! 👍🏻

  • Antworten
    Thomas
    1. November 2017 at 20:54

    Hola, der Markt hat wie immer stattgefunden. Der schönste Markt, den ich bisher kennengelernt habe. Ob auf Mallorca, oder auf dem Festland. Wirklich sehenswert. Und dazu die ganzen urigen Restaurants und Geschäfte. Einfach unübertroffenes Flair.

    Aber zu den Öffnungszeiten: Uns wurde gesagt, dass alle Märkte Mallorcas bis 14:00 Uhr gehen. Und das trifft auch für diesen Markt zu. Allerdings wird so ab 13:30 mit dem Abbau einzelner Stände begonnen. Vielleicht sollten die Öffnungszeiten weiter oben auf dieser Seite dahingehend korrigiert werden.

    Adios
    Thomas

    • Antworten
      Mona
      2. November 2017 at 18:54

      Lieber Thomas, vielen Dank für Dein Feedback und die Info. Werde eine Korrektur der Uhrzeit vornehmen.

      Liebe Grüße und noch sonnige Tage auf Mallorca!

  • Antworten
    Christel
    12. November 2017 at 14:00

    Der Markt ist eine gute Empfehlung, kein Vergleich zu dem Markt in Artà. Hier war ich enttäuscht, hatte mich so auf die Stände mitdenken Korbtaschen gefreut und keiner war da.

    • Antworten
      Mona
      12. November 2017 at 18:40

      Das freut mich liebe Christel, und dass der Korbstand in Arta nicht da war ist schade.

      Vielen Dank für Dein Feedback und beste Grüße, Mona

      • Antworten
        gaby
        30. Dezember 2017 at 23:02

        wir wohnen seid ein paar jahren in sineu und es stimmt dieser markt findet immer statt man hat von palma eine bahnanbindung dort hin einer der wenigen orte die man mit dem zug erreichen kann sineu ist ein typisches städtchen der insel mit seinen cellern und restaurants auch an anderern tagen sehr gemütlich und ursprünglich

        • Antworten
          Mona
          3. Januar 2018 at 9:14

          Vielen Dank für die Info liebe Gaby und Grüße auf die Insel!

        • Antworten
          Catalina
          3. Januar 2018 at 9:34

          Wir wohnen seit knapp 12 Jahren in Sineu und wollen hier nie mehr weg. Grüße vom Ende der Arraval
          Catalina

          • Mona
            4. Januar 2018 at 20:37

            Sende liebe Grüße zurück nach Sineu!

  • Antworten
    Senasti
    2. Oktober 2018 at 22:12

    Wir werden Ende Oktober da sein.Freue mich!

    • Antworten
      Mona
      6. Oktober 2018 at 10:14

      Wie schön, wünsche Euch eine erholsame Zeit!

  • Antworten
    Netreisetagebuch
    22. Oktober 2018 at 21:02

    Hallo Mona,
    vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und die schönen Bilder.
    Wir kommen gerade von Mallorca zurück und natürlich durfte ein Besuch des Marktes in Sineu nicht fehlen!
    Unsere Erlebnisse haben wir festgehalten unter: netreisetagebuch
    Viele Grüße
    Net

  • Antworten
    Graber Patrizia
    23. Oktober 2018 at 11:53

    Hallo kennt irgend jemand die Goldschmiedin die am Markt von Sineu einen Stand Hat?? Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könte!!

    • Antworten
      Mona
      24. Oktober 2018 at 11:48

      Liebe Patrizia, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

  • Antworten
    Caroline Butzki-Sieverding
    10. Juli 2019 at 10:40

    Hey Moni, habe gerade durch Zufall deine Seite entdeckt. Wir fliegen am So für 2 Wochen nach Mallorca und ich hatte nach dem Markt in Sineu gegoogelt. Mensch, deine Seite ist ja mega und sehr hilfreich!!! Toll! Ist der Strand Es Trenc auch ein Besuch wert? Oder empfiehlst du uns einen anderen? Wir möchten an Julien seinem 5. Geburtstag etwas Besonderes machen mit den Kids, was kannst du uns (außer Rutschenpark + Tropfsteinhöhle) empfehlen? Ich sage schon mal lieben Dank im Voraus, lG Caroline

  • Hinterlasse einen Kommentar