Alle Mallorca Tipps Märkte

Markt in Sineu – Der schönste Bauernmarkt von Mallorca

Markt Tipp auf Mallorca - Ausflug zum schönsten Bauernmarkt

Jeden Mittwoch ist Markt in Sineu auf Mallorca. Ein großer Bauernmarkt erweckt die Kleinstadt Sineu zum Leben und von allen Seiten der Insel zieht es Einheimische und Touristen in Scharen in die Inselmitte nach Sineu.

Mallorca Markt in Sineu Tipps zum Bauernmarkt Wochenmarkt Parken Öffnungszeiten

Der Markt in Sineu erstreckt sich über den ganzen Ortskern. Auf dem großen Marktplatz stehen die Händler bunt gemischt und neben dem üblichen Kleider- und Lederwaren, gibt es wahre Schätze und feine Köstlichkeiten Mallorcas zu entdecken. Besonders das kulinarische Angebot finde ich fabelhaft und neben Gebäck, das die Frauen des Dorfes anbieten, gibt’s frisches Obst direkt vom Bauern.

Mallorca Markt in Sineu Tipps zum Bauernmarkt Wochenmarkt Parken Öffnungszeiten

Mallorca Markt in Sineu Tipps zum Bauernmarkt Wochenmarkt Parken Öffnungszeiten

Ich habe noch nie so köstliche Feigen probiert wie an einem Mini-Stand, der aus einem kleinen Klapptisch mit Sonnenschirm bestand, und mir von einem älteren Herren regelrecht aufgezwungen wurde. Sein Strahlen und die tausend Fältchen, die sich dabei um seine Augen breit machten, als ich ein „Gott sind die lecker!“ von mir gab, werde ich nicht vergessen. Der Kauf eines der Schälchen mit seinen Feigen war danach selbstverständlich und der Preis von 2 Euro an sich lächerlich. Doch genau diese besonderen, auch zwischenmenschlichen Momente, sind für mich unbezahlbar.

Mallorca Markt in Sineu Tipps zum Bauernmarkt Wochenmarkt Parken Öffnungszeiten

Nach den Feigen folgte eine große Tüte frisch frittierte Kartoffelchips. Hauchdünn und superlecker! Wir waren zu viert mit der Familie unterwegs und daher war die Tüte schneller leer, als ich in der Schlange vor dem Chips-Stand gestanden hatte.

Mallorca Markt in Sineu Tipps zum Bauernmarkt Wochenmarkt Parken Öffnungszeiten

Wir sind dann weiter gebummelt, die Treppenstufen hoch, vorbei an den Tiermarkt, auf dem Klein- und Großtiere angeboten werden, Richtung Kirche mit dem schönen Namen Nuestra Senyora de los Angeles. Davor steht eindrucksvoll der bronzene Löwe von Sineu. Er ist dem Schutzpatron der Ortschaft gewidmet und thront über der Treppe an der Pfarrkirche.

Mallorca Markt in Sineu Tipps zum Bauernmarkt Wochenmarkt Parken Öffnungszeiten

Mallorca Markt in Sineu Tipps zum Bauernmarkt Wochenmarkt Parken Öffnungszeiten

Die Gassen wurden schmaler und jeder Platz wird für Stände oder Tische der kleiner Cafés und Restaurants genutzt, die allesamt mit beobachtenden Touristen belegt sind. Der Markt in Sineu ist sehr beliebt und daher schiebt man sich hin und wieder mit der Menschenmenge durch die Sträßchen. Aber der nächste freie Platz ist immer in Sichtweite und man kann wieder aufatmen, um sich danach wieder mit der Menge treiben zu lassen.

Mallorca Markt in Sineu Tipps zum Bauernmarkt Wochenmarkt Parken Öffnungszeiten

Zum Abschluss haben wir ein musikalisches Highlight unter schattenspendenden Plantanen erlebt. Mit Didgeridoo und Schlagzeug begeisterte die Band The Market Noise mit einem Hammer Sound die Marktbesucher. Hier haben wir uns, mit mindestens zwei im Takt wippenden Körperteilen, für einige Minuten niedergelassen und mit den vielen umstehenden Zuhörern tosend applaudiert. Und eine Premiere gab’s auch noch, wir haben die CD der beiden für 5 Euro erstanden. Die erste CD von Straßenmusikern, die wir gekauft haben!

Mallorca Markt in Sineu Tipps zum Bauernmarkt Wochenmarkt Parken Öffnungszeiten

Der Markt in Sineu ist am Mittwoch eine absolute Empfehlung und es lässt sich der Rest des Tages strategisch gut planen, da man sich in der Inselmitte befindet. Wir sind mit dem Auto, bei weit geöffneten Fenstern und die Anlage auf volle Power, aus der die Beats von The Market Noise schall, weitergedüst Richtung Nordosten zum Ponderosa Beach, hier nachzulesen.

Ich wünsch Euch was,

Mona

Markt in Sineu

Öffnungszeiten: 8 – 12:30 Uhr

Parken: Den Parken-Schildern folgen, am Ortseingang liegt ein großer Parkplatz auf einem Acker,
auf dem auch die Busse parken. Von hier aus ist es nur ein kurzes Stück zum Markt in Sineu.

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  • Antworten
    Olga Melcher
    28. Februar 2017 at 21:14

    Hat dieser Markt auch am 1.März auf?…Wegen dem Feiertag

    • Antworten
      Mona
      1. März 2017 at 13:43

      Liebe Olga, das weiß ich leider nicht.

  • Antworten
    coco
    29. April 2017 at 10:49

    war jetzt in der letzten April Woche 2017 dort und geschockt, denn der mega Touristen Hype.
    Schon bei der Anfahrt viele viele Toruistenbusse, leider kein Geheimtipp mehr….es ging zu wie auf dem Oktoberfest in München….

    • Antworten
      Mona
      1. Mai 2017 at 9:32

      Der Markt in Sineu ist sehr beliebt, weil er halt einer der schönsten auf der Insel ist. Hoffe, Du könntest ihn trotz der vielen Besucher ein wenig genießen. Lg Mona

  • Antworten
    Lucie
    17. Mai 2017 at 21:58

    Hallo,also ich bin begeistert. …heute war ich mit dem Zug in Sineu beim Markt…super schnelle und preisgünstige Bahnverbindung,viele unterschiedliche Händler und auch einige richtige Trödelstände dabei😉..diese Stadt an sich ist sehr schön und die Architektur gut erhalten…es hat sich gelohnt und eines Tages komme ich wieder. .vielen Dank für die Empfehlung🌸

    • Antworten
      Mona
      18. Mai 2017 at 21:39

      Vielen Dank für Deinen Kommentar liebe Lucie!

    Hinterlasse einen Kommentar