Mallorca

6. Blog Geburtstag vom 180° SALON und eine offizielle Änderung

Heute regnet es Konfetti im 180° SALON, denn ich feiere meinen 6. Blog-Geburtstag! Und nicht nur das, ich mache ich es nun offiziell, was sich seit 2 Jahren herauskristallisiert hat:

 

Der 180° SALON bekommt den Zusatz

Der Mallorca Blog

 

Und wer sich nun fragt, war doch immer so, der liegt nicht ganz richtig. Angefangen habe ich vor 6 Jahren, auch zu meiner großen Freude erfolgreich, mit Rezepten und Foodfotografie. Noch immer sind Rezepte von mir hoch oben in den Klick-Wochen-Charts, wie man unter „Gern Gelesen“ sehen kann. Jedoch habe ich mich vor gut 2 Jahren zunächst unbewusst und dann bewusst nur noch meiner große Liebe, der Insel Mallorca, auf dem Blog gewidmet. Und damit fahre ich in der Work-Life-Blog-Sleep-Balance sehr gut. Gekocht, gebacken und genossen wird daheim nur noch ohne das Fotografieren, aber auf Mallorca spüre ich wie ein Trüffelschwein die besten Restaurants, Rooftopbars, Tapas-Bars und Beachclubs für Euch auf und halte alles mit der Kamera in Bildern für den Blog fest.

Mallorca Landkarte Himmelsrichtungen 180gradsalon

Mit der offiziellen Blogpositionierung habe ich im 180° SALON auch ein wenig „die Möbel verrückt und neue Bilder aufgehängt“. Mit der besseren Darstellung der Kategorien sollen für Euch die Tipps noch besser und schneller zu finden sein.  Die Mallorca Karte mit den Himmelsrichtungen findet Ihr nun in den Highlights. Hinter jeder den sieben Kartenbereichen sind die passenden Blogbeiträge verlinkt, so dass Ihr schnell sehen könnt, was es in Eurer Urlaubsregion zu entdecken gibt.  Des Weiteren gibt es in den Highlights einen den Mallorca Tipp des Monats. Neu sind auch die Wetteraussichten für Mallorca, vielleicht die letzte ausschlaggebende Info, um einen Flug zu buchen!

100 Mallorca Tipps in 6 Jahren!

Hinzugekommen ist auch eine neue Cooki-Bestätigung, mit der ich in Sachen DSGVO einfach am sichersten fahre und eine Möglichkeit die Beiträge in Englisch und Spanisch zu übersetzen. Aber was mir schon lange am Herzen lag und worüber ich selbst total Spaß in den Backen habe: Unter jedem Mallorca Beitrag findet Ihr nun einen Goolge Maps Karte, damit Ihr mit einem Blick wisst, wo mein Tipp zu finden ist. Umgesetzt hat dieses Gimmick nach meinen Wünschen, die WordPress Fachfrau meines Vertrauens, die mich auch schon seit 6 Jahren begleitet, Corinna Haselmayer von Holisticdesign. Nach und nach pflege ich die Karten nun unter die Beiträge und wie könnte es passender zum Blog-Geburtstag sein, 100 Mallorca Beiträge habe ich in den 6 Jahren veröffentlicht. Wow, als ich die Zahl gelesen habe, war ich selbst von den Socken. (Evtl. wir die Karte am Smartphone noch nicht korrekt angezeigt, daran arbeiten wir.)

Also, es gibt neue Hilfestellungen auf dem Blog, die Euren Urlaub auf Mallorca noch schöner machen sollen und sonst bleibt alles wie gewohnt. Ich werde Euch weiterhin regelmäßig meine Mallorca Tipps am Sonntag an den Frühstückstisch liefern, Euch auf Instagram in den Stories live mit auf die Insel nehmen, bei Kooperationspartnern ein Goodie für Euch rausschlagen und mich an Euren wunderbaren Kommentaren und Nachrichten laben und daraus meine Motivation ziehen für Euch und mich Mallorca immer wieder neu zu entdecken!

Ich wünsch Euch was,

Mona

 

PS: Du möchtest keinen Mallorca Tipp verpassen?
Mit dem Newsletter verpasst Du keinen meiner Beiträge mehr. Einfach am PC weiter oben auf der rechten Seite oder am Handy weiter unten Deine Mailadresse eintragen. Den Newsletter abonnieren und keinen Mallorca-Tipp verpassen.

 

Teile was Dir gefällt!

 

Das könnte dir auch gefallen

17 Kommentare

  • Antworten
    Dieter
    20. Oktober 2019 at 0:56

    Alles Gute zum Geburtstag liebe Mona😎

    • Antworten
      Mona
      20. Oktober 2019 at 10:45

      Im Namen des Blogs vielen Dank!

  • Antworten
    Gabi
    20. Oktober 2019 at 5:39

    Gratuliere Mona zu Deinem tollen Blog. Ich bin eine begeisterte Leserin und kann hoffentlich bald die WinterTipps für Mallorca in Anspruch nehmen. Weiterhin alles Gute. Gabi

    • Antworten
      Mona
      20. Oktober 2019 at 10:46

      Vielen Dank und Mallorca im Winter hat einen ganz besonderen Charme, den ich sehr mag!

  • Antworten
    Ricky
    20. Oktober 2019 at 9:07

    Herzlichen Glückwunsch!
    Deinen Blog verfolge ich seit einiger Zeit eher „still“… liebe und besuche meine Lieblings-Insel seit ca. 20 Jahren, freue mich über Deine Tipps, die immer eine Bereicherung meines Insel Know-hows sind! Weiter so liebe Mona…

    • Antworten
      Mona
      25. Oktober 2019 at 9:41

      Ein wirklich wunderbares Feedbak eine Insel-Kennerin, geht runter wie Öl, vielen Dank!

  • Antworten
    Uta Wessel
    20. Oktober 2019 at 10:59

    Herzlichen Glückwunsch!!
    Ich bin ganz neu hier, ich habe den Blog erst letzte Woche für mich entdeckt. Mein Mann und ich fliegen im Februar nach Mallorca und haben schon etliche Tipps von Dir auf unsere Wunschliste gesetzt, die wir dann „abarbeiten“ wollen! Wir freuen uns schon riesig auf diese Zeit, zumal ich dann dort meinen Geburtstag feiern werde!!
    Liebe Grüße und vielen Dank
    Uta

    • Antworten
      Mona
      25. Oktober 2019 at 9:39

      Liebe Uta, das sind doch wunderbare Aussichten für 2020 und dann noch den Geburtstag in der Mandeblüte feiern, perfekt!

  • Antworten
    Christine Specht
    20. Oktober 2019 at 13:41

    Liebe Mona…ich finde die „Blogrenovierung“ist superschön geworden und freue mich immer sehr von dir zu sehen und hören.Du sorgst auf jeden Fall für Herzklopfen in den Storys und Posts über Mallorca bei mir…..DANKEEE und HAPPY BIRTHDAY…….Christine

    • Antworten
      Mona
      25. Oktober 2019 at 9:38

      Danke für das schöne Kompliment, liebe Christine. Da bekomm ich auch Herzklopfen 🙂

  • Antworten
    Florian
    20. Oktober 2019 at 22:36

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag des Blogs. Wir haben schon 2017 von den tollen Tipps von dir profitiert und sind gerade auch von einem weiteren Mallorca Urlaub zurück. Auch da haben wir einiges von deinen Tipps gemacht. Einen kurzen Bericht von 2017 gibt’s auf meinem Blog. Der Bericht für 2019 folgt auch bald.

    • Antworten
      Mona
      25. Oktober 2019 at 9:36

      Vielen Dank, ich freue mich, dass Ihr von meinem Blog profitiert!

  • Antworten
    Anke Kalmuss
    21. Oktober 2019 at 7:57

    Liebe Mona,
    auch ich gratuliere ganz herzlich:-) und bin jetzt schon Fan Deines Mallorca Blogs.

    • Antworten
      Mona
      22. Oktober 2019 at 15:33

      Vielen lieben Dank 😀

  • Antworten
    Jutta von Kreativfieber
    21. Oktober 2019 at 16:51

    Alles Liebe zum Blog-Geburtstag liebe Mona 🙂 Auf die nächsten sechs Jahre (in denen ich deine Lieblingsinsel hoffentlich auch nochmal besuchen werde 😉 )

    • Antworten
      Mona
      22. Oktober 2019 at 15:35

      Ja unbedingt, mit Kind und Kegel auf die Insel! Vielen Dank liebe Jutta!

  • Antworten
    Martina aus Lübeck
    29. Oktober 2019 at 16:32

    Liebe Mona,

    herzlichen Glückwunsch zum 6. Jahrestag Deines Blocks.
    Gelesen- speziell in der Mittagspause im Büro- was einen immer wieder in die Ferne schweifen lässt, und für die Minuten entspannt.
    Ich bin seit einem guten Jahr ein begeisterter Fan Deiner Empfehlungen. Deine tollen Fotos vermitteln einem das Gefühl dort zu sein.
    Wir waren gerade in LLucmajor und haben auf Dein Anraten die Orangenplantage ECOVINYASSA besucht, sowie Schloss Bellver und die tolle Tappa-Bar Mercat 1930 -.
    Ich liebe boquerones en vinagre. – Hmm – war lecker.
    Vielen Lieben Dank für die Empfehlungen- es war wunderschön.
    LG Martina

  • Hinterlasse einen Kommentar