Alle Mallorca Tipps Essen und Trinken

NENI Restaurant Mallorca im Bikini Island & Mountain Hotel in Port de Soller Grandios Essen im Balagan Style - zu Gast bei Haya Molcho und Familie

Werbung/Pressereise für das NENI Restaurant Mallorca |

NENI Restaurant Mallorca in Port de Soller im Bikini Hotel

Mit mir seid Ihr ja bereits in den Gypset Style des neuen Bikini Island & Mountain Hotel Mallorca in Port des Soller bereits eingetaucht und habt diesen lässigen Ort für Individualisten für Euch entdeckt. Mit meinem Upgrade Code habt Ihr ja vielleicht auch schon Euren Urlaub auf der schönsten Insel der Welt gebucht. Wer nun neugierig geworden ist auf das Bikini Island & Mountain Hotel Mallorca, aber es vor dem Buchen kennenlernen möchte, dem empfehle ich das Restaurant des Hotels zu besuchen, das NENI Mallorca Restaurant.

NENI Restaurant Mallorca in Port de Soller im Bikini Hotel
NENI Restaurant Mallorca in Port de Soller im Bikini Hotel

„You are what you share“

steht auf der Speisekarte des NENI, die in einem großformatigen Zeitungslook daher kommt. Das weitläufige NENI Restaurant Mallorca hat einen großzügigen Innen- und Außenbereich und einen fantastischen Blick auf den Hafen von Port de Sóller und das umliegende Tramuntana Gebirge. Das Design Team um Interieur Designer Armin Fischer von der Agentur Dreimeta hat auch hier großartige Arbeit geleistet und das gesamte Konzept des Bikini Island & Mountain Hotel Mallorca hier weitergeführt. Unzählige Makramee-Blumenampeln und bunte Blumentöpfen, Flechtstühle, Makramee-Wandbehänge, marokkanisches Geschirr und die wundervollen grünen Fliesen zaubern ein lässiges und dennoch stilvolles Bohème-Flair ins NENI Restaurant Mallorca.

NENI Restaurant Mallorca in Port de Soller im Bikini Hotel

NENI Restaurant Mallorca in Port de Soller im Bikini Hotel

Das Kulinarisches Konzept des NENI Restaurant Mallorca

NENI ist das Herzensprojekt der Familie Molcho. Haya Molcho, Autorin von Kochbüchern, ist die Mutter von Nuriel, Elior und Ilan. Zusammen haben sie diese besondere Familienmarke ins Leben gerufen und NENI ist die Restaurantneuheit des letzen Jahres. Die sympathische Haya Molch war in vielen Talkshows zu Gast und hat neben den Neueröffnungen in Mallorca und Amsterdam noch ein fünftes Kochbuch herausgebracht. Es gibt zudem bereits Restaurants in Berlin, Hamburg, Wien, Paris, Zürich und Köln. Die Küche der Familie Molcho ist ein eklektischer Mix aus Rezepten und Geschmäckern aus aller Welt – inspiriert von Israel, der Heimat der Familie Molcho. Sie nennen es “Balagan-Style”, was soviel wie “sympathisches Chaos” heißt und weil es die moderne israelische Küche sehr gut beschreibt.

NENI Restaurant Mallorca in Port de Soller im Bikini Hotel

Soul Kitchen im NENI Restaurant Mallorca

Statt einzelne Gerichte aus der Karte zu wählen, haben wir uns für das Best of NENI entschieden. Es gibt ein vom Küchenchef zusammengestelltes Menü mit Mezze, Hauptgericht und Dessert. Eine optimale Auswahl an Gerichten zum Probieren und perfekt zum Teilen. Denn die Gerichte werden auf hübschen Tellern in der Mitte des Tisches serviert und jeder kann von allem probieren. Gestartet haben wir mit Mezze. Es gabe Sakuska, ein Aufstrich aus gebratenem Paprika, Tomate und Aubergine mit Walnüssen und Rucola, sowie Popcorn-Falafel mit Limetten- und Sesam-Dip, sowie ein göttliches Humus. Dazu ein Korb mit luftigem Pitabrot und Oliven aus der Region. Es war köstlich und neben dem Glas mallorquinischem Weißwein haben wir den Blick über die beleuchtete Bucht von Port de Soller schweifen lassen.

NENI Restaurant Mallorca in Port de Soller im Bikini Hotel

NENI Restaurant Mallorca in Port de Soller im Bikini Hotel

Es folgte der Hauptgang mit karamellisierte Auberginen mit Ingwer, Chili und geröstetem Sesam auf Reis. Des Weiteren Hühnchen-Shawarma mit zerquetschten Kartoffeln, frischem Kräutersalat und Knoblauchsauerrahm. Ein Gedicht für Leib und Seele, das gefolgt wurde vom Dessert als Abschluß mit Halva, gerösteter Sesam, rohe Tahina und Muscovado-Eis und einem NENI’s New York Cheesecake.

NENI Restaurant Mallorca in Port de Soller im Bikini Hotel

NENI Restaurant Mallorca in Port de Soller im Bikini Hotel

Wir waren sehr glücklich über den schönen Abend, bei dem uns unsere zuvorkommende Kellnerin Alex alle Gänge erklärt und Fragen wunderbar auf Englisch beantwortet hat. Wir haben uns mehr als wohlgefühlt im NENI Restaurant Mallorca, was somit unseren Aufenthalt im Bikini Island & Mountain Hotel Mallorca vollends abgerundet hat. Vorgenommen haben wir uns bald wiederzukommen und das nicht alleine. Das NENI Restaurant Mallorca und der Balgan Style ist wunderbar zu zweit, doch sicherlich noch schöner mit lieben Menschen am Tisch. So lässt sich unkompliziert von der Mitte des Tisches alle Gerichte probieren. Ganz ungezwungen, herzlich und persönlich – wie zu Gast bei Freunden.

NENI Restaurant Mallorca in Port de Soller im Bikini Hotel

Ich wünsch Euch was,

Mona

PS: Wer den Beitrag nun heute am Sonntag liest, der merke sich die Kochshow „Kitchen Impossible“ auf VOX um 20:15 Uhr vor. Denn kein geringerer als der Küchenbulle Tim Mälzer wird vor die Aufgabe gestellt im NENI Restaurant Mallorca ein Lieblingsgericht von Haya Molcho und Ihrer Familie nachzukochen.

 

 

NENI Restaurant Mallorca
im Bikini Island & Mountain Hotel Mallorca

Carrer de Migjorn, 2
07108 Port de Sóller
Reservierungen unter
0034 971 638 370
oder
neni.mallorca@bikini-hotels.com
Öffnungszeiten in der Saison: Mo. – So. 18:30 – 23:30 Uhr

Homepage
Instagram
Facebook

 

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

 

 

Transparenz & Leserinfo | Unser Aufenthalt wurden freundlichst vom Bikini Island & Mountain Hotel Mallorca im Rahmen einer Kooperation unterstützt, dafür danken wir ganz herzlich. Die redaktionelle Berichterstattung über unseren Abend im NENI Restarant Mallorca stand mir völlig frei. Meine hier geschilderten persönlichen Eindrücke sind meine eigenen.

PS: Du möchtest keinen Mallorca Tipp verpassen?
Mit dem Newsletter verpasst Du keinen meiner Beiträge mehr, einfach am PC weiter oben auf der rechten Seite oder am Handy weiter unten. Deine Mailadresse eintragen und den Newsletter abonnieren und keinen Mallorca-Tipp verpassen.

 

Teile was Dir gefällt!

 

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar