Alle Mallorca Tipps Essen und Trinken

Mallorca Foodtruck – Streetfood, Festivals & Termine

Food Truck Festival Streetfood Mallorca Port Adriano Termine

Food Trucks haben die Metropolen dieser Welt schon längst erobert und die Welle des auf die Hand-Essens ist auch auf Mallorca seit dem letzten Jahr auf die Insel geschwappt. Es gibt diverse Mallorca Food Truck Festivals auf der Insel und einen Überblick welches Angebot die Insel an ausgefallenen Food Trucks Mallorca bietet hat, zeige ich Euch mit Momentaufnahmen des Food Truck Festivals im Port Adriano im Südwesten Mallorcas und verrate Euch die mir bekannten Food Truck Festival Termine des Jahres (Liste wird fortlaufend von mir ergänzt.)

Food Truck Festival Streetfood Mallorca Port Adriano Termine

Der Port Adriano bietet eine besondere Atmosphäre, denn der exklusive, von Philippe Starck entworfenen Hafen, ist einer der modernsten Häfen im Mittelmeer. Superyachten liegen hier vor Anker und das außergewöhnliche Design steht im Kontrast zur schroffen gelben Felswand, vor der der Hafen liegt. Wer Luxus liebt und lebt, ist hier optimal aufgehoben, aber auch für den „Normalo“ ist ein Bummel durch den Hafen und ein Blick auf die Yachten und schicken Boutiquen einen Besuch wert.

Food Truck Festival Streetfood Mallorca Port Adriano Termine

Wir haben das III Street Food Festival im Port Adriano über Ostern besucht und bei strahlendem Sonnenschein nach 20 Minuten Fahrt von Palma mit dem Auto in der kostenlosen Tiefgarage geparkt. Bereits zur Mittagszeit war der Platz, der von den Food Trucks eingekreist war, gut besucht. Viele Mallorquiner und einige Touristen schlenderten im Kreis und begutachteten die kulinarischen Speisen der 15 Trucks und die Holztische und Stühle in der Mitte waren schon fast alle belegt.

Food Truck Festival Streetfood Mallorca Port Adriano Termine

Das Angebot der bunten und stylishen Mallorca Food Trucks war vielfältig und kreativ. Wir haben zunächst ein Pulled Pork Sandwich vom mallorquinischen Porc Negre mit Fritten von La Pickup genossen und im Anschluß einen oberleckeren Angus-Burger aus Son Mayol mit Bio-Zutaten aus eigenem Anbau von Manduka. Dann gab es noch ein Stück Kuchen von Anita Cakes und rundum glücklich und zufrieden saßen wir in mitten der schlemmenden und lachenden Besuchermeute, die alle die schöne Atmosphäre genossen.

Food Truck Festival Streetfood Mallorca Port Adriano Termine

 

Food Truck Festival Streetfood Mallorca Port Adriano Termine

Bei meinem Rundgang, um diese Atmosphäre für den Blog einzufangen, hatte ich noch ein besonderes Erlebnis, sozusagen eine Premiere: ICH WURDE ERKANNT! Bei dem Foto vom VARIAT Truck, wurde mir ein süßes Lächeln aus dem Truck geschenkt und mir dann zugerufen „Are you Mona?“

Food Truck Festival Streetfood Mallorca Port Adriano Termine

Völlig perplex ging ich auf den Wagen zu und bejahte die Frage. Die sympathische Elena vom VARIAT Truck sagte, sie kenne meinen Blog und freue sich, mich persönlich hier zu treffen. Wir konnten kurz miteinander reden, denn auch die Köstlichkeiten in Form von hausgemachte Tapas mit einheimischen Produkten waren sehr gefragt und puterrot ging ich  zurück zu meinem Mann André und brabbelte lachend: „Ich bin erkannt worden, Gott, ich bin erkannt worden!“ Ein komisch-schönes Gefühl, kann ich Euch sagen.

Food Truck Festival Streetfood Mallorca Port Adriano Termine

Aber nun wieder zu den Mallorca Food Truck Festivals. Einen Besuch sind die in jedem Fall wert und die Orte, an denen sie stattfinden erst recht. Eine Liste der mir bekannten Termine und Orte findet Ihr unter diesem Post. Ich werde für Euch stetig die Termine auf dem Laufenden halten und mit etwas Glück könnt Ihr mallorquinisches Streefood während Eures Urlaubes auf Mallorca genießen.

Ich wünsch Euch was,

Mona

Mallorca Foodtruck Festivals

2017

16. – 18. Juni 2017
VIII Street Food Festival  
Port Adriano

14. – 16. April 2017
VII Street Food Festival  
Port Adriano

2016

27. – 29. Mai 2016
IV VanBig Street Food
Palma, Ses Voltes, neben der Kathedrale (Klick zum Lageplan)

3. – 5. Juni 2016
IV Street Food Festival  
Port Adriano

18. – 19. Juni 2016
V VanBig Street Food
Palma, Museu d’art contemporani Es Baluard (Klick zum Lageplan)

3. August – 8. September 2016
jeden Mittwoch und Donnerstag
The Sunset Market
Markt für die ganze Familie
Puerto Portals, 19 – 1 Uhr

19. – 20. August 2016
Streetfoodfestival Night Edition
Can Picafort, Plaça Cervantes, 19 – 2 Uhr

2. – 4. September 2016
VI VanBig Street Food
Palma, Museu d’art contemporani Es Baluard (Klick zum Lageplan)

29. Oktober – 1. November 2016
V Street Food Festival  
Port Adriano

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar