Alle Mallorca Tipps Mallorca Übernachten

Lazy Finca – Mallorca Urlaub im entspannten Finca Hotel bei Felanitx

Werbung

Mallorca Lazy Finca Finca Hotel bei Felanitx Urlaub Tipp Lazy Bus

Copyright Foto Karin Lohberger

Im März diesen Jahres gab es im WDR eine neue Folge „Wunderschön“ mit dem Thema Mallorca vom Wasser. Eine wunderbare Sendung, die Ihr Euch hier in der WDR Mediathek noch anschauen könnt und wer genau hinschaut, entdeckt auch meinen Blog als Extra Tipp als Mallorca Spezialist. Doch bevor Ihr Euch nun die Sendung anschaut, möchte ich Euch einen besonderen Tipp vorstellen, der  auch bei „Wunderschön“ empfohlen wurde.

Mallorca Lazy Finca Finca Hotel bei Felanitx Urlaub Tipp Lazy Bus

Die Lazy Finca von Jill und Alex ist ein zauberhafter Ort, den ich schon seit längerem auf Instagram folge und unbedingt mal kennenlernen wollte. Als das Finca Hotel im Beitrag vorgestellt wurde, war das für mich der Ansporn, die zwei endlich mal anzuschreiben. Nach einem spontanen E-Mail Austausch war ein Termin vereinbart und die Freude war noch größer, denn der Besuch von mir und meinem Mann André war mit einem besonderen Event gekoppelt. Doch dazu später mehr.

Mallorca Lazy Finca Finca Hotel bei Felanitx Urlaub Tipp Lazy Bus

Copyright Foto Karin Lohberger

Gut 1 Stunde sind wir von Palma mit dem Mietwagen Richtung Felanitx gefahren und dann noch über Landsträßchen an Feldern vorbei zur Lazy Finca. Empfangen wurden wir hier von einem weiteren Highlight der Lazy Finca, nämlich von einem der 6 Lazy VW Bullis. Jill und Alex vermieten diese an Urlauber, die ganz gechillt die Insel erkunden wollen, inkl. einer ausführlichen Einführung und den besten Tipps für Stellplätze auf Mallorca. Und wem bei der Lazy Bus Tour Zeit mal wieder nach einer richtigen Dusche gelüstet, der ist jederzeit auf der Lazy Finca als Homebase willkommen.

Mallorca Lazy Finca Finca Hotel bei Felanitx Urlaub Tipp Lazy Bus

Der erste Eindruck der Lazy Finca samt Lazy Bus war also großartig und setzte sich fort durch die herzliche Art von Jill und Alex. Wir lagen von Anfang an auf einer Wellenlänge und tauschten uns angeregt aus. Alex erzählte über die Entstehung der Lazy Finca und ich von meinem Mallorca-Blog.

Mallorca Lazy Finca Finca Hotel bei Felanitx Urlaub Tipp Lazy Bus

Lust auf eine Führung über die Lazy Finca? fragte Alex. Und wie! war unsere Antwort. 12 Zimmer hat die Lazy Finca und zur Zeit unseres Besuches waren alle Zimmer belegt. Zum Teil von einer Sport Gruppe, die für eine Woche sich eingebucht hat und auch von individual Reisenden. Wir sind mit einigen am Abend ins Gespräch gekommen und die Stimmung unter den Gästen war entspannt, gechillt und halt eben lazy!

Mallorca Lazy Finca Finca Hotel bei Felanitx Urlaub Tipp Lazy Bus

Copyright Foto Karin Lohberger

Die Zimmer liegen zum Teil im Hauptgebäude und zum Teil im Nebengebäude mit schönen kleinen Terrassen und dem weiten Blick auf Felder und Olivenbäume. Die Lazy Finca liegt abseits des Massentourismus in mitten der Natur auf einem 35.000 qm Grundstück. Daher ist es so wunderbar ruhig. Außer man hört die Hühner samt  Hahn, die unter den Orangen und Zitronenbäumen residieren, genannt Lazy Chicks. Denn sie versorgen die Lazy Finca Gäste jeden Morgen mit Frühstückseiern. Desweiteren gibt es noch ein paar Katzen und die lazy Husky-Dame Lucy.

Mallorca Lazy Finca Finca Hotel bei Felanitx Urlaub Tipp Lazy Bus

Mallorca Lazy Finca Finca Hotel bei Felanitx Urlaub Tipp Lazy Bus

Im großen Garten lädt der Pool zu einem Sprung ins kalte Nass ein und die Liegen, ein Bali-Bett, Hängematten und Sitzgruppen bieten Raum die Seele baumeln zu lassen. Kindergeschrei wird es am Pool nicht geben, denn die Lazy Finca ist eine Wohlfühloase für Adults only. Regelmäßig finden auch Sportwochen für Yogis, Surfer und SUP-Padler statt. Und neben den Bootcamps sind Mountain-, E-Bikes, Longboards und SUPs zum Ausleihen vorhanden.

Mallorca Lazy Finca Finca Hotel bei Felanitx Urlaub Tipp Lazy Bus

Das Hauptgebäude beherbergt neben weiteren Gästezimmern, die Rezeption, einen Aufenthaltsraum mit Büchern und TV, einen Speisesaal (der aber nur bei schlechtem Wetter genutzt wird), einen Tisch-Kicker Raum, eine kleine Hauskapelle (ja, es kann auch auf der Lazy Finca geheiratet werden) und die Küche, in der die wundervolle Belén das Sagen hat.

Mallorca Lazy Finca Finca Hotel bei Felanitx Urlaub Tipp Lazy Bus

Belén versorgt die Gäste liebevoll jeden Morgen mit einem Frühstück und 5 x die Woche mit einem Abendessen, zu das man sich als Gast des Hauses oder auch Besucher der Lazy Finca anmelden kann. Einmal in der Woche gibt es eine traditionelle Paella und Belén schwört darauf, das beste Rezept der Insel zu haben. Und ich kann Euch sagen, sie hatte recht, so dass unser Lazy-Finca-Paella-Koch-Event einen extra Blogpost verdient, den ich auch bald veröffentliche.

Mallorca Lazy Finca Finca Hotel bei Felanitx Urlaub Tipp Lazy Bus

Mallorca Lazy Finca Finca Hotel bei Felanitx Urlaub Tipp Lazy Bus

Das Frühstück und Abendessen wird unter schattenspendenden Weinreben an der langen Lazy Tafel genossen und wenn die Sonne langsam hinter der Finca untergeht und ein wunderbares Naturschauspiel liefert, wird es Zeit für einen Gin an der Lazy Bar. Alex hat einen alten VW Bus zur Bulli-Bar umgebaut und philosophiert an der Lazy Bar liebend gerne als Hobby-Gin-Sommerlier über Oldtimer, Gin-Trends, Surfspots und seine Insel Mallorca mit den Gästen.

Mallorca Lazy Finca Finca Hotel bei Felanitx Urlaub Tipp Lazy Bus

Mallorca Lazy Finca Finca Hotel bei Felanitx Urlaub Tipp Lazy Bus

Mallorca Lazy Finca Finca Hotel bei Felanitx Urlaub Tipp Lazy Bus

An der Lazy Bar haben wir dann auch gemeinsam unseren Besuch auf der Lazy Finca ausklingen lassen, den grandiose Sonnenuntergang im Blick, die Herzen erfüllt von diesen wunderbaren Stunden und mit dem Versprechen, wir kommen sicher wieder, an diesen entspannten Ort im Herzen Mallorcas!

Mallorca Lazy Finca Finca Hotel bei Felanitx Urlaub Tipp Lazy Bus

Mallorca Lazy Finca Finca Hotel bei Felanitx Urlaub Tipp Lazy Bus

Bald erzähle ich Euch dann auch von unserem Lazy-Finca-Paella-Koch-Event und die wunderbare Belén hat mir die Erlaubnis gegeben, ihr Rezept der mallorquinischen Paella mit meinen Lesern zu teilen. Ich freue mich jetzt schon darauf, über dieses tolle Event zu schreiben und bis dahin

wünsch ich Euch was,

Mona

 

Lazy Finca Hotel

1 volta, número 246
07200 Felanitx

Tel: 0034/971 831 319
Email: info@lazy-finca.com

Homepage
Facebook
Instagram

 

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten
    Caroline
    22. Juli 2018 at 21:13

    Toller Beitrag! Wir haben schon sehr oft von der Lazy Finca gehört und auch den Fernsehbeitrag gesehen. Du hast uns richtig Lust darauf gemacht, dort mal Urlaub zu machen.

    • Antworten
      Mona
      23. Juli 2018 at 9:22

      Das freut mich sehr, liebe Caroline. Ich bin mir sicher, es wird Dir gefallen! Lg Mona

    Hinterlasse einen Kommentar