Alle Mallorca Tipps Erleben

Flyboard Mallorca – Der Trendsport mit riesigem Spaßfaktor und Bauchklatscherpotential

Mallorca Tipps für Wassersport im Urlaub - Flyboarden

Weihnachten 2014, die Familie sitzt gespannt um den Gabentisch und endlich ist mein Geschenk an André und meine Nichte Ann-Christin und meinen Neffen David dran. Alle drei schauen mich mit großen Augen an und die Frag lautet: Ein Geschenk für uns drei? Was kann das sein? Knibbel, Zupf, Ratsch und alle halten einen Gutschein von Flyboard Mallorca in den Händen. Die Reaktionen waren von „Wie geil ist das denn!“ über „Ahhhhhh“ bis zu „Das wollte ich schon immer mal machen!“ Somit ein Volltreffer in Sachen bestes Weihnachtsgeschenk.

Flyboard Mallorca Trendsport Erlebnis mit viel Spaß

Flyboard Mallorca Trendsport Erlebnis mit viel Spaß

Ganz uneigennützig war mein Geschenk allerdings nicht, denn auch ich wollte die Trendsportart Flyboarden mal ausprobieren und die Vorfreude mit einer gehörigen Portion Aufregung war bei uns Vieren auf dem Weg nach Puerto Portals zu spüren. Der Strand von Portals Nous (Edit: Nicht mehr dort seit 2016, bitte auf der Homepage über den aktuellen Standort informieren) war unser Ziel und wir wurden vom Flyboard Mallorca Team herzlich begrüßt.  Vor uns war noch eine Gruppe Männer auf dem Meer und wir machten es uns in den Loungekissen gemütlich um die Flugkünste unsere Vorgänger zu beobachten und zu kommentieren. Ja, ja, noch hatten wir ein große Klappe, *gacker*!

Flyboard Mallorca Trendsport Erlebnis mit viel Spaß

Kurz darauf ging es dann auch schon los und das Boot brachte uns ca. 300 m vom Strand entfernt in Position. Den Anfang machte mein Neffe David, selbstverständlich ausgerüstet mit Helm und Schwimmweste. Voller Staunen und unter Jubelschreien setzte er die Instruktionen des Flyboard Teams um und stand von Anfang an wie eine 1 in der Luft. In 5 Metern Höhe umkreiste die coole Socke das Boot und stürzte sich Kopfüber in die Fluten um wie ein Pfeil wieder herauszuschießen, ein sogenannter Dolphin. Im Anschluss noch ein Rückwärtssalto, David war nicht mehr zu stoppen und mit immensen Tantenstolz hielt ich die Kamera auf das Spektakel.

Flyboard Mallorca Trendsport Erlebnis mit viel Spaß
Flyboard Mallorca Trendsport Erlebnis mit viel Spaß

Danach war André an der Reihe und auch er war nach einigen Fehlstarts Herrscher des Flyboards, was meinen Herzschlag mächtig in Fahrt brachte, denn als nächstes war ich an der Reihe. OMG!!!

Flyboard Mallorca Trendsport Erlebnis mit viel Spaß

Und meine Sorge war nicht ganz unbegründet. Flyboarden macht Spaß aber Bedarf auch einer Technik, die uns an Land zwar ausführlich erklärt, aber im Wasser auch umgesetzt werden muss. Das Flyboard an den Füßen muss nach unten gedrückt werden, so dass man senkrecht im Wasser schwimmt. Dann gibt man dem Instruktor auf dem Boot das Zeichen Daumenhoch und die Düsen an den Füßen werden aufgedreht und man steigt aus dem Wasser. Mit den Füßen heißt es die Position auszubalancieren und mit den ausgebreiteten Armen das Gleichgewicht zu halten. Das zur Theorie, doch bei mir war die Praxis zunächst ein unkontrolliertes ins Wasser klatschen und Gezetere meinerseits. „RELAAAAX Mona!“ „Use your knees!“ kam es vom Instruktor, begleitet vom Gegröle der Familie, was wohl daran lag, dass ich mir beim Sturz gen Wasser die Nase zu hielt. Doch aller Anfang ist schwer und auch ich habe es dann geschafft gefühlte 30 Minuten, was in Echtzeit 30 Sekunden entspricht, in der Luft zu bleiben und das in 10 Metern Höhe, die auf den Fotos aber wohl nur nach 1 Meter aussehen.

Flyboard Mallorca Trendsport Erlebnis mit viel Spaß

Geplättet bin ich dann ins Boot gekrabbelt um den Flugkünsten meiner Nichte zu zuschauen. Ihr fiel es wesentlich leichter aus dem Wasser zu steigen und sich in der Luft zu halten. Elegant schwebte Ann-Christin über das Meer, nur die Köpper, zu denen wir sie anfeuerten endeten in einem Bauchklatscher. Doch Ihr Kopf kam, egal wie hart der Aufschlag war, wieder mit einem Grinsen aus dem Wasser.

Flyboard Mallorca Trendsport Erlebnis mit viel Spaß
Flyboard Mallorca Trendsport Erlebnis mit viel Spaß

Mein Fazit, nein, unser Fazit ist: Flyboarden macht unglaublich viel Spaß, ist ein grandioses Erlebnis und wir machen es wieder. Im nächsten gemeinsamen Urlaub auf der schönsten Insel der Welt Mallorca.

Ich wünsch Euch was,

PS: Auf Wunsch von einzelnen Lesern der Nachtrag, dass der Gruppenpreis bei 249,- Euro lag für 1 Stunde und vier Personen. Zu buchen unter Flyboard Mallorca.

 

 

Flyboard  Mallorca
Mallorca Water Sport Center

Bitte informiert Euch über die Homepage oder Facebook übder die aktuelle Anschrift.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar