Mallorca

„Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, erzähl ihm von Deinen Plänen“

Mallorca Wanderung von der Cala Pi zum Cap Blanc

17. Oktober 2020, ich schrieb folgendes auf dem Blog:

…und ich hoffe, wenn ich nach der Weihnachts-Blog-Pause wieder in die Tasten haue, wird absehbar sein, wann wir uns wieder auf die Insel freuen können. Wir lesen uns dann also in einigen Wochen wieder hier…

Das war nur ein Teil meines geplanten Vorhabens und wie meine Überschrift schon aussagt, gab’s im Himmel aufgrund meiner Pläne ein dauerhaft schallendes Gelächter bis in den Januar hinein. Ab dann habe ich den selbstgemachten Druck herausgenommen und komplett alles auf Eis gelegt.

Führung auf die Terrassen der Kathedrale von Palma de Mallorca

Auch wenn es seit Monaten hier mucksmäuschenstill ist, erreichen mich trotzdem Anfragen zu Tipps für den Mallorca Sommer 2021 und ob aktuell ein bestimmtes Restaurant oder Hotel geöffnet hat. Zudem häufen sich die Frage, ob bei mir aufgrund der Stille alles gut ist. Das finde ich superlieb von Euch und ja, es ist alles gut. Bis auf dieses sch… NEIN, nein, nein! Ich habe mir vorgenommen dem Virus und unser aller Lebenssituation hier auf dem Blog keinen weiteren Raum zugeben, denn das nimmt bereits unser komplettes Leben ein und ich würde nichts auskotzen, was nicht Ihr auch schon erlebt und gefühlt hättet, wenn nicht sogar weit schlimmer.

Mallorca Wandern Wanderung Hexenberg Llucmajor Puig de ses Bruixes

Wer aber ein bisschen mehr von mir erfahren möchte, dem kann ich das aktuelle Interview mit mir auf dem Blog von Sonnenklar TV empfehlen. Lisa hat mir zum Blog, Mallorca und privates Fragen gestellt, die ich als nominierte zum Reiseblogger des Jahres 2021 gerne beantwortet habe.

Nun noch ein Wort zu den aktuellen Regelungen auf Mallorca. Ich bin stets durch die Mallorca Presse auf dem aktuellen Stand der Regelungen. Da sich diese aber teils wöchentlich ändern, möchte ich hier dazu keine direkten Informationen veröffentlichen. Mir ist es wichtig, dass Ihr bei Bedarf den aktuellen Stand kennt und nicht Fehler begeht, nur weil Ihr hier einen veralteten Stand gelesen habt. Daher mein Tipp: Unter folgendem Link aktualisiert die Mallorca Zeitung die Regelungen.

Aktuelle Regelungen auf Mallorca

Und hinter diesem Link gibt es eine stets aktualisierte Liste der Teststellen auf Mallorca.

Teststellen auf Mallorca

Wenn es Euch das Infektionsgeschehen interessiert, findet Ihr unter diesem Link aktuelle Zahlen der Covid-Daten für die Balearischen Inseln:

Covid-Daten für die Balearischen Inseln

Mallorca Hafen Puerto Portals Ausflug Tipp Urlaub Luxus Yachten

Nun kommt das schwierigste für mich, der Schluss Satz. Ich schreib einfach mal bis bald und bleibt gesund. Bis bald ist ein dehnbarer Begriff und bleibt gesund kommt von Herzen.

Ich wünsch Euch was

Mona

Das könnte dir auch gefallen

5 Kommentare

  • Antworten
    Peggy Zachäus
    25. April 2021 at 9:04

    Liebe Mona!

    Es ist so schön, wieder von dir zu lesen.
    So kommt doch immer etwas Fernweh und Freude auf das „Danach“ auf.
    Ich habe schon Flüge für März 2022 gebucht. Der frühe Vogel bekommt die besten Tickets.
    Schon allein durch deine Fotos zu scrollen lässt mich in anderen Sphären schwelgen.
    Ich freue mich schon auf die Insel und hoffe, alle werden diese Zeit einigermaßen glimpflich überstehen.
    Dir und deiner Familie wünsche ich auch alles Gute und hoffe auf baldige neue Reisetipps.

    Mach’s gut und weiter so 👍🏻!

    Liebe Grüße Peggy

    • Antworten
      Mona
      25. April 2021 at 9:10

      Ganz lieben Dank, liebe Peggy! Freue mich sehr über Deinen Zuspruch und die Wünsche. Werde Dir bis 2022 die Vorfreude gerne versüßen mit vielen neuen Tipps.

  • Antworten
    Eicher Dieter
    25. April 2021 at 11:29

    Liebe Mona,
    mit Freude habe ich Dein Lebenszeichen registriert.
    Auch wenn wir noch mitten drin im Schlamassel stecken bringt doch Dein Post ein bisschen Zuversicht.
    Wir freuen uns ALLE auf die Zeit danach und wieder auf regelmäßige Berichte von der Insel.
    Bleib gesund und stehe die Restzeit noch durch. WIR warten auf Dich.
    Beste Grüße aus dem Süden Deutschlands
    ciao da Dida

    • Antworten
      Mona
      25. April 2021 at 11:38

      Liebe Dieter, vielen Dank für Deine Worte, geht runter wie allerbester mallorquinischen Olivenöl!

  • Antworten
    Eicher Dieter
    25. April 2021 at 11:45

    😘

  • Hinterlasse einen Kommentar