Alle Mallorca Tipps Gastblogger

Eine Hochzeit auf dem Landgut Casal Santa Eulalia, die Bar Espana und Alcudia – Jana vom Blog Miss BonneBonne zeigt ihre Mallorca Highlights

Mallorca MissBonn(e)bonn(e) Tipps

Ihr Lieben, zwei  Wochen war es hier still im 180°SALON, doch wer genau hingehört hat, der hat das Rauschen des Mittelmeeres, den warmen Sommerwind und ein regelmäßiges „Hachz, das ist soooo schööööön hier!“ vernommen. Denn André und ich waren mal wieder auf unserer Herzinsel Mallorca. Was wir alles erlebt und entdeckt haben, erzähle ich Euch ganz bald, doch zunächst kommt eine ganz tolle Bloggerin hier zu Wort. Jana vom Blog Miss BonneBonne war im Frühjahr mit Mann und BabyBB auf Mallorca und hat mir einen wunderbaren Gastbeitrag über ihr Mallorca mit Familie geschrieben.

Mallorca MissBonn(e)bonn(e) Tipps

Manchmal muss man nicht in die Ferne schweifen, manchmal kann das Ferne auch einfach so nah liegen. Gerade mal zwei Flugstunden entfernt. Vor einigen Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich nach Mallorca fliege und in Sachen Fernweh, Reisefreude und Abenteuerlust rundum begeistert bin. „Da fliegt ja jeder hin“. Damals hieß es noch: Am liebsten ganz weit weg. Aber heute denke ich da ganz anders. Und das liegt nicht daran, dass ich nun einen Babyboy als Begleiter habe. Mit dem waren wir schließlich auch in Australien. Aber auf Mallorca gibt’s auch Urlaub pur. Palmen, Strand, Meer, andere Küche, Strandpromenaden, kühle Drinks, Inspiration… Und meist auch super Wetter. Eine Destination, auch mal nur für ein Wochenende. Deshalb freue ich mich, dass mich Mona gefragt hat, ob ich nicht meine liebsten Orte auf der tollen Insel vorstellen will. Zu gern. Die letzten zwei Male auf Mallorca waren wir mit unserem kleinen Sohn, der 20 Monate alt ist, dort. Also sind meine Tipps alle mit Kind toll zu machen, dennoch keine ganz speziellen Kids-Tipps. So richtige Kids-Sachen haben wir bislang nicht ausprobiert, noch ist er ein toller Begleiter, bei all dem, was wir tun und braucht kein eigenes Programm, solange im Pool plantschen, ein Eis essen, eine Rutsche und sein Ball auf dem Plan stehen.

Mallorca MissBonn(e)bonn(e) Tipps

Bar Espana mitten in Palma

Einen Tag verbrachten wir beim letzten Mal in Palma. Shopping, Window-Shopping, ein Eis essen, durch die Gassen und Gässchen ziehen, den Sommer und die Sonne genießen. Hach, das ist einfach Urlaub pur. Zur Abendessenzeit beschlossen wir dann, nicht an den Hauptstraßen essen zu gehen, sondern ein bisschen durch die Gassen zu ziehen. Und dann landeten wir in der Bar Espana, die nun bei jedem Besuch von Palma auf unserer Hot Spot Liste ganz oben stehen wird. Man muss dazu sagen, ich esse schon lange vegetarisch und Tapas Bar offerieren meist nur das gleiche. Patatas Bravas, Pimientos de Padron, Omelett, Champignons… Deshalb wollte ich gar nicht unbedingt eine Tapas Bar ansteuern, doch irgendwie musste es dann doch die Bar Espana sein, nachdem wir einen Blick reingeworfen hatten. Die Bar Espana verfügt über zwei Gasträume, einen mit hohen Tischen und Hockern, einen mit normalen Tischen und Stühlen.

Mallorca MissBonn(e)bonn(e) Tipps

Mallorca MissBonn(e)bonn(e) Tipps

Schon beim Eintreten wurden wir wirklich freundlich begrüßt. Trotz 20.00 Uhr und trotz Kind an unserer Seite, das voller Freude und lautstark mit den anderen Gästen Kontakt aufnahm. Die Bar ist dunkel, kühl und ursprünglich. Das hört sich ungemütlich an, aber das Ambiente ist so authentisch. Wir bekamen den für uns besten Platz, ein Sofa. So konnten wir gemütlich zu Dritt am niedrigen Tisch sitzen, hatten unsere Ecke und konnten entspannt all die Köstlichkeiten genießen. Und es war zu lecker! Zusätzlich muss unbedingt der super Service erwähnt werden! Super zuvorkommend, beratend und nett. Und so landeten vegetarische und nicht-vegetarische Tapas auf unserem Tisch, Patatas Bravas für unseren Sohn (und ich gebe zu, auch für mich neben all den außergewöhnlichen anderen veggie-Kreationen). Einleckerer Wein und Traubensaftschorle. Zu einem wirklich fairen Preis. Soviel günstiger, als manch eine Tapas Bar auf unserem Weg.

Calle Can Escursac 12, 07001 Palma de Mallorca

Mallorca MissBonn(e)bonn(e) Tipps

Casal Santa Eulalia

Einen anderen wunderschönen, ein bisschen magischen Ort durften wir letztes Jahr im September kennenlernen. Denn wir waren zu einer Hochzeit eingeladen, die genau dort stattfand. Im alten Landgut und späteren Kloster Casal Santa Eulalia in der Nähe von Alcudia. Von der Straße aus sich ganz unscheinbar präsentierend, verbirgt sich hinter den alten Mauern ein ganzes Anwesen mit Landhotel und Restaurant.

Mallorca MissBonn(e)bonn(e) Tipps

Mallorca MissBonn(e)bonn(e) Tipps

Eine wunderschöne Kulisse, ein romantischer Ort. Große Gärten, ein Restaurant unter Bäumen, hier und da ein Pool, eine Terrasse. Ein wunderschöner Ort eben, um ganz besonders zu Heiraten oder um einfach mal frühstücken zu gehen. Wir waren Hotel- und Hochzeitsgäste, ich denke, dass unser Arrangement deshalb ein bisschen ein anderes war, aber gerade das wunderschöne reichhaltige Frühstücksbuffet muss erwähnt werden. Und ich habe mich extra noch einmal vergewissert… auch nur zum Frühstück kann man dort einkehren. Ich würde sagen: einen Ausflug wert.

Ctra. Santa Margalida, Alcudia, Km 1.8 · 07450 Santa Margalida

Mallorca MissBonn(e)bonn(e) Tipps

Alcudia

Für mich die schönste Altstadt auf der Insel. Glänzende Pflastersteine, viele kleine Restaurants mit großen Terrassen und oft mit Detailliebe gedeckte Tischen, tolle Gässchen, schöne Geschäfte… und das vor allem am Abend. Alcudia hat einfach ein ganz besonderes und magisches Flair. Wir haben uns in die Altstadt verliebt und haben beim unserem letzten Aufenthalt auf der Insel eine Stunde Fahrt auf uns genommen, um am Abend in der Altstadt Zeit zu verbringen und Essen zu gehen.

Mallorca MissBonn(e)bonn(e) Tipps

Vorher waren wir noch eine Stunde in Port d‘Alcudia an derStrandpromenade. Auch hier lässt sich direkt am Strand in einem der vielen Cafés und Restaurants ein Sangria genießen, ein Eis essen oder ein Kaffee trinken. Ein breiter Sandstrand in einer weiten Bucht, Spielmöglichkeiten für die Kleine, der ein oder andere typische Shop – Alcudia verbindet Strand mit Touri-Feeling.

Mallorca MissBonn(e)bonn(e) Tipps

Ein großes Glück für mich, solch schönen Text mit stimmungsvollen Fotos Euch hier von Jana zeigen zu dürfen, während ich mich mal an den Urlaubswäscheberg mache, tausend Dank liebe Jana!

Ich wünsch Euch was,

Mona

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Antworten
    Anna
    15. März 2018 at 17:05

    Wow, scheint ein toller Trip gewesen zu sein! Ich bin seit Weihnachten verlobt und möchte auch unbedingt 2019 im kleinen Kreis auf Mallorca heiraten und recherchiere daher schon nach Tipps 🙂 Acludia hats mir auch ganz besonders angetan, obwohl ich nur als Kind einmal da war, ist es mir sehr lebhaft und magisch in Erinnerung geblieben. In einem anderen Blog habe ich über Acludia gelesen, dass es auch ganz romantische Buchten in der Nähe haben muss (https://www.marcelremusrealestate.com/blog/artikel/alcudia-geschichtstraechtige-stadt-im-malerischen-norden-mallorcas/). Kannst du das bestätigen, oder wart ihr gar nicht am Strand?

    LG, Anna

    • Antworten
      Mona
      17. März 2018 at 17:09

      Liebe Anna, eine besonderen Tipp für eine Bucht bei Alcudia, kann ich Dir gerade nicht geben, aber schau mal hier habe ich über die Altstadt von Alcudia geschrieben. Vielleicht kommen da auch Kindheitserinnerungen hoch 🙂 https://www.180gradsalon.de/2015/01/die-altstadt-von-alcudia-mein-mallorca.html
      LG Mona

    • Antworten
      Mapamö
      7. April 2018 at 19:27

      Wir haben letztes Jahr im September in der Casal Santa Eulalia unsere Hochzeit gefeiert.Mit 12 lieben Menschen,die mit Uns diesen Tag erlebt haben und einer Hchzeitsplanerin,die ebenfalls vor Ort war und Uns einen wuuuuuunderschönnen Tag organisierr hat.Wir hatten einen tollen,lustigen Trauredner gefunden,der auch teilweise auf der Insel lebt,eine wahnsinns-Sängerin,die die Trauung und Feier begleitet hat und zu einem Traum gemacht hat.Ein Fotograf,ebenfallls auf der Insel lebend,hielt die schönsten Momente für uns fest.Organisation,Essen,Deko,…..wurde mit der Finca und zusätzlichen Dienstleistern(Floristin,Candy-Bar,Stylistin,etc.) durchgeführt.Es war ein absoluter Traum!!!!Und Nachts am Pool,mit Lichtdeko und 25 Grad,………..einfach magisch!!!!!!

      • Antworten
        Mona
        7. April 2018 at 21:43

        Das hört sich nach einer traumhaften Hochzeit an <3

    Hinterlasse einen Kommentar