Wie soll ich 48 Stunden Glück, Aufregung, Enthusiasmus, Informationsfeuerwerk, Party, Schlafmangel und Gänsehaut die gerade hinter mir liegen nur auf’s Papier bekommen? Es fällt mir schwer, denn noch immer bin ich berauscht von der Blogst Konferenz 2014 in Hamburg. André und ich hatten eine großartigste Zeit in Hamburg und tauschen uns noch immer über Gespräche, Erlebnisse und Workshops aus, die wir getrennt von einander geführt und erlebt haben. Das ist mal wieder das Wunderbare, wenn der Mann mit in der Blogsphäre schwebt.
Die Atmosphäre der Blogst Konferenz ist etwas besonderes, das haben mir auch Blogerinnen bestätigt, die bereits andere internationale Blogger Konferenzen besucht haben. Es herrscht ein familiärer Spirit (Sorry für so viel Schwulstigkeit, aber es fühlt sich nun einmal so an!) Niemand steht alleine in der Ecke, jeder strahlt, es gibt ein erhofftes Wiedersehen, langersehnte persönliche Treffen und Neuentdeckungen von großartigen Bloggerrinnen und Bloggern.
Anna Neumann sprach über mehr Traffic durch Pinterest |
Der Sponsor Dealhunter hatte eine Photobox aufgebaut, die ständig belagert war. Und das aus gutem Grund, denn Erinnerungsfotos für die Blogst 2014 wollte jeder haben. Welchen Spaß wir auf der Blogst 2014 hatten, dafür sprechen die Fotos.
Von links nach rechts Valérie -Life40up, ich, Jenny – Jeann Adores, Julia – Juliettas Season, Jenni – monsieurmuffin, Anja – knobz, Katharina – Stich& Faden, André, ich, Bine – Binedoro, Monika – mobeads, ich, ich, Jutta – Kreativfieber, Nicole – Kreativfabrik, Maike – Kreativfieber
Der prallgefüllte Stundenplan der Blogst Konferenz hielt, was er versprach und neben viel Applaus und WUHUUS für die Speaker kam es gelegentlich zu Tumulten. Jetzt fragt Ihr Euch, warum, wofür, weshalb? Aber ganz ehrlich Ihr Lieben, ich bin kein Held im Zusammenfassen von Vorträgen, aber für Abhilfe kann ich sorgen. Schaut bei Twitter unter den Hashtag #blogst14 oder unter diesem Link und nehmt Euch einen Kaffee/Tee, denn es gibt eine Menge zu lesen.
Ein großes Danke an Ricarda und Clara von Blogst, an die Referenten, den Sponsoren und den 200 Blogerrinnen und Bloggern für diese Blogst Konferenz der Superlative!
Ich wünsch Euch was,
3 Kommentare
23qm Stil
19. November 2014 at 16:14Danke für Deinen schönen Post liebe Mona! Familiärer Spirit ist eine schöne Wortkombination – ich finds ganz und gar nicht schwulstig, denn genau das ist es, was wir uns wünschen das die BLOGST für Euch ist! :). Liebe Grüße, Ricarda
Andrea
21. November 2014 at 13:34In diesem Fall ist Superlative genau das richtig Wort. Du hast es mit deiner Beschreibung auf den Punkt getroffen. Ich empfand es genauso.
Liebe Grüße Andrea
Gesa
21. November 2014 at 21:31Wie schön, das wir uns auch kurz getroffen haben! Und wunderschöne Fotos sind das wieder geworden! Liebe Grüße, Gesa