Alle Mallorca Tipps Erleben

Rauf aus Fahrrad! Radour Playa de Palma bis Palma de Mallorca

Radtour Playa de Palma bis Palma de Mallorca

Na, seid Ihr fit und ausgeschlafen? Heute wird es nämlich sportlich auf Mallorca. Es geht es los mit einer Radtour Playa de Palma bis Palma de Mallorca und auf dem gleichen Weg wieder zurück. Radverleihe gibt es an der Playa de Palma an jeder Ecke und wenn Ihr die Tour andersrum starten möchtet, kann ich Euch den Radverleih in der Tiefgarage unter dem Park de la Mar empfehlen. Denn wenn Ihr nicht in Palma wohnt, könnt Ihr dort das Auto parken und Euch ein Rad leihen. Wir starten jetzt aber von der Playa de Palma und radeln zunächst entlang des Strandes der Playa de Palma. Das heißt links von Euch liegt der Meer und rechts die Bettenburgen.

Radtour Playa de Palma bis Palma de Mallorca

In Can Pastilla, am Balenario 15, beginnt auf der linken Seite der Radweg und führt durch Can Pastilla Richtung des Puro Beachclub. Ein Traum in weiß und ob über Tag zum Chillen oder am Abend zum Cocktail eine der In-Locations auf Mallorca. Einzig der Fluglärm ist etwas störend, denn der Radweg führt nun durch einen Park, der direkt hinter dem Flughafen liegt. Haltet für einen kurzen Moment an und beobachtet die startenden oder landenden Flieger. Hier bekommt man im Hochsommer einen Eindruck davon, was für Mengen an Touristen täglich die Insel besuchen und verlassen.

Radtour Playa de Palma bis Palma de Mallorca
Radtour Playa de Palma bis Palma de Mallorca

Weiter geht es mit dem Fahrrad Richtung Coll d’en Rabassa mit einem kleinem Strand, an dem auch Hunde erlaubt sind und weiter Richtung El Molinar mit kleinem Fischerhafen, der hoffentlich klein bleibt, denn es gibt Pläne diesen auszubauen. Die Promenade ist hier sehr schön angelegt und lässt bereits einen Blick auf die Kathedrale von Palma La Seu gewähren.

Radtour Playa de Palma bis Palma de Mallorca
Radtour Playa de Palma bis Palma de Mallorca

Nun kommt einer meiner liebsten Viertel, Portixol mit seinen wunderschönen Häuschen. Wie auf einer Perlenschnur reihen sich Traumhäuschen, gute Restaurants, Bars und Ateliers aneinander. Am Ende von Portixol liegt das Hotel Portixol. Eine empfehlenswerte Adresse mit Meerblick, geschmackvollen und individuellen Zimmern, einem gutem Restaurant und der Spa bietet Entspannung pur.

Radtour Playa de Palma bis Palma de Mallorca

Am anderen Ende des Hafens liegt der Beachclub Nassau Beach (Edit: Leider seit Sommer 2017 geschlossen), hier lässt es sich im gehobenen Ambiente wunderbar relaxen und am Abend lädt die kreative Küche des Restaurante zum Sundowner mit Blick auf die Lichter Palmas ein.

Radtour Playa de Palma bis Palma de Mallorca

Doch wir können es uns jetzt nicht an jedem kulinarischen Highlights Mallorcas gemütlich machen, wir haben noch ein Stück vor uns mit dem Rad. Die Kathedrale fest im Blick führt der Radweg entlang der Autopista an der Kathedrale vorbei Richtung Palma Hafen. Hier heißt es nun Boote gucken und staunen.

Radtour Playa de Palma bis Palma de Mallorca

Den Wendepunkt der Tour markiert am Ende des Hafens ein kleiner Kreisverkehr auf dem Radweg. Ich bin mir aber sicher, dass der Rückweg nicht langweilig wird, denn es gibt so vieles auf der Strecke zu entdecken. Wer noch immer nicht davon überzeugt ist, dem sei gesagt, dass wir die Radtour mindestens zwei mal pro Urlaub machen. Theoretisch müssten unserer Reifenspuren schon sichtbar sein.

Radtour Playa de Palma bis Palma de Mallorca

Ein ganz wichtiger Tipp für die Radtour Playa de Palma bis Palma de Mallorca, nehmt pro Person eine Flasche Wasser mit. Gerade im Sommer wichtig. Radfahren macht hungrig für einen Zwischenstopp, findet Ihr unterwegs eine Menge Gelegenheiten. Die Radtour Playa de Palma bis Palma de Mallorca dauert mit einer Pause zur Stärkung ca. 3 Stunden. Danach ist also noch genügend Zeit die müden Beine auf der Liege auszustrecken und die schönste Insel der Welt zu genießen.

Ich wünsch Euch was, Mona

Mona

 

PS: Du möchtest keinen Mallorca-Tipp verpassen?
Mit dem Newsletter verpasst du keinen meiner Beitrag mehr, einfach weiter oben auf der rechten Seite Deine Mailadresse eintragen und den Newsletter abonnieren.

Das könnte dir auch gefallen

13 Kommentare

  • Antworten
    curvyglam
    20. September 2014 at 18:16

    Hey, genau die Strecke sind wir mit den Mädels aus Bocholt auch im Juni gefahren, und zwar am zweiten Tag unseres langen WEs. Am Tag zuvor und am Tag danach haben wir die köstlichen Mango-Daiquiris im Puro Beach genossen :-)))
    Viele Grüße aus Hamburg, Astrid

    • Antworten
      Mona vom 180°SALON
      21. September 2014 at 8:10

      Wunderbar, liebe Astrid! Mit Mädels ist die Strecke perfekt zu radeln und es gibt ja jede Menge Möglichkeiten um einen Drink zwischendurch zu nehmen.

      Liebste Grüße aus der Heimat nach Hamburg, Mona

  • Antworten
    Evie
    23. September 2014 at 11:54

    Schöne Bilder. Erinnert mich an den tollen Urlaub auf Mallorca im letzten Jahr. Ist wirklich eine wunderbare Insel und hat viele sehenswerte Ecken, die eine Reise wert sind.

  • Antworten
    Cornelia Künnemann
    18. Mai 2016 at 12:49

    Danke für die tollen Tips in Palma,genau diese Tour haben wir am 21.04.2015 mit dem Fahrrad gemacht.
    U.a.waren wir anschließend in der Chilloutbar CUBA 58 in Santa Catharina……genialer Tip….
    Am 22.04.2016 sind wir dann in die Markthalle Santa Catharina.
    sooo,nochmal danke für die schöne Seiten,Bilder, bitte weiter so
    Ganz liebe Grüße aus dem Rheinland
    CONNY

    • Antworten
      Mona
      19. Mai 2016 at 9:06

      Liebe Conny, das hört sich nach einer tollen Zeit auf Mallorca an. Die Bar auf dem Hostal Cuba mit Blick über den Hafen werde ich auch noch ausführlich vorstellen, dann kannst Du in Erinnerungen schwelgen 🙂

      Liebe Grüße ins Rheinland, Mona

  • Antworten
    Petra
    1. August 2016 at 16:40

    Hallo Mona,
    Deine Seite der Knaller. Genau unser Ding. Dicker APPLAUS dafür.
    Wir (4 Mädels ) waren begeistert.
    Die Fahrradtour, Pure Vida, Cassai Beach House.
    Werde deine Seite bis zum nächsten Trip im Juli 2017 verfolgen.

    Grüße
    Petra

    • Antworten
      Mona
      1. August 2016 at 17:11

      Und das nenne ich mal einen Knaller Kommentar, tausend Dank liebe Petra!

  • Antworten
    Farbenfreundin
    5. September 2016 at 13:04

    Ah super, hier steht etwas zum Puro Beach. Die Location liegt so praktisch am Flughafen und deshalb habe ich mir das Frühstücken und Ankommen ausgesucht, bevor es dann per Taxi ins Landesinnere geht.

  • Antworten
    Farbenfreundin
    10. September 2016 at 17:38

    Liebe Mona, inzwischen hab ich reserviert, denn es gibt ab und zu Sonntagsbrunch. Zum Glück genau auch an meinem Wunschtermin. Freu mich schon!

    • Antworten
      Mona
      11. September 2016 at 11:43

      Wunderbar, hab eine großartige Zeit auf der schönsten Insel der Welt!

  • Antworten
    Nicole
    1. März 2017 at 15:38

    Einen leckeren Cocktail im Puro Beach kann ich auch nur empfehlen .. Im Mai fliege ich mit einer Freundin an die Playa und dann geht es mit dem Fahrrad nach Palma .
    Das soll wirklich eine schöne Tour sein .
    Kompliment an deine Tips , Berichte und Fotos .
    Gruß Nicole aus Bad Segeberg

    • Antworten
      Mona
      1. März 2017 at 16:52

      Oh ja, das Puro ist eine besondere Adresse und liegt genau an der Radstrecke von Arenal nach Palma. Perfekt für eine Pause. Wünsche Dir eine wunderbare Zeit auf Mallorca und danke für Dein Lob, lg Mona

    Hinterlasse einen Kommentar