Alle Mallorca Tipps Wandern

Wandern vom Landgut Son Marroig nach Sa Foradada – Mallorca Wanderlust

Wandern auf Mallorca - Wanderung vom Landgut Son Marroig nach Sa Foradada 180gradsalon

Der Weg ist das Ziel, wenn auch am Ziel eine der besten Paellas Mallorcas auf Euch wartet. Ich möchte Euch heute eine wunderbare Tour zum Wandern vom Landgut Son Marroig zum Lochfelsen Sa Foradada  schmackhaft machen. Für groß und klein mit etwas Kondition, Wasser für jeden und festem Schuhwerk locker zu schaffen. Los geht’s am Landgut Son Marroig, dass an der Straße MA-10 zwischen Valldemossa und Deia liegt. Bei KM 65,5 liegt auf der linken Seite der große Parkplatz (keine Wertsache im Auto lassen!) und der Startpunkt der Wanderung.

Wandern auf Mallorca - Wanderung vom Landgut Son Marroig nach Sa Foradada 180gradsalon
Wandern auf Mallorca - Wanderung vom Landgut Son Marroig nach Sa Foradada 180gradsalon

Hinter dem Parkplatz auf der rechten Seite gibt es eine Aussichtsplattform, die den Blick auf das Ziel atemberaubend darlegt. Der Lochfelsen Sa Foradada wird uns auf dem Küstenabstieg immer näher kommen. Das Landgut Son Marroig liegt auf der linken Seite und es geht daran vorbei, bis ein Eisengatter den Weg versperrt. Das Gatter ist über die eingelassene Leiter zu überwinden und ein Schild weist schon den Weg zum Restaurant Sa Foradada, unser Ziel heute. Olivenhaine säumen den Weg, doch ich hatte nur Augen für diese zuckersüßen Esel, die wie ausgestopfte Steifftiere am Wegesrand standen. Nach dem ich mich vor Verzückung wieder eingekriegt habe, ging es weiter bergab und der breite Weg schlängelte sich in langen Serpentinen Richtung Küste.

Wandern auf Mallorca - Wanderung vom Landgut Son Marroig nach Sa Foradada 180gradsalon
Wandern auf Mallorca - Wanderung vom Landgut Son Marroig nach Sa Foradada 180gradsalon

Der Blick auf den Lochfelsen ändert sich nach jeder Kurve beim Wandern vom Landgut Son Marroig nach Sa Foradada und wenn man am Fuße der Steilküste angelangt ist, liegt vor einem rechtsliegend ein breiter heller Weg entlang des Meeres. Ein Blick zurück zeigt das Massiv der Steilküste, die wir gerade herunter gewandert sind. Nach wenigen Minuten liegt das Ziel dann hinter einer Linkskurve zu Füßen und ein kleiner Bootsanleger lockt zum Baden unter dem Lochfelsen Sa Foradada ein.

Wandern auf Mallorca - Wanderung vom Landgut Son Marroig nach Sa Foradada 180gradsalon
Wandern auf Mallorca - Wanderung vom Landgut Son Marroig nach Sa Foradada 180gradsalon

Perfekt für die Erfrischung nach dem Wandern vom Landgut Son Marroig zum Lochfelsen Sa Foradada, befindet sich das kleines Freiluft Restaurant Sa Foradada direkt gegenüber dem Felsen mit einem traumhaften Blick. Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Post verlängere und Euch das Restaurant vorstelle, doch die Paella und der Ausblick waren so traumhaft, dass ich Euch auf die Folter spanne und erst im nächsten Beitrag von MEIN MALLORCA über das Restaurant Sa Foradada berichten werde.
Der Rückweg ist, wenn wundert’s, auf dem gleichen Weg beschwerlicher, aber hält trotzdem wieder faszinierende Aussichten auf den Lochfelsen bereit und oben warten dann wieder die goldigen Eselchen auf die müden, aber glücklichen Rückkehrer.

Ich wünsch Euch was,

Mona

Wandern vom Landgut Son Marroig zum Lochfelsen Sa Foradada

Dauer: ca. 2.15 Std reine Gehzeit für den Auf- und Abstieg
Anforderung: leicht, Aufstieg etwas beschwerlicher
Buchempfehlung: *Mallorca Wanderführer von Rother *Affiliate-Link
Tipp: Großer kostenloser Parkplatz am Landgut Son Marroig, Bushaltestelle vorhanden (Linie L 210) Wasser mitnehmen, nach dem etwas anstrengen Aufstieg eine Flasche ins Auto legen und die Badesachen einpacken.
Einkehr: Ein Restaurant am Felsen Sa Foradada, Terrassen-Cafe oben am Parkplatz

Das könnte dir auch gefallen

17 Kommentare

  • Antworten
    Jutta von Kreativfieber
    7. Februar 2016 at 15:24

    Hach, du machst mir gerade so richtig Lust auf Sommer!!! Happy Sunday!

    • Antworten
      Mona vom 180°SALON
      7. Februar 2016 at 19:19

      Was meinst Du, liebe Jutta, wie groß die Sehnsucht erst beim Bloggen ist 😉 Aber ich zähle bereits die Wochen! Liebe Grüße!

  • Antworten
    SusanN
    27. Juni 2016 at 12:21

    Liebe Mona,

    was für eine tolle Wanderung und so schöne Bilder. Wenn ich das nächste mal in Mallorca bin, werde ich diese Wanderung auf jeden Fall machen. Vielen Dank und liebe Grüße
    SusanN

    • Antworten
      Mona
      29. Juni 2016 at 14:09

      Liebe Susann, wir haben die Wanderung genau vor einer Woche wiederholt, weil sie einfach so schön ist und die Paella im Restaurant Sa Foradada so köstlich.

      Herzliche Grüße von Mallorca!

  • Antworten
    BlackDevil
    30. April 2017 at 15:40

    Kommt man da mit dem Kinderwagen hin ? Wie sind die Wege?

    • Antworten
      Mona
      1. Mai 2017 at 9:34

      Wie auf den Fotos zu sehen, ist der Weg eine breite Schotterpiste bergab/bergauf. Von meiner Ansicht her für Kinderwagen ungeeignet. Lg Mona

  • Antworten
    Manuela
    20. Februar 2018 at 12:22

    Liebe Mona, warum ist das Sa Foradada durchgestrichen? Gibt es das Restaurant nicht mehr? Google kennt es noch. Wir wollen da im Mai hin !!!!!!!

    • Antworten
      Mona
      20. Februar 2018 at 16:05

      Liebe Manuela, die Homepage des Restaurant existiert anscheinend nicht mehr, warum? Bevor Ihr Euch auf den Weg macht, würde ich das beobachten, was ich jetzt auch mache. Zur Zeit ist dort ja noch keine Saison und hoffentlich tut sich da noch wieder was… Hätte Dir gerne eine positivere Antwort gegeben. Trptzdem liebe Grüße, Mona

  • Antworten
    Katrin
    17. April 2018 at 22:53

    Liebe Mona, wir haben uns heute auf den Weg gemacht….was für eine schöne Wanderung. Das Sa Foradada existiert noch, ein unbedingtes „Muss“, selbst wenn man nur für einen Kaffee und ein köstliches Stück Kuchen einkehrt. LG Katrin

    • Antworten
      Mona
      18. April 2018 at 18:29

      Wunderbar liebe Katrin, vielen Dank für Dein Feedback, freue mich sehr! Habt noch einen schönen Urlaub auf Mallorca, Mona

  • Antworten
    Christiane J.
    3. März 2019 at 12:01

    Hallo Mona
    Wir fahren Anfang April nach Mallorca. Ist da Restaurant noch oder wieder auf.
    Wir würden es auch gerne besuchen.

    • Antworten
      Mona
      3. März 2019 at 13:34

      Liebe Chrstiane, das Restaurant sollte von April bis November geöffnet haben, aber Donnerstags ist Ruhetag. Falls Du auf Nummer sicher gehen möchtest, hier die Telefonnummer
      +34 616 087 499. Wünsche Dir viel Spaß bei der lohnenswerten Wanderung, Mona

  • Antworten
    Peggy
    5. April 2019 at 19:20

    Wir sind heute (5. April) die Strecke bei herrlichem Wetter gewandert, nur leider war weit und breit kein Esel zu sehen und das süße Restaurant hatte noch nicht geöffnet. Es wurde intensiv daran gewerkelt, so dass ich denke, dass es am WE oder spätestens Mitte April öffnet.
    P.S. Leider kein Geheimtipp mehr, es waren jetzt schon sehr viele Wanderer unterwegs.

    • Antworten
      Mona
      7. April 2019 at 0:29

      Liebe Peggy, danke für Dein tolles Feedback. Wünsche Euch noch weitere schöne Tage auf der Insel!

  • Antworten
    Miriam
    2. September 2019 at 18:27

    Liebe Mona,

    wir möchten in den kommenden Tagen das Restaurant besuchen und fragen uns gerade, ob die 2.15 Std. pro Strecke gemeint sind?
    Vielen Dank schon mal für diesen Tipp!

    Viele Grüße
    Miriam

    • Antworten
      Mona
      3. September 2019 at 22:41

      Nein liebe Miriam, der Hinweg abwärts ca. 45 Minuten. Da es zurück bergauf geht halt länger. Viel Spaß!

  • Antworten
    Vera Borchert
    8. Januar 2022 at 22:41

    Ach ja, ich liebe und vermisse Mallorca

  • Hinterlasse einen Kommentar