Buchvorstellung

Buchparty von DAYlicious im Kölner Kochhaus

Samstagnachmittag, irgendwas mit 15 Uhr: Telefon! „Mona, es tut mir echt leid, aber ich kann heute Abend nicht mit zur Buchparty von *DAYlicious nach Köln mitkommen. Der Kleine ist schon wieder krank. Seit Januar geht das nun an einer Tour so, ich könnte….!“ Piiieeep! Hier lege ich mal die Zensur ein, denn was meine Freundin anschließend von sich gegeben hat, ist nicht jugendfrei und jede dauergeplagte Mutter mit hustenden, schniefenden und fiebernden Kind weiß wie der Wortlaut weiterging. Das Ende vom Lied war also, dass ich alleine da stand mit meiner Einladung für zwei  nach Köln zur Buchvorstellung von DAYlicious. Da mir das Glück und die Liebe aber einen Mann vergönnt hat, der sich für mein Bloggerdasein wahnsinnig interessiert, entschied ich er kurzer Hand mich nach Köln zu begleiten.

Buchvorstelung Daylicious Köln Kochhaus

Buchvorstelung Daylicious Köln Kochhaus

Angekommen im Kölner Kochhaus ging das Gedrücke und Begrüße der mir bekannten Bloggerladys direkt los und mit Prosecco wurde auf den Abend angestoßen. Die Begrüßung der beiden netten Kolleginnen vom Neuer Umschau Verlag verlief ebenso herzlich und sie stellten das Buch DAYlicious kurz vor. Im Vorfeld habe ich mit der Einladung zu dieser Buchparty ein Exemplar geschenkt bekommen und da ich mir bereits direkt nach dem Erscheinen von DAYlicious das Buch bestellt hatte, bin ich nun im Besitz zweier Exemplare und ich habe mir auch was feines überlegt, was ich mit dem zweiten Exemplar mache, dazu aber später mehr.
Buchvorstelung Daylicious Köln Kochhaus
Buchvorstelung Daylicious Köln Kochhaus
Auch die fünf anwesenden Buchautorinnen hielten eine kurze Ansprache und erzählten, welches Kapitel sie im Buch übernommen haben.

DAYlicious zeigt einen leckeren Tag mit 50 Rezepten von sechs Mädels. Los geht es mit dem Blog Lykkelig und den perfekten Rezepten für einen guten Morgen,
danach geht es in die Petit Cuisine zum Mittagshunger. Das Nachmittagstief vertreibt Törtchenzeit auf ihre süße Art und Liz & Jewels laden zum Mädelsabend ein. Gegen den Mitternachtshunger hat der klitzekleine Blog tolle Rezepte auf Lager und nach 50 Rezepten und wunderschönen Fotos träume ich träumt jede Food-Bloggerin auch mal an solch einem tollen Projekt teilnehmen zu dürfen.

Die geladenen Gäste, eine bunte Mischung, die zu André’s Glück nicht nur mal wieder aus Damen bestand, wurde im Anschluß an die Vorstellungsrunde in die untere Etage des „Kölner Kochhaus“ gebeten. In der Backabteilung roch es bereits sehr verheißungsvoll und eine Auswahl von kleinen Köstlichkeiten aus DAYlicious stand zum Verzehr bereit und wurde vor Ort frisch zubereitet.

Buchvorstelung Daylicious Köln Kochhaus

Der weitere Abend verlief mit neuen, lang ersehnten und überraschenden Bekanntschaften, großartigen Gesprächen, kühlen Getränken und dem Gang immer wieder zum Buffet. Ich habe ganze Arbeit geleistete und alle Köstlichkeiten durch probiert, eine leckerer als die andere! So endete der Abend mit vollem Bauch, einer Hand voll Visitenkarten und mit der Idee, mein zweites Exemplar von DAYlicious hier auf dem Blog zu verlosen! In meinem Post am kommenden Montag Dienstag (Korrektur, die Verlosung startet Dienstag, da Montag ja Rosenmontag ist) zeige ich Euch nicht nur Fotos der von mir nachgebackenen Köstlichkeiten aus DAYlicious, ich verrate Euch sogar ein Rezept aus dem Buch. Leicht abgewandelt, da der Februar keine Johannisbeeren zu bieten hat. Dani weiß jetzt sicher schon, was es geben wird, mehr wird aber nicht verraten. Also, freut Euch auf Montag und sichert Euch dann die Chance auf ein Exemplar von DAYlicious!

Ich wünsch Euch was,

*Affiliate-Link

Vielen Dank an Lisa, Julia (Grüße nach New York), Susanne, Jessi, Rike, Dani und dem Neuer Umschau Verlag für die Einladung zu diesem wunderbaren Abend.

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten
    JOs Creativ
    27. Februar 2014 at 10:55

    Der Aufforderung "eat me" könnte ich jetzt so nachkommen…sieht das alles gut aus!
    LG Janine

  • Antworten
    Katharina K.
    27. Februar 2014 at 21:03

    Das sieht nach einem tollen Buch und einer super Veranstaltung aus. Du bist echt zu beneiden. Werde am Montag dann mein Glück versuchen… Viele Grüße, Katharina von 4Freizeiten.

    • Antworten
      Mona vom 180°SALON
      28. Februar 2014 at 17:15

      Liebe Katharina, der Post mit der Verlosung ist kurzfristig auf Dienstag verschoben. Hatte ganz vergessen, dass Montag Rosenmontag ist 😉

      Liebste Grüße, Mona

    Hinterlasse einen Kommentar