Dies & Das

IKEA Gartenmöbel – Stühle und Gartentisch für 10 Personen und Sommer Tischdeko

{Werbung}

 

IKEA Gartenmöbel Gartentisch Gartenstuhl ÄPPLARÖ FALSTER Terrasse Sommer

Als wir unser Haus geplant haben, war uns eine große Terrasse wichtig, auf der ein großer Tisch Platz hat. Für Gartenpartys, Grillfeste, Kaffeetrinken mit Familie und Freunden und gelegentliches Arbeiten im Freien. Durch einen Zufall haben wir damals ein Schnäppchen mit einem Holztisch machen können. Doch das gute Stück ist nun leider in die Jahre gekommen, denn Wind, Wetter und diverse Belagerungen haben ihm zugesetzt. Daher war es an der Zeit nach einem neuen großen Gartentisch Ausschau zu halten. Das wichtigste Kriterien waren, dass es ein Gartentisch für 10 Personen, er ausklapp/ziehbar, nicht aus Glas und gerne in Weiß ist.

IKEA Gartenmöbel Gartentisch Gartenstuhl ÄPPLARÖ FALSTER Terrasse Sommer

Fündig geworden sind wir auf Anhieb bei unserem Lieblingsmöbel Schweden IKEA. Wie in jedem Jahr bietet IKEA Gartenmöbel mit tollen Lösungen für den kleinsten Balkon bis zur chilligen Terrassen Lounge. Für uns war der Tisch aus der Serie ÄPPLARÖ auf Anhieb der perfekte Gartentisch, denn der Tisch hat normal eine Läge von 140 cm und lässt sich mit den ausklappbaren Seitenteilen auf eine Länge von 260 cm zu einem Gartentisch für 10 Personen ausklappen. Dazu in strahlendem Weiß, wie ich mir den Tisch gewünscht habe.

IKEA Gartenmöbel Gartentisch für 10 Personen Gartenstuhl ÄPPLARÖ FALSTER Terrasse Sommer

Die dazu passenden Stühle der Serie ÄPPLARÖ  waren auch schick und bequem, doch leider nicht stapelbar. Daher haben wir uns für den Armlehnenstuhl der Serie FALSTER entschieden, der mit seinem Grauton perfekt zum Tisch ÄPPLARÖ passt, bequem ist  und sich stapeln lässt. Das war uns wichtig, denn die 10 Stühle haben bei Nichtgebrauch ihren Platz in der Garage.

IKEA Gartenmöbel Gartentisch für 10 Personen Gartenstuhl ÄPPLARÖ FALSTER Terrasse Sommer

Der treue Instagram Follower hat vielleicht verfolgt, wie André und ich unseren Einkauf bei IKEA vergangene Woche erfolgreich getätigt haben und dann am nächsten Morgen mit dem Aufbau des Tisches begonnen haben. Das war ratzfatz passiert, Stühle von der Schutzverpackung befreit und glücklich standen wir vor unseren neuen Gartenmöbel.

IKEA Gartenmöbel Gartentisch für 10 Personen Gartenstuhl ÄPPLARÖ FALSTER Terrasse Sommer

Und die neuen Gartenmöbel von IKEA waren nicht nur schön anzusehen, wir wollte sie auch direkt einweihen und haben die Familie zum Grillen eingeladen. André freute sich darauf mal wieder am Grill zu stehen, was diesen Sommer viel zu selten vorkam, und ich mich den Tisch sommerlich einzudecken. Hiermit oute ich mich als IKEA Fan, der nicht durch die untere Etage eines IKEA Einrichtungshauses gehen, ohne hübsches Porzellan, poppige Servietten, kuschelige Kissenhüllen und die obligatorischen Teelichter in die blaue IKEA Tasche wandern zu lassen.

IKEA Gartenmöbel Gartentisch für 10 Personen Gartenstuhl ÄPPLARÖ FALSTER Terrasse Sommer

Mein gedeckter Tisch war mit einigen neuen und bereits vorhanden Stücken, ohne prahlen zu wollen, eine Augenweide und das Grün als Akzentfarbe stand in einer perfekte Farbharmonie mit unserem sommerlichen Garten. Ein paar Hortensien abgeknipst und in die Glasflaschen gestellt, die leckeren Salate auf die Schüsseln verteilt und die Gäste konnten kommen.

IKEA Gartenmöbel Gartentisch für 10 Personen Gartenstuhl ÄPPLARÖ FALSTER Terrasse Sommer

IKEA Gartenmöbel Gartentisch für 10 Personen Gartenstuhl ÄPPLARÖ FALSTER Terrasse Sommer

Vorbereitet für unsere Grillparty hatte ich den immer noch favorisierten Sommersalat mit Quinoa, Antipasti und Ruccola. Dazu mein schnelles Baguette, die köstliche Rupfenbutter und einen klassischen Kartoffelsalat serviert zum Grillfleisch und den vegetarischen Grillwraps. Alle Schüsseln und Teller waren leer geputzt und unsere neuen Gartenmöbel von IKEA hätten mit lieberen Gästen und einem schöneren Abend nicht eingeweiht werden können.

Auf das der verkorkste Sommer 2016 uns noch weitere schöne Stunden im Garten beschwert und der Gartentisch für 10 Personen bis auf den letzten Platz voll ausgenutzt wird!

Ich wünsch Euch was,

Mona

 

Überblick der IKEA Produkte

Gartentisch für 10 Personen ÄPPLARÖ

Armlehnenstühle FALSTER

Stuhlpolster HÅLLÖ

grüne Kissenbezüge VIGDIS

Wasserkaraffe 365+

Flaschen und Glasdosen aus der Serie KORKEN

Holzbrett PROPPMÄTT

Salatbesteck GRIPANDE

Holzschüssel BLANDA MATT

Glasschüssel TRYGG

graue Schüsseln ARV

grüner Trinkgläser DIOD

Teller 365+

Tischläufer MARKNAD

Stoff-Servietten VARDAGEN

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar