Alle Mallorca Tipps

Tipps für die Nebensaison auf Mallorca Wandern, Mallorca Weihnachtsmärkte 2021 und Vorfreude auf die Saison 2022

Mallorca im Winter und Advent, Weihnachtsmartk, Wandern, Silvester, Kurztrip, Palma de Mallorca, Urlaub, Tipps

Die Hauptsaison auf Mallorca ist nun mit dem Ende der Herbstferien vorbei und das Wetter hat sich seit Tagen der Jahreszeit mit Sturm und Regen angepasst. Auch mein Mallorca Blog geht in die alljährliche Winterpause und nachdem ich im vergangenen Jahr hochoptimistisch den Neustart für Januar 2021 angekündigt hatte und ALLES anders kam (aus bekannten Gründen), bin ich mittlerweile zurückhaltender, denn die Gründe schweben ja noch immer wie in Damokles Schwert über der ganzen Welt.

Mallorca Wanderung von Cala Fornells bis zum Cap Andritxol Tipp zum Wandern im Südwesten

Jedoch haben André und ich bereits Pläne für die Nebensaison, denn die ist für uns die allerbeste Zeit zum Wandern auf Mallorca. Einige unserer Lieblingsrouten stelle ich Euch ja regelmäßig in der Rubrik Wandern vor und so Gott will, kommen bald neue Highlights hinzu.

Wer in der Adventszeit noch auf die Insel fliegt, um diese besondere Stimmung auf Mallorca zu erleben, kann auch in diesem Jahr wieder Weihnachtsmärkte besuchen. So hat die Mallorca Zeitung die Termine Mallorca Weihnachtsmärkte 2021 veröffentlicht. Wobei ich empfehle, sich kurzfristig vor Ort zu erkundigen (Ihr merkt, mein Hochoptimismus ist verflogen).

Mallorca im Winter und Advent, Weihnachtsmartk, Wandern, Silvester, Kurztrip, Palma de Mallorca, Urlaub, Tipps

Mallorca Weihnachtsmärkte 2021 – Rotwein und Churros bei milden Temperaturen

Palma de Mallorca Weihnachtsmarkt und Weihnachtsbeleuchtung 2019

Die zauberhafte Weihnachtsbeleuchtung wird in Palma am 24. November um 20 Uhr eingeschaltet. Dann erstrahlen 265.580 Meter Girlanden in 225 Straßen. Zudem erstrahlten 1160 Bäume und 200 Palmen in weihnachtlichem Glanz und machen das Christmas Shopping zum einmaligen Erlebnis, über den ich Euch in diesem Blogbeitrag bereits ausführlich vorgeschwärmt habe. Auch Palma finden Mallorca Weihnachtsmärkte 2021 statt. Eine Übersicht dazu hat das Mallorca Magazin hier veröffentlicht.

Mallorca im Winter und Advent, Weihnachtsmartk, Wandern, Silvester, Kurztrip, Palma de Mallorca, Urlaub, Tipps

Und die Weihnachtszeit ist ja auch die Zeit von schönen Geschichten und Märchen und so eine habe ich über Mallorca und das Dorf Biniagual in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung eine Geschichte nach wahren Begebenheiten gelesen.

Ihr Lieben, ich wünsch Euch was, danke von Herzen für Eure Treue,  bleibt gesund und wir lesen uns in 2022 wieder

Mona

 

PS: Du möchtest keinen Mallorca Tipp verpassen?
Mit dem Newsletter verpasst Du keinen meiner Beiträge mehr. Einfach am PC weiter oben auf der rechten Seite oder am Handy weiter unten Deine Mailadresse eintragen. Den Newsletter abonnieren und keinen Mallorca-Tipp verpassen.

Teile was Dir gefällt!

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten
    Eicher Dieter
    14. November 2021 at 0:36

    Liebe Mona,
    vielen Dank für die vielen Eindrücke von meinem Lieblings Insel.
    So konnte ich auch in diesen (blöden)Zeiten ein paar neue Eindrücke gewinnen.
    Hoffe, dass ich diese 2022 wieder live erleben kann und wünsche Dir für die
    kommende „Stade Zeit“ viel Muse und Inspiration für 2022.
    Es ist mir immer eine Freude, Deine Posts zu lesen.
    Vielen Dank dafür und mach weiter so.
    Beste Grüße aus dem Süden der Republik
    ciao da Dida

    • Antworten
      Mona
      14. November 2021 at 8:04

      Lieber Dieter, ich danke Dir für die lobenden Worte, wunderbar zu lesen am Sonntagmorgen!

      Alles Gute, bis 2022, Mona

    Hinterlasse einen Kommentar