Alle Mallorca Tipps

Rückblick – Ausblick – kreative Pause Und Mallorca bleibt dabei immer im Herzen

Wandern auf Mallorca - Wanderung zum Leuchtturm Cala Figuera

Als ich genau vor einem Jahr meinen 6. Blog Geburtstag gefeiert und verkündet habe, dass der 180° SALON den Zusatz „Der Mallorca Blog“ bekommt, waren die Pläne für 2020 groß. Das Jahr startet auch großartig mit der Nominierung zum Reiseblogger des Jahres, einem wunderbaren Mallorca Urlaub während der Mandelblüte und es lagen Anfragen für Kooperationen vor, von denen ich zu Anfang meiner Blogzeiten nur träumen konnte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es kam ab März alles anders! Den Grund kennen und spüren wir bis heute alle. Meine Hoffnung liegt nun auf 2021. Nicht nur für das Reisen, sondern für alle Bereiche. Jeden Menschen trifft die Krise anders und in unterschiedlichem Ausmaß. Auch wenn es mich traurig macht, Mallorca nicht uneingeschränkt besuchen zu können, ist es ein Luxusproblem im Vergleich zu Menschen die in existenzielle Not geraten sind. Bei mir Daheim, auf Mallorca, auf der ganzen Welt. Deswegen werde ich sicher nicht herumjammern, nicht auf die Insel zu dürfen, denn das ist ein Affront gegenüber Menschen mit echten Sorgen und Problemen.

Mallorca im Winter und Advent, Weihnachtsmartk, Wandern, Silvester, Kurztrip, Palma de Mallorca, Urlaub, Tipps

Doch wie ich es schon in meinem Beitrag zu unserem spontanen Kurztrip im August geschrieben habe: Mallorca ist noch immer die Insel, an die wir unser Herz verloren haben. Es ist noch immer alles da: Das besondere Licht, der warme Wind aus den Berghängen, duftend nach Wildkräutern und die frische Brise von der Küste. Das Geläut der Schafs- und Ziegenglöckchen, die mächtige Kathedrale in Palma, die engen Altstadtgassen, der endlose Horizont und das glitzernde Meer. Unsere Insel wartet auf uns!

Mallorca Urlaub mit einer Wanderung im Parc Natural de Mondrago. Wandern an den Stränden Cala Mondrago und S'Amarador.

Und auch viele weitere Tipps zu Radtouren, Wanderungen, Restaurants und Sehenswürdigkeiten warten darauf Euch im „180° SALON – Der Mallorca Blog“ vorgestellt zu werden. Und ich hoffe, wenn ich nach der Weihnachts-Blog-Pause wieder in die Tasten haue, wird absehbar sein, wann wir uns wieder auf die Insel freuen können.

Mallorca Wanderung zur Cala Boquer bei Port de Pollenca. Tipp Wandern im Urlaub.

Die Blog-Pause lege ich jedes Jahr ein, dieses Jahr aufgrund der Umstände etwas früher, aber auch weil ich die Zeit für ein neues Projekt nutzen werde. Im vergangenen Jahr habe ich mich mit dem Zeichnen und Erstellen von GIFs beschäftigt und hatte die einzigartige Idee Mallorca GIFs zu zeichnen, die Ihr für Eure Instagram Stories verwenden könnt. Und was soll ich sagen, meine GIFs sind abgegangen wie Schmitz Katze, denn solche GIFs gab es vorher noch nicht! Zu sehen, wie Ihr Eure Instagram Stories damit aufhübscht, macht mir eine riesige Freude und mehr als 20 Millionen Views sprechen für den einmaligen Erfolg. Die ganze Geschichte zu meinen GIFs findet Ihr hier. Das neue Projekt für dieses Jahr wird mich erneut kreativ fordern und Euch 2021 sicherlich auch wieder begeistern.

Wir lesen uns dann also in einigen Wochen wieder hier und bis dahin wünsche ich Euch eine große Portion Gesundheit, macht das Beste aus dieser verrückten Zeit und behaltet Mallorca im Herzen!

Eure Mona

 

PS: Du möchtest keinen Mallorca Tipp verpassen?
Mit dem Newsletter verpasst Du keinen meiner Beiträge mehr. Einfach am PC weiter oben auf der rechten Seite oder am Handy weiter unten Deine Mailadresse eintragen. Den Newsletter abonnieren und keinen Mallorca-Tipp verpassen.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten
    Dieter
    18. Oktober 2020 at 1:23

    Liebe Mona,
    wünsche Dir für die Pause alles Gute und vor allem beste Gesundheit.
    Freue mich schon auf ein „Wiederlesen“ mit weiteren tollen Berichten
    von unserer Herzensinsel.
    Adiós und ciao da Dida aus München

    • Antworten
      Mona
      18. Oktober 2020 at 9:02

      Vielen Dank, lieber Dieter!

    Hinterlasse einen Kommentar