Alle Mallorca Tipps Essen und Trinken

Mallorca Tapas Bar Contrabando in Llucmajor

Mallorca Tapas Bar Contrabando in Llucmajor Restaurant Tipp für Deinen Urlaub

Im Süden von Mallorca liegt der Ort Llucmajor, den wir auch gerne mal zum Markttag besuchen. Doch seit einem Jahr gibt es einen köstlichen Grund mehr, Llucmajor am Abend zu besuchen: Die Tapas Bar Contrabando in Llucmajor.

Mallorca Tapas Bar Contrabando in Llucmajor Restaurant Tipp für Deinen Urlaub

Mit der Tapas Bar Contrabando in Llucmajor haben sich die Inhaber Karlien van Opstal und der Mallorquiner Miquel Bosch einen Lebenstraum erfüllt. Beide haben vorher im Hotel-Gastronomiebereich auf Mallorca gearbeitet und Miquel haben wir als stellvertretenden Direktor eines 4* Hotels an der Playa de Palma kennengelernt. Als er dann bei unserem nächsten Aufenthalt nicht mehr im Hause war und wir erfuhren, er habe ein Restaurant eröffnet, war klar, Miquel’s neue Tapas Bar Contrabando wird besucht.

Mallorca Tapas Bar Contrabando in Llucmajor Restaurant Tipp für Deinen Urlaub

Im Juni war es dann soweit und zusammen mit Freunden sind wir das kurze Stück von Palma über die Autobahn nach Llucmajor gedüst. Die Tapas Bar Contrabando in Llucmajor liegt an der Rambla von Llucmajor und ein Parkplatz war schnell gefunden.

Mallorca Tapas Bar Contrabando in Llucmajor Restaurant Tipp für Deinen Urlaub

Herzlich war das Wiedersehen mit Miquel und es war gut, dass wir im Vorfeld reserviert hatten, denn jeder Tisch der Tapas Bar war besetzt mit einer Mischung aus Mallorquinern und Urlaubern.

Mallorca Tapas Bar Contrabando in Llucmajor Restaurant Tipp für Deinen Urlaub

Die Karte der Tapas Bar Contrabando in Llucmajor bietet eine gute Auswahl an verschiedenen Tapas, die alle ab Bestellung in der einsehbaren Küche frisch zubereitet werden. Wir waren ja zu viert und  haben uns entschlossen einige Tapas quer Beet zu bestellen und jeder kann probieren. Dazu haben wir uns für einen guten mallorquinischen Weißwein entschieden und die Vorfreude auf die bestellten Köstlichkeiten stieg.

Mallorca Tapas Bar Contrabando in Llucmajor Restaurant Tipp für Deinen Urlaub

In der Zwischenzeit habe ich mir die Kamera geschnappt um das tolle Ambiente des Contrabando einzufangen. Contrabando übersetzt heißt Schmuggel und wurde als Name von Karlien und Miquel gewählt, da es zur Geschichte Llucmajors passt. Aufgrund der langen Küsten der Gemeinde Llucmajor hat es hier früher viel Contrabando, also Schmuggel, gegeben. In schlechten Zeiten war das Essen rationiert und war für die Familien meist nicht ausreichend und der Schmuggel nahm seinen Lauf. Essen, Kaffee, Tabak und Alkohol waren die klassische Schmuggelware.

Mallorca Tapas Bar Contrabando in Llucmajor Restaurant Tipp für Deinen Urlaub

Daher zieren die Tapas Bar Contrabando in Llucmajor neben den hübschen Fliesen, Kaffeesäcke, ein altes rostiges Fahrrad (Auf Fahrrädern wurden die Schmuggelwaren Nachts transportiert), Tabakdosen, alte Whiskyflaschen, ein Rahmen mit Rationierungsmarken und alte Schwarz-Weiß-Fotos. Es wurde viel Liebe in die Gestaltung der Tapas Bar gesteckt und die Holztische wurden von Karlien und Miquel selbst gezimmert. Dazu kombiniert sind alte, aber bequeme Stühle und selbstgestaltete Lampen geben dem Contrabando einen unverwechselbaren Charme.

Mallorca Tapas Bar Contrabando in Llucmajor Restaurant Tipp für Deinen Urlaub

Dann kamen nach und nach unsere bestellten Tapas und wir genossen die typisch mallorquinischen Köstlichkeiten. Selbst die Tintenfisch-Ablehnerin an unserem Tisch hat den gebratenen Oktopus probiert und fand ihn sehr gut. Desweiteren gab es gebratenes Gemüse mit Romescu Soße, Mallorquinische Kartoffeln mit leichter Knoblauch Soße und Schweinefilet Contrabando. Als Dessert noch eine klassische Crema Catalana und eine Creme aus der Schote des Johannisbrot Baums.

Mallorca Tapas Bar Contrabando in Llucmajor Restaurant Tipp für Deinen Urlaub

Mallorca Tapas Bar Contrabando in Llucmajor Restaurant Tipp für Deinen Urlaub

Sehr glücklich über diesen wunderbar köstlichen und stimmungsvollen Abend und mit einer herzlichen Verabschiedung von Miquel sind wir dann zurück gedüst und wir werden die Tapas Bar Contrabando in Llucmajor sicherlich bald wieder besuchen. Wenn auch Ihr Euch Miquel, Karlien und ihre Tapas Bar besuchen möchtet, reserviert lieber vorher. Miquel spricht gut Deutsch und bestellt ihm einen ganz lieben Gruß von mir.

Ich wünsch Euch was,

Mona

Tapas Bar Contrabando in Llucmajor

Passeig Jaume III, nº 2, local B
07620 Llucmajor
Tel. 0034 971 10 16 73

Mittwoch – Montag von 16 – 23 Uhr, Dienstags geschlossen

Facebook
Instagram

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar