Alle Mallorca Tipps Ausflüge Palma

Führung auf die Terrassen der Kathedrale von Palma de Mallorca

Führung auf die Terrassen der Kathedrale von Palma de Mallorca

La Seu, die erhabene Kathedrale von Palma de Mallorca und das Wahrzeichen der Stadt. Jeder Palma Besucher kennt sie und ich behaupte jetzt mal freimütig, das beliebteste Fotomotiv der Stadt. Selbst ich, die mehrmals im Jahr Mallorca besucht, macht immer ein Foto der Kathedrale von Palma und ich habe mich schon immer gefragt, welch fantastische Aussicht der Blick von oben von La Seu sein muss.

Führung auf die Terrassen der Kathedrale von Palma de Mallorca

Führung auf die Terrassen der Kathedrale von Palma de Mallorca

Die Antwort auf die Frage kann ich Euch heute beantworten, denn seit Juli 2016, ist eine Führung auf die Terrassen der Kathedrale von Palma de Mallorca möglich. In gut 60 Minuten werden die Besucher täglich über die engen Wendeltreppen auf die zwei Ebenen der Terrassen geführt und der Ausblick über die Stadt Palma, den Hafen und das Meer ist unbeschreiblich schön.

Führung auf die Terrassen der Kathedrale von Palma de Mallorca

Führung auf die Terrassen der Kathedrale von Palma de Mallorca

Der gotische Stil, der erst Anfang des 20. Jahrhundert fertig gestellten Kathedrale, ist regelrecht zum Anfassen. Die pittoresken Fenster auf Augenhöhe zu bestaunen ist eine wahre Wonne und durch die Infotafeln neben den Fenstern, wird man der Kunstwerke erst recht gewahr. Das Rosettenfenstern von so nahem zu sehen war sehr beeindruckend. Das 1370 gebaute und 1599 verglaste Rundfenster hat einen Durchmesser von ca 12,5 Metern und wird aufgrund der Fensterfläche von 97,5 m² häufig als „größte gotische Rosette der Welt“ bezeichnet. Kein Wunder, dass unser Guide hier mehrmals ermahnte: “Anfassen verboten!”, aber ein Blick hindurch war erlaubt.

Führung auf die Terrassen der Kathedrale von Palma de Mallorca

Führung auf die Terrassen der Kathedrale von Palma de Mallorca

Besonders angenehm ist die kleine Gruppengröße von maximal 25 Personen, die an einer Führung auf die Terrassen der Kathedrale von Palma de Mallorca teilnehmen können. Auf den weitläufigen Terrassen hat man daher zeitweise das Gefühl, mit der Kathedrale und der Insel zu Füßen alleine zu sein. Den Moment hier oben allein zu stehen, das goldene Abendlicht der Sonne im Gesicht und der Blick über Palma und mein Mallorca war unvergesslich.

Führung auf die Terrassen der Kathedrale von Palma de Mallorca

Einziger Wermutstropfen bei der Führung auf die Terrassen der Kathedrale von Palma de Mallorca ist die momentane Tatsache, dass diese nur auf Spanisch und Katalan stattfinden. Unser Guide im letzten Jahr hat uns zwar gesagt, die Führung sollte in 2017 auch auf Englisch angeboten werden, doch auf meine Nachfrage hin im April, hieß es seitens der Kathedrale, dass Englische bzw. Deutschsprachige Führungen zurzeit nicht angeboten werden. Sobald diese angeboten werden, werde ich es hier aktualisieren. Doch nichtsdestotrotz lohnt sich die Besichtigung der Terrassen auch ohne die Erklärungen eines Guide.

Führung auf die Terrassen der Kathedrale von Palma de Mallorca

Führung auf die Terrassen der Kathedrale von Palma de Mallorca

Wer nach der Bilderflut und meiner Schwärmerei nun die 208 Stufen der Kathedrale erklimmen will, dem gebe ich zum Schluss nach ein paar wichtige Hinweise mit und wer nach der Besichtigung der Dachterrassen Palma de Mallorca weiterhin entdecken will, der findet hier meine besten Palma Tipps.

Ich wünsch Euch was,

Mona

 

Führung auf die Terrassen der Kathedrale von Palma de Mallorca – Reservierung Eintrittskarten

Hier kannst Du die Karten von Mai bis Oktober vorbestellen

Update 2022: Die Besichtigung findet aktuell ohne Führung statt und ist inklusive Zutritt zur Kathedrale. Zugelassen für Kinder ab 8 Jahren.

 

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

 

PS: Du möchtest keinen Mallorca Tipp verpassen?
Mit dem Newsletter verpasst Du keinen meiner Beiträge mehr, einfach am PC weiter oben auf der rechten Seite oder am Handy weiter unten, Deine Mailadresse eintragen und den Newsletter abonnieren und keinen Mallorca-Tipp verpassen.

Das könnte dir auch gefallen

10 Kommentare

  • Antworten
    Gabi
    16. Juli 2017 at 9:17

    Hallo Mona. Vor einem Monat war ich in Palma. Die Führung habe ich zwar nicht mitgemacht, doch es war so schön! All diese kleineln Gassen, die Künstler, die ganze Atmosphäre, einfach wunderschön. Lg. Gabi

    • Antworten
      Mona
      16. Juli 2017 at 10:40

      Oh ja liebe Gabi, Palma ist und bleibt einfach wunderbar. Liebe Grüße, Mona

  • Antworten
    Catrin Schulze
    9. August 2017 at 21:38

    Liebe Mona, auch heute sind wir Deinem Tipp gefolgt. Wir haben die Terrassen der Kathedrale besucht und es war ein tolles Erlebnis. Die Aussicht ist grandios. Inzwischen wird die Führung in spanisch und englisch durchgeführt. Freitag geht’s zum Ponderosa Beach. LG Catrin

    • Antworten
      Mona
      10. August 2017 at 8:42

      Oh wie schön und vielen Dank für die Info, liebe Catrin. Und noch ein Tipp, für’s Ponderosa bitte reservieren, da sehr gut besucht. Lg Mona

  • Antworten
    Lynda
    26. September 2017 at 22:51

    Liebe Mona, wir sind zum dritten Mal in diesem Jahr auf Mallorca. Für dieses Mal haben wir uns vorgenommen einige deiner tollen Tipps umzusetzen. Heute waren wir auch auf den Terrassen. Wir waren eine kleine Gruppe von 8 Leuten. Je nachdem welchen Führer man hat, gehts wohl auch in englisch. Das war leider heute nicht der Fall, doch es war uns egal, allein da oben zu sein war einfach nur schön. Danach haben wir heute Abend bei Badal Bürger gegessen wieder ein toller Tipp und gestern am Anreisetag waren wir direkt Abends bei Toque de Queda auf gut Glück ohne Reservierung. Wir hatten super viel Glück, wir konnten sogar draußen sitzen. Jetzt haben wir noch weitere 15 Tage auf der Insel vor uns und werden noch vielen deiner Tipps folgen. LG Lynda

    • Antworten
      Mona
      28. September 2017 at 16:20

      Wow, liebe Lynda! Da habt ihr ja einen grandiosen Start in den Urlaub bekommen. Freue mich über Dein tolles Feedback und wünsche noch wunderbare Tage auf der Insel! Beste Grüße, Mona

  • Antworten
    Elke Winterscheidt
    7. Mai 2018 at 13:31

    Liebe Mona,

    wir sind Deinem Tipp gefolgt und auf das Dach der Kathedrale gestiegen – wunderschön!! Unsere Führung fand auf Spanisch / Katalan und auf Englisch statt, daher entgingen uns auch keine Details. Die Gruppe war klein (mit uns 10 Personen) und daher wirkte die Führung wie eine private Veranstaltung. Der grandiose Ausblick und die vielen Details von dort oben sind wirklich jede Stufe wert. Danke!
    Liebe Grüße, Elke

    • Antworten
      Mona
      7. Mai 2018 at 18:20

      Und ob sich die vielen Stufen lohnen :), freue mich sehr über Dein positives Feedback, Lg Mona

  • Antworten
    Mario Steinbach
    19. Januar 2020 at 20:07

    Hallöchen zusammen ab wann und vor allen Dingen wo kann ich die Karten für die Führung auf dem Dach der Kathedrale von Palma im Internet reservieren beziehungsweise buchen? Habt dank im Voraus 🙋🏻‍♂️

    • Antworten
      Mona
      20. Januar 2020 at 17:09

      Lieber Mario, die Terrassen sind von April bis Oktober für die Besucher geöffnet. Karten bekommst Du dann an der Infostelle der Kathedrale vor Ort. Oder online https://catedraldemallorca.org/es/ Aber auch erst, wenn die Terrassen wieder geöffnet haben.
      Beste Grüße Mona

    Hinterlasse einen Kommentar