{Werbung}
Das erste Adventsgebäck steht schon seit September in den Regalen der Supermärkte, in einigen Städten wird mit dem Aufhängen der Adventsbeleuchtung begonnen und am 2. November duftete es tatsächlich schon nach Weihnachtsbäckerei im 180gradsalon. Nein, ich bin kein Freund von viel zu frühen Traditionen und für mich heißt es ehr, alles zu seiner Zeit. Und jetzt kommt das große ABER:
Es hat einen Grund, warum ich Euch jetzt schon Lust auf die große Weihnachtsbäckerei mit köstlichen Lebkuchentalern mit Zuckerguss, Schokoladencrossies mit Apfel-Mandel-Granola, Omas beste Mürbeteigplätzchen, knusprige Cookies mit Erdnüssen und Schokotropfen und mit einen weihnachtlichen und veganen Mandel-Cranberry-Stollen machen möchte. Den Grund erzähle ich mal von vorne:
Plätzchen backen gehört für mich zur Adventszeit dazu und Ende November denke ich mir, es sind ja so viele Adventswochenenden, an einem nehme ich mir richtig schön Zeit und starte eine Plätzchen-Back-Orgie. Und ZACK-BUMM-BÄNG zig Weihnachtsfeiern, Geschenke-Stress und Weihnachtsmarktbesuche später ist es der letzte Sonntag vor Heilig Abend und in den Keksdosen herrscht noch immer gähnende Leere.
Da wird dann schnell eine lange Liste mit allen Zutaten geschrieben, die Mehl-, Marzipan-, Backpulver- und Nussmengen zusammengerechnet und der Supermarkt gestürmt. Beim Backen fällt einem dann auf, dass man doch die ein oder andere Zutat vergessen hat und die Vanillekipferl keinen Hauch von Puderzucker mehr bekommen, mangels Puderzucker.
Doch in diesem Jahr ist alle anders, denn dank Kochzauber bekam ich alle Zutaten in einem Paket zu meinem Wunschtermin nach Hause gesandt und der vorgezogenen stressfreien Weihnachtsbäckerei stand nichts mehr im Wege. Dieses umfangreiche Paket mit Zutaten für 4 Sorten Plätzchen und einem Stollen trägt den Namen Kochzauber Adventsbox und ist als Special Edition bei Kochzauber (für kurze Zeit und so lange der Vorrat reicht) zu bestellen. Daher auch die frühzeitige Backaktion meinerseits, damit Ihr nicht erst 5 Minuten vor Weihnachten von diesem tollen Angebot erfahrt.
In der Kochzauber Adventsbox sind alle Zutaten für feine Lebkuchentaler mit Zuckerguss, Schokoladencrossies mit Apfel-Mandel-Granola, Omas beste Mürbeteigplätzchen, knusprige Cookies mit Erdnüssen und Schokotropfen und für einen weihnachtlichen und veganen Mandel-Cranberry-Stollen enthalten. Nur Öl und 2 Eier müsst Ihr auf Vorrat selber haben, dann steht dem Backvergnügen nichts mehr im Wege.
Mit den Rezeptkarten lassen sich die Rezepte einfach zubereiten und auch wunderbar auf die Adventwochenenden verteilen, denn alles auf einmal Backen ist nicht erforderlich. Die Zutaten und das Rezept für die knusprigen und oberleckeren Schokoladencrossies sind zudem in einer liebevoll dekorierten Kochzauber-Adventstüte verpackt, gedacht als ein hübsches Geschenk für einen lieben Menschen. Allerdings entgeht Euch dann mein Knabber-Favorit aus der Adventsbox, also überlegt Euch das Verschenken gut *Smiley*.
Ich wünsch Euch was,
Mona
Keine Kommentare