DIY und Kreatives

24 Tage Countdown Kalender – für den Advent oder Geburtstag

Adventskalender Countdown Kalender Geburtstag DIY Einfach Schnell Erwachsene AchtsamkeitWas habe ich nicht schon für aufwändige und schöne Adventskalender in meinem Leben gebastelt. Bestückt mit Süßkram, Rubellosen, Puzzelteilen, Fotos, Märchen und und und. Die Motivation ist im Laufe der Jahre auf der Strecke geblieben oder vielleicht lag es auch daran, dass ich immer nur verschenkt und überrascht habe und selber nie einen bekam. *Möph*

Adventskalender Countdown Kalender Geburtstag DIY Einfach Schnell Erwachsene Achtsamkeit

Doch am vergangenen Freitag loderte der Adventskalender-Bastel-Funke wieder in mir auf, als ich bei Renaade auf ihrem Blog Titatoni eine einfache, günstige und schnelle Adventskalender Idee entdeckt habe. Das Grundgerüst ist ein ganz einfacher Schokoadventskalender für unter 1,- Euro, etwas Farbe, Kleber, Washi-Tape und die Möglichkeit zwei Seiten mit Botschaften auszudrucken und farbige Zahlen. Eine große Auswahl an verschiedenen Zahlen, die als Freebie von Bloggerinnen angeboten werden, findet Ihr auf meinem Pinterest-Board. Dabei auch „neutrale“ Zahlen, die perfekt für einen Geburtstag Countdown Kalender sind, aber dazu gleich mehr.

Adventskalender Countdown Kalender Geburtstag DIY Einfach Schnell Erwachsene Achtsamkeit

Bis zum Samstag blieb ich standhaft, doch an der Kasse des Supermarktes fiel mein Blick auf die 69 Cent Adventskalender und zack landeten drei davon im Korb. Alle anderen Utensilien hatte ich Zuhause und so ging es am Samstag los mit der Bastelaktion. Das Plastikinlet rausgelöst, Schoki entfernt und während des Bastelns aufgefuttert. Kalender mit zwei Schichten Farbe angepinselt, die Zahlen gedruckt, ausgeschnitten, aufgeklebt. Für die leeren Schoko-Lücken habe ich die Textzettel von Lou und ihrem Blog Happy Serendipity verwendet. Positive Botschaften und Aufgaben, die ein wenig mehr Achtsamkeit in der Adventszeit schenken soll. Das Plastikinlet mit den Botschaften wieder in den Adventskalender geschoben und zugeklebt. Mit Washi Tape verziert und fertig ist das hübsche Einzelstück.

Adventskalender Countdownkalender Geburtstag DIY Einfach Schnell Erwachsene Achtsamkeit

Mit dieser spontanen Aktion, eine Woche vor dem 1. Advent, bringe ich den ein oder anderen unter Euch vielleicht noch zum Basteln. Oder Ihr merkt Euch meine Idee für einen

Geburtstag Countdown Kalender

 

Adventskalender Countdownkalender Geburtstag DIY Einfach Schnell Erwachsene Achtsamkeit

Die Idee von Renaade habe ich auch noch ein wenig weitergesponnen und einen Geburtstag Countdown Kalender gebastelt. Eine liebe Person hat im Januar Geburtstag und bekommt von mir 24 Tage vor ihrem Geburtstag den Kalender in zartem Rose und mit neutralen Zahlen. So steigert sich die Vorfreude auf ihren Geburtstag mit 24 persönlichen Botschaften zu ihrem bevorstehenden Ehrentag.

Den Bauch voll Adventskalender-Schoki wünsch ich Euch was,

Mona

Adventskalender DIY Idee Titatoni
Zahlen Adventskalender Pickposh
Botschaften Adventskalender Happy Serendipity
Zahlen Geburtstags Countdown Kalender Meet me at Home
Mehr Adventskalender Zahlen auf meinem Pinterest Board

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten
    Renaade
    25. November 2016 at 8:11

    Oh liebe Mona – wie wundervoll! Und ich freue mich gerade tiiiiieeerisch, dass ich mir einen kleinen Vorrat an einfachen Adventskalendern gekauft habe – die Idee des Geburtstagskalenders ist einfach großartig! Vielen Dank! ♡

    Ganz liebe Grüße und einen wundervollen Advent,
    Renaade

    • Antworten
      Mona
      26. November 2016 at 12:46

      Liebe Renaade, ich hab zu Danken für Deine tolle Idee, mit der Du mich zum Countdown-Geburtstags-Kalender inspiriert hast. Türchen öffnen macht ja das ganze Jahr über Spaß 😀

      Liebe Grüße in den hohen Norden, Mona

    Hinterlasse einen Kommentar