Alle Mallorca Tipps Märkte

Flohmarkt in Consell auf Mallorca – Jeden Sonntag

Consell Mallorca Markt Flohmarkt Trödelmarkt Sonntag Adresse

Der Sonntag auf Mallorca ist perfekt um einen der vielen schönen Märkte der Insel zu besuchen. Ganz besonders mag ich ja den Markt in Santa Maria del Cami, den ich Euch schon ausführlich vorgestellt habe. Wer sich nun also an einem Sonntag in die Mitte der Insel aufmacht, für den habe ich heute einen weiteren Markt, ganz in der Nähe von Santa Maria del Cami als Tipp.

Consell Mallorca Markt Flohmarkt Trödelmarkt Sonntag Adresse

Der Flohmarkt in Consell ist einen Besuch alle male wert. Hier bieten Trödler, Antikhändler und Privatleute an hunderten Ständen jeden Sonntag von 8 bis ca. 14 Uhr eine immense Auswahl und wie auf jedem Trödelmarkt finden sich auch einige Schätze darunter. Direkt am ersten Stand sprangen mir die alten Sodaflaschen ins Auge. Doch ich habe erst einmal keine Begeisterung rausposaunt, da ich meinen Mann André kenne und der direkt abgeblockt hätte. Daher sind wir von Stand zu Stand geschlendert und haben Kurioses, Antikes, Außergewöhnliches und teils auch Dinge die eigentlich reif für den Müll sind auf dem Flohmarkt in Consell bestaunt.

Consell Mallorca Markt Flohmarkt Trödelmarkt Sonntag Adresse

Consell Mallorca Markt Flohmarkt Trödelmarkt Sonntag Adresse

Ein Stand hatte eine ganze Ansammlung der Sodaflaschen und die Zeit war reif, André mitzuteilen, dass unser Handgepäck nun für den Rückflug um 1 kg Glas schwerer wird. Für 10 Euro ging die Sodaflasche mit aufgedruckter Mallorca-Landkarte in meinen Besitz über. Eingewickelt in vier Handtücher und zwei Kleider wurde sie Teil unseres Handgepäcks und ich war gespannt, was die Sicherheitskontrolle am Flughafen dazu sagt. Und so wurde meine Tasche auch rausgefischt und die nette Dame von der Sicherheitskontrolle wollte sehen, was sich denn da in der Tasche befindet, was auf dem Bildschirm doch „verdächtig“ aussah.  Vier Lagen Handtücher und zwei Kleider später hielt sie mein Prachtstück in der Hand und strahlte mich mit Daumenhoch begeistert an. Also null Problem für’s Handgepäck und seit dem macht sich die Sodaflasche äußerst cool bei uns Zuhause.

Consell Mallorca Markt Flohmarkt Trödelmarkt Sonntag Adresse

 

Zu einem der riesigen Metallbuchstaben konnte ich André dann nicht überreden und ehrlich gesagt hätte ich auch nicht gewusst, wie wir den Buchstaben nach Hause bekommen sollten. So blieb es bei der Sodaflasche, einer Tüte Churros, denn Imbissmöglichkeiten gibt’s auf dem Trödelmarkt auch zuhauf, und den vielen Eindrücken vom Flohmarktmarkt in Consell.

Consell Mallorca Markt Flohmarkt Trödelmarkt Sonntag Adresse

Der Flohmarkt in Consell hat jeden Sonntag als Standort ein kleines Gewerbegebiet am Anfang bzw. Ende des Ortes an der Hauptstraße, je nach dem von wo ihr kommt. Es gibt einen großen Parkplatz und die 1 Euro Parkgebühr ist völlig ok. Vom wilden Parken an der Straße rate ich ab, zu schnell wird hier abgeschleppt.

Consell Mallorca Markt Flohmarkt Trödelmarkt Sonntag Adresse

 

Verbindet Euren Marktbesuch in Consell und Santa Maria del Cami miteinander, denn dass der Markt von Santa Maria mit einer der schönsten ist, habe ich Euch ja schon erzählt. Beide Orte liegen nur gut 5 km auseinander und ihr erlebt einen eindrucksvollen Sonntag auf der schönsten Insel der Welt, Mallorca.

Ich wünsch Euch was,

Mona

Flohmarkt in Consell

Gewerbegebiet am Anfang/Ende von Consell
Jeden Sonntag von 8 – 14 Uhr
Parkplatzgebühr 1 Euro

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten
    Corinna
    20. Oktober 2016 at 14:49

    Oh! Die alten Flaschen! Und die Buchstaben!!!!

    • Antworten
      Mona
      20. Oktober 2016 at 18:21

      Ja, ein Paradies für Flohmarkt-Schätze 😀

    Hinterlasse einen Kommentar