Alle Mallorca Tipps Essen und Trinken Palma

Restaurant Toque de Queda – Tapas in einer alten Bäckerei in Palma de Mallorca

Restaurant Toque de Queda - Tapas in einer alten Bäckerei in Palma de Mallorca 180 grad salon

Ein lauer Sommerabend im September, André und ich schlendern durch die vertrauten Gassen Palmas. Irgendwie haben wir die Angewohnheit immer die gleichen Abzweigungen zu nehmen und bekannte Wegen zu wandeln. Doch an diesem Abend haben wir mal bewusst darauf geachtet, neue Ecken zu erkunden und haben uns mit den Mallorquinern, die auf dem Weg nach Hause waren, treiben lassen.

Restaurant Toque de Queda - Tapas in einer alten Bäckerei in Palma de Mallorca 180 grad salon

Und das war sehr gute Entscheidung, denn als ich gerade sagen wollte: „Sollen wir umdrehen, denn wir wollen ja noch was Essen gehen.“ Leuchteten am Ende einer Gasse einladend die Fenster eines kleinen Restaurants auf. Lass uns doch dort mal gucken, meinte André und ein Blick ins Restaurant und auf den letzten freien von drei Tischen auf der kleinen Terrasse, war schnell klar, hier bleiben wir. Wir sind im Restaurant Toque de Queda gelandet und um alle Superlativen vorweg zu nehmen, es war grandios. Wir wurden sehr freundlich vom Chef begrüßt und wählten aus der Weinkarte einen gut gekühlten Weißwein und ein spanische Bier. Bei der Tapasauswahl ließen uns bei der Auswahl beraten, bzw. überließen dem Herren des Hauses die Zusammenstellung und das war eine super Entscheidung.

Restaurant Toque de Queda - Tapas in einer alten Bäckerei in Palma de Mallorca 180 grad salon

Während wir auf unsere Tapas warteten, kamen wir mit zwei schwedischen Paaren am Nebentisch ins Gespräch und sie erzählten, dass sie bereits am Abend zuvor im Restaurant Toque de Queda gegessen haben und aufgrund der hervorragenden Qualität und dem gutem Service wieder gekommen sind. Als wir dann unsere kreativ zusammengestellte Auswahl an Tapas serviert bekamen, konnten wir unseren Tischnachbarn nur zustimmen. Sushi de Quesos, Patatas al Horno, Carpaccio de Calabacin marinado en
Mostaza con Vinagreta de Zanahoria, alles so unglaublich lecker!

Restaurant Toque de Queda - Tapas in einer alten Bäckerei in Palma de Mallorca 180 grad salon

Als am Nebentisch das Dessert serviert wurde und in der mulitkulurellen Sprache „Mmmmhhs“ zu vernehmen waren, hat die Lust kurzerhand die innere „Ich bin eigentlich satt“- Stimme übertönt und habe dem Inhaber wild gewunken, auf den Nachbartisch gezeigt und gesagt: Ich will auch genau das!

Restaurant Toque de Queda - Tapas in einer alten Bäckerei in Palma de Mallorca 180 grad salon

Im Gespräch mit dem Chef haben wir dann noch erfahren, dass es sich bei dem Restaurant Toque de Queda um eine alte Bäckerei handelt und wer sich im Restaurant umsieht wird auch die alte Backstube hinter der alten Rundbögen erkennen. Beim Fotografieren im Restaurant beobachtete ich, dass viele Mallorquiner für Zuhause Tapas aus der Wurst- und Käseauslage mitnahmen, ein weiteres Kriterium, dass es bei Toque de Queda sehr gut schmeckt. Im Restaurant gibt es kleine und einen großen Tisch, draußen mit Blick in die Gassen sind es nur drei Tische und für diese schönen Plätze ist eine Reservierung empfohlen.

Restaurant Toque de Queda - Tapas in einer alten Bäckerei in Palma de Mallorca 180 grad salon

Es war unser letzer Abend in Palma und daher war eine Wiederholung des köstlichen Abends leider nicht mehr möglich, aber ein Besuch im Restaurant Toque de Queda ist für’s Frühjahr fest eingeplant. Zudem werden wir jetzt öfters mal die bekannten Wege Palmas beim Erkunden verlassen, um solche Schätze wie das Toque de Queda zu finden um es dann zu guter letzte Euch weiter zu empfehlen.

Ich wünsch Euch was,

Mona

 

Restaurant Toque de Queda

Calle Can Cavalleria 15b
07012 Palma de Mallorca
Tel. +34 671 33 94 28
toquedequedamallorca@gmail.com
PS: Du möchtest keinen Mallorca-Tipp verpassen?
Mit dem Newsletter verpasst du keinen meiner Beitrag mehr, einfach weiter oben auf der rechten Seite Deine Mailadresse eintragen und den Newsletter abonnieren.

 

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten
    Christina
    8. November 2017 at 17:10

    Liebe Mona,
    wir waren letzte Woche im Toque de queda Abendessen.
    Es war wirklich super lecker und ein gebührender Abschluss unseres Mallorca-Urlaubs.
    Vielen Dank für den tollen Tipp!

    • Antworten
      Mona
      8. November 2017 at 20:04

      Sehr gerne liebe Christina und vielen Dank für Feedback! Lg Mona

    Hinterlasse einen Kommentar