Reisen Sylt

Egal ob nass bis auf die Unterplinte, von der Sonne geküsst, 2 kg mehr auf der Waage – Sylt mach uns immer wieder glücklich

Es gibt einen großen Unterschied zwischen unseren Mallorca- und Sylt Urlauben. Der elementare Unterschied ist die Erwartung an sonniges, warmes Wetter auf Mallorca und die Einschränkung der 23 kg Koffergewicht.

Wenn wir uns nach Sylt aufmachen, ist meine Erwartung an das Wetter gleich null und das Auto mit 2 Personen Oberkante-Unterlippe voll gepackt. Wenn ich kein Maas gesetzt kriege, bin ich beim Packen (was ich generell hasse und immer, immer was Wichtiges vergesse) maaslos.

So geschehen nun auch wieder Ende August, voll gepackt ging es 7 Uhr morgens los, allerdings ohne einen Hosengürtel mitzunehmen, *gnaaah*.

Die Insel empfing uns nach einer langen Autofahrt mit strahlendblauem Himmel und einer Verabredung für den Abend mit der ebenfalls syltvernarrten Sandra vom Blog Wortkonfetti. Wir hatten uns schon oftmals über die sozialen Medien ausgetauscht, am Telefon geschnackt und nun trafen wir uns mit unseren Männern wahrhaftig auf unserer gemeinsamen deutschen Lieblingsinsel im Gosch in Wenningstedt. Ein wunderbarer Abend mit Traumsonnenuntergang.

Einen weiteren Sommertag haben wir dann am Sonntag am Meer verbracht und abends ging es zum Strand, Sonnenuntergang gucken mit Wein im Strandkorb.

Ab Montags wurde es dann schlechter mit dem Wetter, aber vom Bikini bis zur Regenjacke war alles dabei (außer besagte Hosengürtel) und wir haben dem Wind und Regen mit den Ebikes getrotzt und sind kreuz und quer über die Insel geradelt.

Zwischendurch haben wir dann Rast gemacht, meine heißgeliebten Knoblauchspaghetti bei Gosch in List gegessen, zum Kaffee Tee ins Kontorhaus in Keitum gefahren, in der Sansibar einen windgeschützten und sonnigen Platz ergattert und den Klassiker Currywurst genossen und mit unserem Instagram-Freund Sylterjung einen wunderbaren Abend bei Tapas verbracht.

Sylt und die Nordsee schaffen es jedes mal unseren Kopf frei zu pusten, den Akku aufzuladen und uns mit Abschiedsschmerz fahren zu lassen. Dieses mal sogar mit strammsitzenden Hosen dank des guten und reichlichen Essens, somit pfeife ich erstmal auf die Hosengürtel.

Ich wünsch Euch was,

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  • Antworten
    Fräulein Ordnung
    16. September 2015 at 6:14

    Ach Mona … jetzt hab eich a frühen Morgen Sehnsucht ♥ Sehnsucht nach Meer, Strand und Sylt. Ich hoffe stark, dass ich es im nächsten Jahr auch wieder dorthin schaffe …

    Viele liebe Grüße
    Denise

    • Antworten
      Mona vom 180°SALON
      17. September 2015 at 13:57

      Liebe Denise, Urlaubspläne für 2016 schmieden hilft gegen das Uselwetter. Liebe Grüße, Mona

  • Antworten
    Katharina/4Freizeiten
    17. September 2015 at 11:28

    Hallo Mona,
    die Fotos sind ja mal ein Traum. War noch nie auf Sylt. Das sollte ich wohl bald mal nachholen. Danke fürs mitnehmen.
    Liebe Grüße, Katharina von 4Freizeiten

  • Antworten
    Katrin
    8. Oktober 2015 at 15:39

    Ganz toller Meer-Sehnsucht-Post!! Da könnte ich sofort ins Auto springen… und tolle Bilder!! War selber noch nie auf Sylt (uns verschlägt es immer an die französische Atlantikküste), aber vielleicht ja irgendwann mal!!

    Sehen wir uns eigentlich auf der Blogs?? Würde mich total freuen!!

    Herzliche Grüße von Katrin (me*dLux)

    • Antworten
      Mona vom 180°SALON
      8. Oktober 2015 at 16:33

      Liebe Katrin, schön von Dir zu lesen und danke für die lieben Worte 🙂
      Nein, nach zwei mal Konferenz, setzt ich in diesem Jahr aus. Ich wünsche Dir aber viel Spaß in Köln und wir sehen uns hoffentlich mal wieder bei einer anderen Gelegenheit, ganz liebe Grüße, Mona

    Hinterlasse einen Kommentar