Dies & Das

Ein Designklassiker ist in den 180°SALON eingezogen

Wohnzimmer schwarz weiß Frühling Eames Stuhl

Auf Instagram zeige ich immer wieder Einblicke in unser Zuhause und da der Frühling im 180°SALON ausgebrochen ist, gibt es auch hier heute mal auf dem Blog wieder ein paar Fotos unseres Zuhause.

Wohnzimmer schwarz weiß Frühling Eames Stuhl

Spätestens am Samstag werden momentan die Vasen mit neuen Blümchen bestückt und ich muss mich beim Anblick der farbenfrohen Frühlingsblüher auf dem Markt regelrecht zügeln, kein Vermögen auszugeben. Da springen mir die tollsten Farben entgegen und im Fahrradkorb landet dann doch immer mehr als geplant.

Wohnzimmer schwarz weiß Frühling Eames Stuhl Bäckergarn
Wohnzimmer schwaz weiß Frühling Eames Stuhl

Unsere blauschwarze Wand lässt das satte Grün besonders strahlen und die Hyazinthen wechseln sich wöchentlich mit den Farben ab. Rose, blau und weiß mit etwas Grün in der Vase und mein „Frühlings-Altar“ ist neu bestückt.

Wohnzimmer schwarz weiß Frühling Eames Stuhl
Wohnzimmer schwarz weiß Frühling Eames Stuhl

Am Anfang eines Jahres haben André und ich immer dieses Gefühl auch im Haus mit etwas Neuem zu beginnen und Veränderungen vorzunehmen. Dieses Jahr hat es unsere Stühle am Esstisch getroffen. Sie begleiten uns bereits seit unserer ersten gemeinsamen Wohnung und auf ihnen haben wir viele schöne und gesellige Stunden verbracht, welches auch anhand des Sitzkomfort mittlerweile zu spüren ist. In der Ankleide und im Büro haben die sechs einen neuen Standort bekommen, denn genug Stühle kann man bei einer großen Familie und Freundeskreis nie haben.

Wohnzimmer schwarz weiß Frühling Eames Stuhl

Wir sind schon länger um die Design-Klassiker von Eames herumgeschlichen und es ergab sich für uns die Möglichkeit die Traumstühle von jemanden privat zu erwerben. Kurzerhand haben wir uns ein Herz und den Geldbeutel gefasst und dinieren nun auf Stühlen, deren Design bereits aus dem Jahr 1950 stammt. Der Essbereich ist noch nicht vollständig umgestaltet und ich lasse mich durch Pinterest noch inspirieren, wie ich die neuen Stühle perfekt in Szene setzen werden. Bisher hatten wir keinen Teppich unter dem Esstisch und ich diskutiere noch mit André, da wegen der Fußbodenheizung an sich keiner von Nöten wäre. Es herrscht also die typische Diskussion zwischen Mann und Frau = Nutzen und Hübsch.

Wohnzimmer schwarz weiß Frühling Eames Stuhl

Ich hoffe, dass ich auch bald wieder mit dem Aufhübschen des Gartens anfangen kann. Nachdem im Haus sich etwas Neues getan hat, kribbelt es mir unter den Fingernägeln den Winter auch aus dem Garten zu vertreiben.

Ich wünsch Euch was,

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Antworten
    Natalia Anna ✿
    22. Februar 2015 at 10:06

    Schöne Einrichtung 🙂

  • Antworten
    Tammy
    12. März 2015 at 19:04

    Traumhaft schön! Mag die Eindrücke sehr!

  • Hinterlasse einen Kommentar