Alle Mallorca Tipps Übernachten

Fincahotel Cas Cabo Nou Agroturisme auf Mallorca – nur für Erwachsene

Finca Cas Cabo Nou Agroturisme Mallorca Adults only Geheimtipp 180gradsalon

Für unseren Mallorca Urlaub Ende September letzten Jahres haben André und ich nach einer Finca gesucht, die zu uns passt. Bisher hatten wir im Hotel oder Privat gewohnt und wollten nun das Landleben und die Ruhe einer mallorquinischen Finca erleben. Die Auswahl im Internet ist unglaublich groß und facettenreich. Eingeschränkt haben wir die Suche zunächst mit der Lage. Wir wollten in den Osten Mallorcas, desweiteren war ein Frühstücksangebot ein Kriterium und auf die Kinderfreundlichkeit, mangels Kinder unsererseits, konnten wir verzichten. Gefunden haben wir dann eine Finca, die neben Agrotourismus auch die optimale Lage bietet, im Mai 2014 erst eröffnet hat, familiär geführt wird und sich einzig an die Bedürfnisse Erwachsener richtet: Fincahotel Cas Cabo Nou

Finca Cas Cabo Nou Agroturisme Mallorca Adults only Geheimtipp 180gradsalon

Schon die Homepage der Finca Cas Cabo Nou verspricht mit den wunderschönen Bildern und der musikalischen Untermalung eine traumhafte Atmosphäre und wir wurden nicht enttäuscht. Die Familie Sanso, bestehend aus den Brüdern Miquel und Sion und ihren Frauen Cati und Joana, haben ein Paradies auf einem Hügel mit grandiosem Blick neu erbaut und sich bei den Annehmlichkeiten für ihre Gäste viele Gedanken gemacht.

Finca Cas Cabo Nou Agroturisme Mallorca Adults only Geheimtipp 180gradsalon
Finca Cas Cabo Nou Agroturisme Mallorca Adults only Geheimtipp 180gradsalon

Die 8 Zimmer sind modern und wohnlich eingerichtet, haben alle unterschiedliche Größen, eine kleine Küche, kostenfreies W-Lan, möblierten Balkon oder Terrasse. Das Frühstück wird morgens auf der großen sonnigen Terrasse oder im Frühstücksraum von Kati und Joana serviert und das Frühstücksei nach dem Wunsch des Gastes frisch zubereitet. Auf dem Buffet findet sich alles was das Herz begehrt und besonders köstlich sind die Produkte wie Wurst und Marmelade aus eigener Herstellung und das Gemüse aus eigenem Anbau. Denn Agrotourismus, das die Cas Cabo Nou auszeichnet, bedeutet dass die Finca auch Landwirtschaft betreibt mit dem Anbau von Gemüse und der Haltung von Tieren. Im Garten hinter dem Infinity-Pool liegt der Garten und jedem Gast ist es freigestellt, sich an den Paprika, Chillischoten und weiterm saisonalem Gemüse zu bedienen. Beim Ernten bleibt man aber nicht unbeobachtet, denn die Schafe der Finca lünkern durch den Zaun und das Klingeln ihrer Glöckchen ist in der Ruhe des Fincahotel Cas Cabo Nou oft das einzige, das zu hören ist.

Finca Cas Cabo Nou Agroturisme Mallorca Adults only Geheimtipp 180gradsalon

Das Fincahotel Cas Cabo Nou liegt, wie schon mehrfach betont, sehr ruhig. Doch liegt die Zufahrt zur Finca an der MA-15 nur 5 Minuten entfernt und über die Schnellstraße ist man ruckzuck in Arta, Manacor und in 15 Minuten am Meer.

Finca Cas Cabo Nou Agroturisme Mallorca Adults only Geheimtipp 180gradsalon
Finca Cas Cabo Nou Agroturisme Mallorca Adults only Geheimtipp 180gradsalon

Am Abend bietet die kleine Küche auf dem Zimmer mit guter Ausstattung, die Möglichkeit selber zu kochen oder man besucht eines der Restaurants in der Umgebung. Die Familie Sanso hilft gerne bei der Restaurantauswahl und einen besonderen Tipp, direkt im Ort von Sant Llorenc de Cassadar, das Es Pati, habe ich Euch HIER bereits vorgestellt. An einem Abend haben unsere Gastgeber alle Gäste zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen. Mit viel Liebe wurde der große Tisch auf der Terrasse eingedeckt und Cati und Joana haben ein köstliches drei Gänge-Menü gekocht, das alle Gäste mit der Gastgeber Familie  gemeinsam mit viel mallorquinischem Wein genossen haben. Da waren auch die sprachlichen Barrieren (die Familie Sanso spricht kein Deutsch, aber etwas englisch) kein Hindernis und es wurde ein sehr geselliger Abend, zu dem alle Gäste eingeladen waren.

Finca Cas Cabo Nou Agroturisme Mallorca Adults only Geheimtipp 180gradsalon

Genau diese inklusive Annehmlichkeiten macht das Fincahotel Cas Cabo Nou besonders, der Kaffee-Vollautomat ist rund um die Uhr für alle Gäste zugänglich, der frischgebackene Kuchen versüßt den Nachmittag, Tageszeitungen und Magazine liegen aus und eine Sauna soll 2015 erbaut werden. Fahrräder können gegen ein kleinen Obolus geliehen werden und wem es nach einem guten mallorquinischen Wein gelüstet, dem stehen verschiedene Weine zur Auswahl und die Gastgeber vertrauen darauf, dass man sich für die Abrechnung in eine Liste einträgt.

Finca Cas Cabo Nou Agroturisme Mallorca Adults only Geheimtipp 180gradsalon

Wer die Ruhe, Natur und ursprüngliche Landschaft Mallorcas erleben und dabei eine
luxuriöse Unterkunft und herzliche Gastgeber genießen möchte, ist in
der Finca Cas Cabo Nou richtig aufgehoben. Wir kommen wieder und so wie man die Einträge der Gäste im Gästebuch vor Ort entnehmen konnte, ist das nicht nur unser Vorhaben.

Ich wünsch Euch was,

Mona

 

PS: Du möchtest keinen Mallorca-Tipp verpassen?
Mit dem Newsletter verpasst du keinen meiner Beitrag mehr, einfach weiter oben auf der rechten Seite Deine Mailadresse eintragen und den Newsletter abonnieren.

Das könnte dir auch gefallen

12 Kommentare

  • Antworten
    Anonym
    1. Februar 2015 at 8:50

    Hallo!!
    Ich lese deinen Blog mit Begeisterung, vor allem, weil wir Ende April das ERSTE MAL nach Mallorca fahren wollen! noch ist nichts fest geplant aber wir sind auf der Suche nach einer Unterkunft von dem enormen Angebot fast überfordert und so dachte ich, ich frag mal nach: wo habt ihr sonst gewohnt und über welchen Anbieter habt ihr private Unterkünfte gefunden?Vielen Dank und einen schönen Sonntag, Anni

    • Antworten
      Mona vom 180°SALON
      1. Februar 2015 at 9:06

      Hallo Anni, die private Unterkunft war von Freunden und wir hatten das Glück dort viele schöne Tage zu verbringen. Ein weiteres Hotel in den Bergen von Soller, habe ich bereits in der Rubrik MEIN MALLORCA vorgestellt. Ansonsten ist es wichtig, dass Ihr Euch im Vorfeld überlegt, was Ihr möchtet und in welche Ecke Mallorcas, so kannst Du die Suche einschränken und wirst sicherlich fündig.

      Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Mona

  • Antworten
    Beyhan
    1. Februar 2015 at 12:14

    Das sieht so traumhaft schön aus Mona! Am liebsten würde ich gleich meine Koffer packen und losdüsen 😉

    Danke für diesen tollen Tipp! ♡

  • Antworten
    Anonym
    16. April 2015 at 21:11

    Hallo. Wir werden im Juni in diesem Fincahotel sein und unsere Vorfreude ist riesengroß. Danke für den schönen Bericht auf deiner Seite. Er macht unsere Vorfreude nur noch größer. Wir werden berichten, wenn wir wieder zurück sind..

    LG Martina

    • Antworten
      Mona vom 180°SALON
      17. April 2015 at 9:43

      Oh, das ist ja großartig liebe Martina! Wünsche Euch eine tolle Zeit und bin sehr gespannt auf Dein Feedback.

      Grüß mir die Insel, Mona

  • Antworten
    Claudia
    20. August 2015 at 15:08

    Oh, mein Gott! Ich habe mich gerade schockverliebt! 🙂 Wenn alles klappt geht es für uns im September nochmal auf die Insel. Der Mallorca-Virus hat uns infiziert! Nun muss ich mir die Finca mal genauer zu Gemüte führen. 😀

    • Antworten
      Mona vom 180°SALON
      20. August 2015 at 15:18

      Mach das in aller Ruhe, liebe Claudia. Die Homepage der Finca ist sehr schön gestaltet und gibt einen stimmungsvollen Einblick in das kleine Paradies. Drück die Daumen, dass der September Euch schöne Tage auf Mallorca bereithält. LG Mona

  • Antworten
    Farbenfreundin
    5. September 2016 at 12:56

    Das sieht sehr sehr toll aus. Ist der Pool denn wirklich so groß wie er aussieht? Wow, die Location merke ich mir für 2017.

    • Antworten
      Mona
      5. September 2016 at 18:04

      An den Fotos wurde nichts getürkt 😉 und ich kann die Finca Cas Cabo Nou wärmstens empfehlen. Beste Grüße, Mona

  • Antworten
    Gabi
    12. Februar 2017 at 8:11

    Hallo Mona
    Deine Mallorca Beiträge sind ja sehr schön, immer wieder. Ich möchte Ende März für ein paar Tage nach Palma. Hättest Du einen Hoteltip für mich? Im Hafen oder in der Altstadt, dann brauche ich kein Auto. Am Abend könnte man noch bummeln. Liebe Grüße Gabi

    • Antworten
      Mona
      12. Februar 2017 at 11:30

      Vielen Dank für das Lob, liebe Gabi! Palma hat so viele Hotels und für jeden Geldbeutel und Geschmack ist was dabei. Daher ist es schwierig einen pauschalen Tipp zugeben. Mir persönlich gefallen Hotel Palau Sa Font, Boutique Hotel Calatrava oder Hotel Convent de la Missió. Sonst schau mal bei den üblichen Hotel-Portalen nach oder ganz klassisch über das Reisebüro. LG und eine tolle Zeit im März auf Mallorca, Mona

  • Antworten
    Gabi
    12. Februar 2017 at 14:29

    Vielen Dank Mona. Ich werde mal stöbern. Herzliche Grüße Gabi

  • Hinterlasse einen Kommentar