Alle Mallorca Tipps Essen und Trinken

Restaurant Es Pati – Mallorca Empfehlung in Sant Llorenc des Cardassar

Restaurant Es Pati Sant Llorenc des Cardassar Empfehlung Mein Mallorca 180gradsalon.de

Sant Llorenc des Cardassar, ein kleines Örtchen auf dem Weg von Manacor nach Arta. Aufgrund der Schnellstraße Ma-15 fährt man daran vorbei und nimmt es nur am Rande war. Für uns gab es aber einen guten Grund in den Ort hinein zu fahren. Es war nicht die kleine Kirche und der davorliegenden Marktplatz, die den Mittelpunkt von Sant Llorenc des Cardassar bilden, wir waren in kulinarischer Mission unterwegs. Als wir durch die Sträßchen liefen, waren die Bürgersteige längst hochgeklappt und es herrschte die typische mallorquinische Ruhe. An verschlossenen Fensterläden der Wohnhäuser vorbei, erreichten wir dann unser Ziel, das Restaurant Es Pati. Bei der Verschlafenheit des Ortes haben wir eher damit gerechnet die ersten im Restaurant zu sein, da wir um kurz vor sieben überpünktlich waren.

Restaurant Es Pati Sant Llorenc des Cardassar Empfehlung Mein Mallorca 180gradsalon.de

Doch als wir die Tür zum Restaurant Es Pati öffneten, traten wir ein in eine andere Welt. Fast alle Tische waren bereits belegt, die Gespräche der Gäste liefen im vollen Gange und das bereits so kurz nach der Öffnung. Sehr herzlich wurden wir von der Chefin Sarah begrüßt und an unseren Tisch am Patio mit Blick in die Küche geleitet. Von hier hatten wir den Abend über einen guten Einblick, mit welcher Leidenschaft der Chef Felix in der Küche agiert, das 5-Gänge-Menü zaubert und eine Vorstellung, wie schön es sein muss, im Sommer im Patio zu speisen. Ein verregneter Tag, machte es uns Ende September leider nicht möglich.

Das besondere am Restaurant Es Pati ist das Konzept, es gibt keine Speisekarte, sondern Felix besucht immer morgens den Markt und entscheidet, welches 5-Gänge-Menü er am Abend zum Preis von 39 Euro für seine Gäste frisch zubereitet. So fällt die Qual der Wahl weg und man braucht nur seiner Frau Sarah zu lauschen, die einem das Menü am Tisch charmant verrät.

Restaurant Es Pati Sant Llorenc des Cardassar Empfehlung Mein Mallorca 180gradsalon.de

Der Nachteil am Urlaub einer Foodbloggerin im Herbst, ist die Dunkelheit, die am Abend abrupt einbricht und das Fotografieren zur Geduldsprobe macht. Die warme und gemütliche Atmosphäre des Restaurant Es Pati habe ich eingefangen, bevor ich noch mit André und dem guten mallorquinischen Wein angestoßen habe. Die Dunkelheit machte zwar den beleuchteten Patio noch stimmungsvoller, aber nicht meine Stimmung zum Fotografieren. So habe ich dann den Abend einfach genossen und einen Gang nach dem anderen nur im fotografischen Gedächtnis für mich behalten.

Restaurant Es Pati Sant Llorenc des Cardassar Empfehlung Mein Mallorca 180gradsalon.de

Was uns neben der sehr guten Küche besonders aufgefallen ist, ist die Stimmung im Team des Restaurant Es Pati um Sarah und Felix. Hier herrscht Teamwork vom feinsten und neben all dem Stress, blieb Zeit für ein symathisches Gespäch. Der herzliche Umgang mit den Gästen zeigt zudem, dass viele Stammgäste sind und immer wieder gerne sich von Sarah, Felix und dem Team des Restaurant Es Pati mit einem Überraschungsmenü verwöhnen lassen. An unserem Abend Ende September hatte Bernada aus dem Service Geburtstag und Sarah und Felix hatten für sie ihren liebsten mallorquinischen Musiker gebucht und die Überraschung war mehr als gelungen. Mit Gitarre und großartiger Stimme begleitete uns die Musik den Abend über und das Glück von Bernada an ihrem Geburtstag konnten alle Gäste mit ihr teilen.

Restaurant Es Pati Sant Llorenc des Cardassar Empfehlung Mein Mallorca 180gradsalon.de

Der nächste Mallorca Urlaub ist gebucht und wir kommen sicherlich wieder um uns im Restaurant Es Pati  verwöhnen zu lassen. Ich kann Euch für einen schönen Abend nur empfehlen einen Tisch im Es Pati zu reservieren, denn bei einem spontanen Besuch wäre es schade, wenn Sarah Euch leider absagen muss.

Ich wünsch Euch was,

Mona

Restaurant Es Pati

Carrer Soler, 22, 07530 Sant Llorenç des Cardassar
Tel. +34 971 83 80 14
Montag – Samstag ab 19 Uhr
Sonntag Ruhetag
Homepage

Facebook

Das könnte dir auch gefallen

5 Kommentare

  • Antworten
    Ein Dekoherzal in den Bergen
    12. Dezember 2014 at 5:57

    MEI des hört sich nach einer scheeeenen ERINNERUNG an
    toll wenn ma mit an LÄCHELN zruck denkt,,,gaaaa
    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

  • Antworten
    Jana
    14. Dezember 2014 at 21:26

    Ohhhh, das ES PATI ist eins meiner Lieblingsrestaurants auf der Insel und Sarah & Felix mittlerweile liebe Freunde geworden. Bernanda ist Teil der Familie und neben Sarah & Fix die Seele des Restaurants. Ich kann Dir nur zustimmen und das ES PATI wärmstens empfehlen. Ein besonderer Ort mit besonderen Menschen und wahrlich Kleinod in Sant Llorenç! Bleibt noch zu sagen, dass Felix in den besten Häusern der Insel gearbeitet hat und ein begnadeter Koch ist. TOP Tip! ❤️

  • Antworten
    Michael Junghans
    23. Dezember 2014 at 15:14

    Hallo, es ist schon wahnsinn was die Bilder für ein gutes Feeling in diesem Restaurant vermitteln, möchte man sich sofort an einen Tisch setzen und was leckeres zu essen bestellen.
    Lg Micha

  • Antworten
    Frank
    31. Mai 2016 at 9:37

    Liebe Mona,
    gestern sind wir Deinem Tipp gefolgt. Es war ein schöner Abend mit einem tollen Menü. Herzlichen Dank für Deine Empfehlung.
    Herzliche Grüße von der Insel
    Frank

    • Antworten
      Mona
      1. Juni 2016 at 19:22

      Wunderbar lieber Frank, genießt weiterhin die Insel und das sommerliche Wetter.

      Liebe Grüße, Mona

    Hinterlasse einen Kommentar