Der Rhabarber Rock n’ Roll meines letzten Rezepts mit Rhabarbersirup geht weiter, statt flüssigem Hüftekreisen lass ich es heute in der Schräglage wackeln. Sozusagen schmeißen sich das Rhabarber Erdbeermus und die Kokos Panna Cotta akrobatisch in Schräglage. Das ganze Spektakel habe ich bei strahlendem Sonnenschein in unserem Garten festgehalten. Der blühende Flieder wollte unbedingt mit shaken und meine neuen Errungenschaften in Form von Emaille, die ich im Osterurlaub in Holland in einer kleinen Antik-Scheune erstanden habe, waren eh fürs nächste Fotoshooting gesetzt!
Was aber dann doch zuviel des guten ist und er mein zaghaftes Bitten Gekreische absolut ignoriert.
Ignorieren solltet Ihr nun dieses leckerschmecker Dessert Rezept auf keine Fall, denn die cremige Panna Cotta mit Kokosmilch und die fruchtige Rhabarber Erdbeermus sind ein wunderbares Dessert-Duo.
Kokos Panna Cotta mit Rhabarber Erdbeermus
für 4 Personen
2 Blatt weiße Gelatine
1 Vanilleschote
400 ml Kokosmilch
200 g Schlagsahne
2 EL brauner Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
600 g Erdbeeren
Rhabarbermasse vom Rhabarbersirup
Zucker nach Geschmack
Gelatine nach Packungsanleitung einweichen. Vanilleschote längs aufschneiden, das Mark herauskratzen. Kokosmilch, Sahne, 2 EL Zucker, Vanillezucker, Vanillemark und -schote aufkochen. Ca. 10 Minuten leicht kochen lassen. Kokosmilch vom Herd nehmen. Vanilleschote entfernen. Gelatine ausdrücken und in der heißen Kokosmilch auflösen. 4 Gläser in einem Eierkarton schräg hineinstellen und die Kokosmilch auf die Gläser verteilen und mind. 3 Stunden kalt stellen.
500 g der Erdbeeren waschen und in Stücke schneiden und mit dem Pürierstab pürieren. Mit der Rhabarbermasse vermengen und mit Zucker nach Geschmack süßen. Die Rhabarber-Erdbeermus in die Gläser mit der fest gewordenen Kokos Panna Cotta geben und mit den übrig gebliebenen ganzen Erdbeeren dekorieren.
So nun habt Ihr den Rhabarber Rock n’ Roll mit flüssigen Hüftschwung und akrobatischer Einlage drauf. Rockt Eure Küche solange es noch Rhabarber gibt, denn den Apfel-Blues oder den Bananen-Walzer könnt Ihr das ganze Jahr über tanzen.
Ich wünsch Euch was,
Mona
1 Kommentar
Tammy
5. Mai 2014 at 7:03Herrlich! Und wunderschöne Bilder, Hut ab (Auch an ANDREEEEE :D).