Das mit den großen Ankündigungen hier auf dem Blog muss ich mir echt gut überlegen. Im Dezember haben wir in der Adventszeit das Wohnzimmer renoviert und den Rest des Hauses neu gestrichen streichen lassen. Das große Vorhaben, Euch schnellstmöglich das Ergebnis zu präsentieren hat nun bis März gedauert. Ich habe aber auch ein paar Ausreden Erklärungen auf Lager: Schlechte Lichtverhältnisse im Winter, andere Blogposts erschienen mir wichtiger, keine Zeit, keine Lust, unaufgeräumtes Wohnzimmer. Aber jetzt, wo das Licht der Frühjahrssonne stimmt, kein anderer Post wichtig ist, ich Zeit und Lust habe, die Bude auf Hochglanz ist, zeige ich Euch ein kleines Vorher-Nachher.
Das Wohnzimmer war vorher weiß gestrichen, das Sofa Richtung Garten ausgerichtet und der Tisch stand zentral im Raum. Mit dem neuen Anstrich sollten auch die Möbel ihren Platz ändern, was wir zum Glück bei der Planung des Wohnzimmers vor 10 Jahren bedacht haben, so dass die Steckdosen bereits vorhanden sind.
Mein großer Wunsch war, die Wand zur Küche blau-schwarz zu streichen. Die Suche nach DEM blau-schwarz war nicht einfach und fündig bin ich bei Farrow & Ball geworden, nach dem wir die Farbe mit zwei unterschiedlichen Probetöpfchen an der Wand getestet haben. Die Entscheidung fiel dann einstimmig auf Black Blue. Nach zweimaligem Streichen ist die Wand genau so wie ich sie haben wollte und leuchtet je nach Lichteinfall in einem anderen blau-schwarz Ton. Das Schmetterlingsbild ist von ikea und hat eigentlich einen lila Hintergrund, aber mit einem Schraubenzieher und etwas Geschick lässt sich die Rückwand des Rahmens lösen und ich habe den Hintergund mit der schwarz-blauen Wandfarbe bestrichen, so dass die weißen Schmetterlinge sich vor der gleichen Farbe abheben wie die Wand.
So, war doch gar nicht so schwer Mona und ich kann nach 2 Monaten hinter „Du wolltest doch noch das Vorher-Nachher bloggen“ einen Haken machen. Aber eine weitere Ankündigung bin ich Euch noch schuldig, den Gewinner des Kochbuches DAYlicious, das ich in der letzten Woche verlost habe. So viele tolle Vorschläge zur Befüllung einer Pavlova habt Ihr gemacht, einer köstlicher als der andere. Danke für Eure Inspirationen und Teilnahme. Das Los hat dann entschieden und gewonnen hat Ina von What Ina loves, herzlichen Glückwunsch! Nachtrag: Ina hat das Buch bereits und sie war so lieb mir zu erlauben, das Buch neu zu verlosen. Gewonnen hat: Maria von Küchengeflüster! Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich wünsch Euch was,
6 Kommentare
Miss.Tammy
13. März 2014 at 9:25Sieht ganz toll aus!
JJK Kreativ
13. März 2014 at 9:51Super edel wirkt das Weiß und das Blau ist total schön… unaufdringlich.
Lieben Dank fürs Zeigen jacky
Nana
13. März 2014 at 18:39Das sieht wirklich ganz toll aus!!
DasFrollein.
13. März 2014 at 20:10Ach das sieht so schön ruhig aus, wie eine kleine Ruheoase 🙂
Anonym
21. März 2014 at 8:00Das war eine wunderbare Idee. Da der Raum so schön hell und lichtdurchflutet ist, verträgt er die dunkle Wand hervorragend, lässt das Helle sogar noch mehr leuchten. Leider sind unsere Räume (Berliner Altbau, 1.Stock) nicht hell genug für so ein starkes Farbstatement. Chapeau! LG Claude
Rosinova
4. April 2014 at 21:51Huhu, also die blauschwarze Wand gefällt mir super gut! Sieht total Klasse aus!
LG Rosinova