Rezepte

Ich liebe es Gäste in unserem Haus zu haben und liebe es fast noch mehr unsere Freunde und Familie zu bekochen. Die Überlegungen, was könnte allen schmecken, womit überrasche ich meine Gäste, wie mach ich den die gemeinsamen Stunden zu einem kulinarischen Erlebnis, birgt schon eine große Vorfreude auf die Zeit in der Küche und am Herd.

Dabei achte ich auf saisonale und Küche und biologische Produkte. Auch Fleisch und Fisch stehen auf dem Plan, sind aber für mich (im Gegensatz zu meinem Mann André) kein Muss auf dem Teller. Ich liebe frisches Brot (mein Quarkbrot Rezept wurde 2014 mit dem Food Blog Award ausgezeichnet), heimisches Obst, Mascarpone, grüner Spargel, Pulled Pork, trockenen Wein und die Bolognese meines Mannes André. Er kocht nicht oft, aber seine Bolognese ist die beste. Bei Erdbeeren im Winter, fettigem Fleisch, Light-Produkten, scharfem Essen und Fertigtütchen nehme ich reiß aus.

Rezepte

Es ist mir eine sehr große Freude, meine Rezepte zu teilen und mit dem neuen Blogdesign seit April 2016 diese auch in Kategorien für meine Leser übersichtlicher zu präsentieren. Unter dem Reiter Rezepte befinden sich die Kategorien Suppen, EintöpfeSalat, GemüseFisch, FleischBrot, Brötchen, DipsHerzhaftes GebäckKuchen, KekseDessertDrinks und Thermomix. Wer nicht weiß, wonach sein Appetit steht, wird unter alle Rezepte sicher fündig.