Alle Mallorca Tipps Essen und Trinken Märkte Sehenswürdigkeiten Wandern

Mallorca Urlaub 2018 – Meine besten Tipps für Dich

Strand Bar Ponderosa Beach im Norden von Mallorca Playa de Muro

Hallo neues Jahr mit Vorfreude auf den Mallorca Urlaub 2018, mit vielen neuen Entdeckungen, heißgeliebten Must-Do´s und Erholung auf der schönsten Insel der Welt!

Vielleicht geht es Euch genau so wie mir und es werden nicht nur Vorsätze für das neue Jahr gemacht, sondern auch die Urlaubsplanung steht an. In den letzten Monaten haben superviele neue Leserinnen und Leser meinen Blog für sich entdeckt und den Mallorca-Neulingen und Mallorca-Liebhabern unter Euch möchte ich zu Beginn des Jahres mit einer kleinen Übersicht zeigen, was Euch 2018 auf Mallorca erwartet und die Vorfreude auf die schönste Zeit im Jahr ein wenig anheizen.

Mallorca Urlaub 2018 und die besten Tipps für Märkte und Besuch auf einem Wochenmarkt.

Mallorca Urlaub 2018 – Die schönsten Märkte und Wochenmärkte

Wer morgens beim Frühstück sitzt und mal was anderes als Strand und Meer sehen will, der kann sich spontan einen der vielen Wochenmärkte der Insel aussuchen. Regionale Produkte, traditionelles Handwerk und frisch zubereitet Delikatessen sind neben Kleidung. Haushaltswaren auf jedem Markt zu finden. Einige der schönsten Märkte auf Mallorca habe ich bereits für Euch besucht und darüber geschrieben, diese sind in der Liste verlinkt oder Ihr schaut in die Rubrik Märkte.

Montag:

Caimari, Cala Millor, Calvià, Lloret, Manacor, Mancor, Montuïri.

Dienstag:

Alcúdia, Alqueria Blanca, Arenal, Artà, Binissalem, Campanet, Es Pla de na Tesa, Llubí, Peguera, Pina, Porreres, Portocolom, Santa Margalida.

Mittwoch:

Andratx, Bunyola, Capdepera, Cas Concos, Llucmajor, Petra, Port de Pollença, Sant Jordi, Sa Ràpita, Santanyí, Selva, Sencelles, Sineu, Vilafranca.

Donnerstag:

Arenal, Ariany, Calonge, Campos, Consell, Es Llombards, Inca, Pòrtol, S´Illot, Sant Joan, Sant Llorenç, Ses Salines.

Freitag:

Algaida, Alaro, Arenal, Binissalem, Can Picafort, Inca, Llucmajor mit Trödelmarkt, Maria de la Salut, Son Ferrer, Son Servera, Son Carrió, Es Pont d’Inca.

Samstag:

Alaró, Búger, Bunyola, Cala Rajada, Cala Millor, Campos, Costitx, Esporles, Lloseta, Magaluf, Palma, Santa Eugènia, Santa Margalida, Santanyí, Santa Ponça, Sóller.

Sonntag:

Alcúdia, Cala D’or, Calvià, Consell, Inca, Felanitx, Muro, Pollença, Porto Cristo, Santa Maria del Cami, Valldemossa, Llucmajor.

Flohmarkt:

Alaró (2. SA im Monat), Artà (1. SO im Monat), Cala D’or (SO, 18 bis 23 Uhr, Kunsthandwerk), Cala Egos (DO, 18 bis 23 Uhr, Kunsthandwerk.), Cala Rajada (2. SO im Monat, am Centre Cap Vermell), Consell (SO 9 bis 14 Uhr), Llucmajor (FR 9 bis 13 Uhr), Palma (SA, Son Fusteret, 9 bis 13 Uhr), Santa Ponça (SA vormittags, Polígono Son Bugadelles), Gewerbegebiet Marratxí (9 bis 14 Uhr), Schnäppchenmarkt auf den Avenidas in Palma, SA 8 bis 14 Uhr. Llucmajor (Flohmarkt und Trödelmarkt mit Wochenmarkt Freitags)

Mallorca Urlaub 2018 und die besten Tipps für Restaurants, Strandbars, Tabapsbars und Cafes

Mallorca Urlaub 2018 – Die besten Restaurants

Während des Shoppingbummels in Palma, am Strand im Beachclub oder am Abend mit Sonnenuntergang: Gutes Essen mit leckeren Köstlichkeiten gehört zu jeder Facette eines Mallorca Urlaubes dazu. Für mich ist ein Restaurantbesuch auf Mallorca mit Glück erfüllt, wenn es mir absolut geschmeckt, der Service mich verwöhnt hat und das Ambiente umwerfend war. Das Gesamtpaket eines Restaurants muss stimmen und von der Sterneküche, über den Beachclub bis zum besten Burger der Insel sind auf dem Blog Empfehlungen zu finden. Auch hier sollte für jeden meiner Leser/innen etwas dabei sein. Alle meine Restaurant Tipps findet Ihr in der Rubrik Essen und Trinken.

Mallorca Urlaub 2018 und seine schönsten Wanderwege für Wanderer

Mallorca Urlaub 2018 – Die schönsten Wanderwege zum Wandern

Erst zuletzt im Herbst haben mein Mann André und ich wunderbare Wandertouren unternommen, bei der sich die Natur der Insel von der schönsten Seite gezeigt hat. Ob für trittfeste Bergfreunde durch das Tramuntana auf dem GR 221, entlang der Küste über Felsen oder mit der Familie zu einsamen Badebuchten. Wir sind der Wanderlust auf Mallorca absolut erlegen und planen im Vorfeld einer Reise mögliche Touren. Eine Auswahl an schönen Wanderstrecken mit guter Beschreibung bietet auch der Mallorca Wanderführer von Rother (Affiliate-Link) und meine schönsten Wanderungen zeige ich Euch in der Rubrik Wandern.

Mallorca Urlaub 2018 und die besten Tipps für Kultur und Sightseeing

Mallorca Urlaub 2018 – Kultur und Sightseeing

Ich liebe es die Insel zu erkunden und die Geschichte, Kultur und traditionelles Handwerk zu entdecken und kennen zulernen. Meine Highlight waren der Besuch eine Bodega mit einer Führung durch die Weinkellerei und anschließender Weinverkostung. Ein weiterer Tipp, der noch als Geheimtipp betitelt werden kann, ist die Besichtigung der Terrassen der Kathedrale La Seu in Palma. Den Besuch in der Kathedrale macht fast jeder Tourist, doch dass man die 208 Stufen auf die Kathedrale mit einer Führung erklimmen kann, ist ein absoluter Geheimtipp! Meine besten Tipps für Sightseeing mit Kultur und Tradition zeige ich Euch in der Rubrik Sehenswürdigkeiten.

Mallorca Herbst September Oktober November Wandern Baden Warme Temperauren

Habt Ihr bereits Pläne für den Mallorca Urlaub 2018? Oder Tipps für die schönste Insel der Welt für mich? Oder habt Ihr Wünsche, welche Mallorca Rubrik mit neuen Tipps gefüllt werden sollen? Schüttet mir Euer Mallorca-Herz aus, ich freue mich über jede Antwort in den Kommentaren, per Mail mona@180gradsalon.de oder auf Instagram und Facebook!

Ich wünsch Euch was,

Mona

 

PS: Du möchtest keinen Mallorca Tipp verpassen?
Mit dem Newsletter verpasst du keinen meiner Beitrag mehr,  einfach am PC weiter oben auf der rechten Seite oder am Handy weiter unten, Deine Mailadresse eintragen und den Newsletter abonnieren.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar