Alle Mallorca Tipps Essen und Trinken Gastblogger Palma

Mallorca Restaurant Empfehlung für Palma – Der Koreaner Bi Bap

Palma bietet die größte kulinarische Dichte an Restaurants auf Mallorca und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Heute wird meine Rubrik Essen und Trinken auf Mallorca um einen besonderen Tipp bereichert, doch der stammt nicht von mir, sondern von der lieben Anja, die Euch bereits das Fincahotel Cas Xorc als Gastbloggerin hier vorgestellt hat. Anja ist zusammen mit ihrem Mann Jan Gründerin bei der App foodfriends, mit der sich Foodies zum Essen verabreden können. Auch mein Mann André und ich haben uns mit den foodfriends Ende Juni zur Nite de San Juan zum Essen verabredet und einen herrlichen Abend am Strand verbracht und wunderbare Menschen dabei wieder getroffen und neu kennengelernt. Nun aber ist Anja am Zug mit Ihrem Restaurant Tipp für Palma de Mallorca.

Der Koreaner Bi Bap – Mallorca Restaurant Empfehlung für Palma

Als Kontrast zur mallorquinischen Bergidylle verrate ich Euch noch eines meines absoluten Lieblings-Mittagsrestaurants in Palma – und nein, es ist kein Tapas-Lokal, sondern ein Koreaner, der allerdings auch Gerichte aus China, Thailand, Vietnam oder Japan anbietet.

Mallorca Restaurant Empfehlung für Palma - Der Koreaner Bi Bap

Natürlich kann man hier auch abends einkehren, was sich besonders im Sommer und an einem der Terrassentische vor dem Lokal lohnt, aber mich lockt das Bi Bap besonders mittags an, nach dem Shoppen, vor einem Termin, oder zum Lunch mit Freunden. Hier, direkt an der Plaça del Mercat unweit der Calle Unión, herrscht immer wuseliges Treiben, und ein Mix aus Einheimischen, ausländischen Residenten und Inselbesuchern trifft sich regelmäßig  zu vietnamesischen Frühlingsrollen, Tom-Kha-Gai-Suppe, leckeren Curries und Wok-Gerichten oder der Hausspezialität Bibimbap.

Mallorca Restaurant Empfehlung für Palma - Der Koreaner Bi Bap

Mallorca Restaurant Empfehlung für Palma - Der Koreaner Bi Bap

Kleiner Tipp: Wenn Ihr Euch diese köstliche Gemüse-Reis-Mischung mit Bio-Ei in der heißen Steinschüssel servieren lasst, bittet um einen extra Teller, denn das Gericht ist kochend heiß und kühlt erst nach gefühlten zwei Stunden auf Normaltemperatur ab.

Inhaberin dieses sympathischen Restaurants ist die gebürtige Koreanerin Yang Soon Kang, die allerdings schon als kleines Mädchen nach Hamburg kam und dort aufwuchs. Ihre Mutter ist die Gründerin der asiatischen Restaurant-Kette „Bok“, die Hamburgern bekannt sein dürfte. Deshalb spricht Yang Soon fließend Deutsch, ebenso wie ihr argentinischer Ehemann  Andrés Serra, den sie in der Hansestadt  kennenlernte. Andrés ist Architekt und für die stylische Inneneinrichtung des Bi Bap verantwortlich. Auf dem Foto seht ihr Yang Soon mit ihrem Cousin, der ebenfalls Koch ist.

Mallorca Restaurant Empfehlung für Palma - Der Koreaner Bi Bap

2012 kam das Ehepaar dann auf die Insel, und nun, im fünften Jahr ihres Restaurants in Palma, sollte man besonders mittags in der Hochsaison lieber einen Tisch reservieren. Sonst dreht man halt noch mal eine Runde durch die Altstadt, und geht anschließend essen. Und noch ein Tipp für die heiße Jahreszeit (doch, doch, sie steht vor der Tür, wirklich): Yang Soons Zitronen-Ingwer-Limonade!

Mallorca Restaurant Empfehlung für Palma - Der Koreaner Bi Bap

Und falls Ihr neugierig auf weitere Mallorca-Restaurant-Tipps seid, und vielleicht sogar mit anderen lokalen Foodies über deren Lieblings-Tipps chatten möchtet, dann ladet Euch unsere kostenlose App „foodfriends“ aus dem Appstore oder Googlestore runter. 400 Mallorca-Restaurants mit Beschreibungen und Fotos, die ständig aktualisiert werden.

Liebe Anja, vielen Dank, dass Du uns eines Deiner Lieblings-Restaurants vorgestellt hast und wie immer gibt’s die Restaurant Infos am Ende des Blogbeitrages.

Ich wünsch Euch was,

Mona

Restaurant Bi Bap

Plaça del Mercat 3
07001 Palma de Mallorca
Tel.: 0034 971 773 089

Homepage

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 12:00 – 23: 30 Uhr

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar