Alle Mallorca Tipps Essen und Trinken Palma

Restaurant El Aquanauta im Szeneviertel Santa Catalina von Palma de Mallorca

Restaurant El Aquanauta in Santa Catalina Palma de Mallorca

Ein lauer Frühlingsabend auf Mallorca. André und ich sind auf dem Weg ins Szeneviertel Santa Catalina und laufen entlang des Hafens von Palma de Mallorca das kurze Stück von der Tiefgarage vor der Kathedrale zu Fuß. „Wohin gehen wir eigentlich essen?“, fragt mein Mann. Er verlässt sich bei der Auswahl der Restaurants an sich immer auf meine Spürnase und ist als Foodie mit keinerlei Geschmacksabneigung für alles zu haben, ein großes Glück für mich!

Restaurant El Aquanauta in Santa Catalina Palma de Mallorca

Meine Antwort auf seine Frage ist das El Aquanauta. Auf Instagram bin ich durch die coolen Fotos auf das Restaurant von drei Mallorquinern mit großer Leidenschaft zum Surfen geworden und hatte den Besuch für den nächsten Mallorca Aufenthalt fest eingeplant. Eine Reservierung hatte ich nicht vorgenommen und mit dem Gedanken gespielt, pünktlich zur Öffnungszeit um 19.30 Uhr da zu sein und somit sicherlich einen Tisch für zwei zu bekommen. Pustekuchen! Kurz nach Öffnung war das El Aquanauta bereits gut gefüllt und die restlichen Tische waren reserviert, nur zwei Plätze an der Theke waren noch frei und wir haben auf diesen glücklich Platz genommen.

Restaurant El Aquanauta in Santa Catalina Palma de Mallorca

Restaurant El Aquanauta in Santa Catalina Palma de Mallorca

Der Platz war im Nachhinein sogar optimal, denn von hier hatten wir den Blick in die Küche und vor unseren Augen wurden die Cocktails zu bereitet. Das El Aquanauta ist in kleinen Räumen und Nischen aufgeteilt und in jedem ist das mexikanische Flair charmant umgesetzt. Und auch die Speisekarte fröhnt der mexikanischen Küche ist mit Tacos und Tostadas bestückt. Gefüllt mit Fisch, Fleisch und einer Vegetarischen Variante bietet die Auswahl der Karte für jeden Geschmack etwas. Und die Preise von 4 – 7 Euro bieten die Möglichkeit mehr als einen der Tacos und Tostadas zu bestellen. Wir haben uns für die Tacos Baja California, Tulum und ein Tostada El Camaró entschieden. Doch vorab haben wir uns eine Portion der weltbesten Guacamole mit hausgemachten Totopos bestellt. Meine Güte, waren die lecker!

Restaurant El Aquanauta in Santa Catalina Palma de Mallorca

Restaurant El Aquanauta in Santa Catalina Palma de Mallorca

Auf einem Blechtablett serviert kam unsere Bestellung schnell an den Platz und wir haben uns zu zweit die zwei Tacos und den Tostadas geteilt, Tostadas sind im Übrigen knusprig gebratene Tortillas. Das Restaurant hatte sich mittlerweile bis auf den letzten Tisch gefüllt und vor der Tür verkürzten sich mit einem Cerveza einige die Zeit auf den nächsten freien Tisch. Für mich ein Zeichen, dass es nicht nur uns sehr gut im El Aqunauta gefallen hat und die lässige Atmosphäre, die leckeren gefüllten Maisfladen und das junge Konzept der drei Inhaber und Surfcracks sehr gut ankommt.

Restaurant El Aquanauta in Santa Catalina Palma de Mallorca

Wenn Ihr Lust auf eine lockere Atmosphäre, kreative mexikanische Küche unter überwiegend Mallorquinern erleben möchtet, kann ich Euch das El Aquanauta nur empfehlen, aber Reservieren nicht vergessen!

Ich wünsch Euch was,

Mona

Restaurant El Aquanauta

Av Argentina 27a, Palma de Mallorca
Montag 19:30 – 23.30 Uhr
Dienstag bis Freitag 13 – 16 Uhr, 19.30 – 23.30 Uhr
Samstag 19.30 – 23.30 Uhr
Sonntag geschlossen
Telefon: +34 871 804 930
Facebook

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar