Alle Mallorca Tipps Essen und Trinken

Cassai Beach House in Colònia de Sant Jordi auf Mallorca

Mallorca Restaurant Tipps - Ausflug ans Meer

Ein neuer Hotspot mit Blick auf’s Meer ist dieses Mal unser Ziel auf Mallorca. Es geht in den Süden der Insel in das Hafenörtchen Colònia de Sant Jordi. An der schönen Promenade, die gesäumt ist von kleinen Häuschen und dem romantischen Leuchtturm liegt das neue Restaurant Cassai Beach House. Einladend mit einer großen Terrasse, die mit einem stilvollen Mix an hellen Möbeln ausgestattet ist, standen wir vor dem, vor 2 Wochen zuvor neu eröffneten, Cassai Beach House. Wir nahmen auf der mit Kissen bestückten Holzbank Platz und der erste Blick ging nicht in die Speisekarte, sondern auf’s Meer. „Traumhaft!“ Das Wort sprudelte  an dem Tag mehrfach aus mir raus, denn es war angenehm warm und der Himmel und das Meer versuchten sich mit ihrem strahlenden Blau gegenseitig zu überbieten.

Cassai Beach House Colonia de Sant Jordi Mallorca

Cassai Beach House Colonia de Sant Jordi Mallorca

Blau steht auch für das Farbkonzept des Cassai Beach House, welches eine großartige Inneneinrichtung  hat. Viel weißes Holz, Kissen, mediterrane Elemente wie die vertauten Glaskugeln, retro Glühbirnen, Kerzen und die wunderschöne Holzdecke. Selbst das WC, welches in Spanien gerne mal einen Pfui- statt Hui-Stil hat, ist mit zauberhaften Kacheln ausgestattet und die passende Keramikeinfassung der Steckdose zeigt die Detailliebe, die sich durch das gesamte Cassai Beach House zieht. Am Abend oder kühleren Tagen bleibt der wunderschöne Blick aufs Meer und Leuchtturm aber nicht verwehrt, denn die Front des Restaurants ist komplett verglast und gibt so den Blick frei auf die endlose Weite des Meeres.

Cassai Beach House Colonia de Sant Jordi Mallorca

Cassai Beach House Colonia de Sant Jordi Mallorca

Auch beim Service konnte das Cassai Beach House bei uns Punkten. Wir wurden schnell, sehr freundlich und mit einem Lächeln auf den Lippen bedient. Bei der Frage ob ich Fotos für den Blog machen dürfte, wurde das begeistert bejaht. Und so habe ich in der Zeit, als André das Näschen in die Sonne hielt, den bestellten mallorquinischen Weißwein samt Oliven und Brot vom Haus und den Blick auf das Meer genoss , mit der Kamera das sehr schöne Ambiente des Cassai Beach House festgehalten.

Cassai Beach House Colonia de Sant Jordi Mallorca

Unsere Wahl von der übersichtlichen, aber umfangreichen Speisekarte einer jungen modernen Küche, viel zur Mittagszeit auf die vegetarische Gemüselasagne und den Burger mit Kartoffelecken. Beides war sehr lecker, mit frischen Zutaten zubereitet. Die über 25 Gin Sorten sind ebenfalls zu erwähnen und sind ein weiterer Grund wiederzukommen. Allerdings bin ich dann gespannt, ob die Terrasse einen Sonnenschutz bekommen hat, denn die April-Sonne war angenehm doch die Mallorca Sonne prallt im Sommer gnadenlos und an einem Sonnenschutz wird sicherlich noch gearbeitet.

Cassai Beach House Colonia de Sant Jordi Mallorca

Das stimmige Konzept, der aufmerksame Service und die gute Qualität der Speisen zwei Wochen nach einer Neueröffnung sind nicht selbstverständlich und beim Cassai Beach House liegt der Vorteil auf der Hand. Die Inhaber führen bereits seit vielen Jahren das beliebte und renommierte Café und Restaurant Cassai im Dorf Ses Salines – zwischen Santanyí und Es Trenc. Desweiteren gibt es das im vergangenen Jahr eröffnete Cassai Home & Fashion, direkt neben dem Cassai Beach House. Das stelle ich Euch aber ein anderes Mal vor und entführe Euch in den Deko-Himmel von Colònia de Sant Jordi.

Ich wünsch Euch was,

Mona

 

Restaurant Cassai Beach House

Carrer Major, 21
07638 Colònia de Sant Jordi, Mallorca
Tel: +34 971 07 09 39
beachhouse@cassai.es
Mo-So: 11 – 24 Uhr
Facebook

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Antworten
    Joan Nadal
    20. April 2016 at 7:45

    Hallo
    vielen vielen dank von Cassai Beach House
    Sie haben Fantastisch schöne gemacht
    wir haben auch cassai gran café & restaurant in Ses Salines , http://www.cassai.es
    sehr sehr schöne Abends

    • Antworten
      Mona
      21. April 2016 at 7:34

      Thank you very much Joan! The restaurant is beautiful and we love to come back in June. Soon I will also introduce my readers the great Cassai Home & Fashion on the blog 🙂

  • Antworten
    gartendiva
    13. September 2016 at 23:09

    Liebe Mona,
    ❤️lichen Dank für die tolle Empfehlung. Wir haben gerade das fantastische Ambiente, das großartige Essen und den tollen Services des Cassai Beach genossen. Es ist unbedingt einen Besuch wert und der Sonnenschutz ist nun auch vorhanden. LG Aline&Nina

    • Antworten
      Mona
      14. September 2016 at 13:38

      Wie schön liebe Aline und liebe Nina! Wir waren im Juni auch erneut dort und konnten schattig speisen 😀
      Genießt Eure Zeit auf der schönsten Insel der Welt, ich könnte auch schon wieder….

    Hinterlasse einen Kommentar