Alle Mallorca Tipps Essen und Trinken Wandern

Restaurant Sa Foradada mit einer der besten Paella von Mallorca

Restaurant Sa Foradada Wandern auf Mallorca beste Paella am Lochfels 180gradsalon

Theoretisch dürften Euch die Füße nach unserer letzten Mallorca Wanderung zur Halbinsel Sa Foradada nicht mehr qualmen. Immerhin stand am Ziel der Wanderung ein Sprung ins Meer auf dem Plan und nach dem Wandern und Schwimmen steht nun eine großartige kulinarische Erfahrung in Aussicht: Eine der besten Paella Mallorcas. Auf dem offenen Feuer frisch zubereitet und so lecker.

Restaurant Sa Foradada Wandern auf Mallorca beste Paella am Lochfels 180gradsalon
Restaurant Sa Foradada Wandern auf Mallorca beste Paella am Lochfels 180gradsalon

Im Restaurant Sa Foradada, das dem Lochfels direkt gegenüber liegt, ist es schon ein Muss nach dem Fußweg einzukehren. Das kleine Restaurant bietet einen atemberaubenden Blick aufs Meer und eine kleine feine Karte. Als wir gegen 12 Uhr mittags ankamen, liefen gerade die letzten Vorbereitungen für den Ansturm der Wanderer und wir hatten noch freie Sitzplatzwahl um an einem der kleinen Tische Platz zu nehmen. Doch lange hielt es mich nicht auf meinem Stuhl, denn beim Anblick der offenen Kochfeuerstelle und den dampfenden Töpfen und Pfannen musste ich die Gelegenheit nutzen um alles für Euch mit der Kamera festzuhalten.

Restaurant Sa Foradada Wandern auf Mallorca beste Paella am Lochfels 180gradsalon

Im Restaurant Sa Foradada ist alles sehr authentisch und so wurde uns auch die Paella serviert. Wir hatte sozusagen live beim Koch zuschauen können und mit großem Hunger und Augen wurde uns dann auf einem extra Tischen die mallorquinische Paella serviert.

Restaurant Sa Foradada Wandern auf Mallorca beste Paella am Lochfels 180gradsalon
Restaurant Sa Foradada Wandern auf Mallorca beste Paella am Lochfels 180gradsalon

Es war einfach so lecker, keine Frage, auch der Ausblick, das perfekte Wetter, das laue Lüftchen spielten bei den Glücksgefühlen eine Rolle, aber ich kann jedem empfehlen sich auf den Fußweg zu machen um all dieses zu genießen. Und wer jetzt denkt: Pöhh, warum laufen? Ich fahre bequem mit dem Mietwagen dahin!, den muss ich enttäuschen. Das Restaurant und der Lochfelsen sind nur zu Fuß über meinen beschriebenen Weg oder mit dem eigenen Boot zu erreichen.

Ich wünsch Euch was,

Mona

Restaurant Sa Foradada

Crta. Valldemosa Deiá Km 6
Mallorca
Tel.: +34 616 087 499
Anrufen wegen Reservierung 10.30 – 12.30 Uhr

Homepage

April – Oktober

Montag 12:30–16:00 Uhr
Dienstag 12:30–16:00 Uhr
Mittwoch 12:30–16:00 Uhr
Donnerstag geschlossen
Freitag 12:30–16:00 Uhr
Samstag 12:30–16:00 Uhr
Sonntag 12:30–16:00 Uhr

PS: Du möchtest keinen Mallorca-Tipp verpassen?
Mit dem Newsletter verpasst du keinen meiner Beitrag mehr, einfach weiter oben auf der rechten Seite Deine Mailadresse eintragen und den Newsletter abonnieren.

Das könnte dir auch gefallen

11 Kommentare

  • Antworten
    HIMMELSSTÜCK
    21. Februar 2016 at 8:41

    Gott – das macht schon morgens Appetit auf eine gute Paella! Wunderbarer Tipp, den ich gerne einmal ausgiebig genießen werde.
    Liebe Grüße, Rahel

  • Antworten
    Mona vom 180°SALON
    21. Februar 2016 at 20:10

    Unbedingt liebe Rahel!

  • Antworten
    decofine
    22. Februar 2016 at 9:10

    Schade dass es erst im April öffnet,hätte jetzt perfekt zu meinen Urlaubspläne zu Ostern gepasst. Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus.

  • Antworten
    Sabine
    7. August 2017 at 19:41

    Oh, welch tollen Blog ich in deinem entdeckt habe! Ich bin ganz selig.
    Mallorca wurde erst letztes Jahr von uns zum ersten Mal bereist und wir verliebten uns unsterblich in diese wunderbare Insel. Seitdem waren wir schon fünfmal da und im Herbst werden wir mehrere Tipps von dir ausprobieren ( die Liste ist lang😉). Eine Wanderung zu dieser herrlichen Paella ist ein Muss . Ich freue mich!
    Danke für deine tollen Beiträge!
    LG, Sabine

    • Antworten
      Mona
      8. August 2017 at 15:31

      Und ich freue mich über Deinen wunderbaren Kommentar, liebe Sabine! Habt eine tolle Zeit im Herbst auf der Insel.

  • Antworten
    Sabine
    15. Oktober 2017 at 7:12

    Liebe Mona,

    wir sind gestern bis zum Restaurant runter gelaufen und es war einfach nur genial.
    Die Aussicht, die Paella, das anschließende Baden im kristallklarem Wasser…kaum zu toppen!
    Wichtig sind natürlich noch all die süßen Esel zu erwähnen, die meine Tochter und mich ständig zum Innehalten und Dauerstreicheln animiert haben.
    Danke für den tollen Tipp!

    • Antworten
      Mona
      15. Oktober 2017 at 10:36

      Das liest sich ja wunderbar, liebe Sabine! Wünsche Euch noch eine weiterhin schöne Zeit auf Mallorca, Lg Mona

  • Antworten
    Caroline
    22. Februar 2018 at 8:32

    Die Bilder sind ja klasse! Wir wanderten im letzten Sommer zu der kleinen Bucht, hatten jedoch unsere eigene Verpflegung mit. Und so wie es aussieht, haben wir echt was verpasst!

    • Antworten
      Mona
      23. Februar 2018 at 13:51

      Vielen Dank liebe Caroline!
      Die Wanderung lohnt sich ein weiteres Mal zu machen, daher bei der nächsten Tour einplanen 🙂

  • Antworten
    Ulrike Friedrich
    8. November 2018 at 15:42

    Moin moin tolle Eindrücke….. ich bin im Juni auf Mallorca geht ihr da auch wandern
    Lg ulrike

    • Antworten
      Mona
      8. November 2018 at 18:14

      Liebe Ulrike, uns ist es zu warm im Juni zum Wandern. Wir bevorzugen das Frühjahr und den Herbst. Genieß die Vorfreude aufs Juni, beste Grüße, Mona

    Hinterlasse einen Kommentar