Alle Mallorca Tipps Essen und Trinken Wandern

Restaurant Sa Foradada mit einer der besten Paella von Mallorca

Restaurant Sa Foradada Wandern auf Mallorca beste Paella am Lochfels 180gradsalon

Theoretisch dürften Euch die Füße nach unserer letzten Mallorca Wanderung zur Halbinsel Sa Foradada nicht mehr qualmen. Immerhin stand am Ziel der Wanderung ein Sprung ins Meer auf dem Plan und nach dem Wandern und Schwimmen steht nun eine großartige kulinarische Erfahrung in Aussicht: Eine der besten Paella Mallorcas. Auf dem offenen Feuer frisch zubereitet und so lecker.

Restaurant Sa Foradada Wandern auf Mallorca beste Paella am Lochfels 180gradsalon
Restaurant Sa Foradada Wandern auf Mallorca beste Paella am Lochfels 180gradsalon

Im Restaurant Sa Foradada, das dem Lochfels direkt gegenüber liegt, ist es schon ein Muss nach dem Fußweg einzukehren. Das kleine Restaurant bietet einen atemberaubenden Blick aufs Meer und eine kleine feine Karte. Als wir gegen 12 Uhr mittags ankamen, liefen gerade die letzten Vorbereitungen für den Ansturm der Wanderer und wir hatten noch freie Sitzplatzwahl um an einem der kleinen Tische Platz zu nehmen. Doch lange hielt es mich nicht auf meinem Stuhl, denn beim Anblick der offenen Kochfeuerstelle und den dampfenden Töpfen und Pfannen musste ich die Gelegenheit nutzen um alles für Euch mit der Kamera festzuhalten.

Restaurant Sa Foradada Wandern auf Mallorca beste Paella am Lochfels 180gradsalon

Im Restaurant Sa Foradada ist alles sehr authentisch und so wurde uns auch die Paella serviert. Wir hatte sozusagen live beim Koch zuschauen können und mit großem Hunger und Augen wurde uns dann auf einem extra Tischen die mallorquinische Paella serviert.

Restaurant Sa Foradada Wandern auf Mallorca beste Paella am Lochfels 180gradsalon
Restaurant Sa Foradada Wandern auf Mallorca beste Paella am Lochfels 180gradsalon

Es war einfach so lecker, keine Frage, auch der Ausblick, das perfekte Wetter, das laue Lüftchen spielten bei den Glücksgefühlen eine Rolle, aber ich kann jedem empfehlen sich auf den Fußweg zu machen um all dieses zu genießen. Und wer jetzt denkt: Pöhh, warum laufen? Ich fahre bequem mit dem Mietwagen dahin!, den muss ich enttäuschen. Das Restaurant und der Lochfelsen sind nur zu Fuß über meinen beschriebenen Weg oder mit dem eigenen Boot zu erreichen.

Ich wünsch Euch was,

Restaurant Sa Foradada
Crta. Valldemosa Deiá Km 6
Mallorca
April – Oktober, 12 bis 18 Uhr geöffnet, Donnerstags geschlossen

 

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten
    HIMMELSSTÜCK
    21. Februar 2016 at 8:41

    Gott – das macht schon morgens Appetit auf eine gute Paella! Wunderbarer Tipp, den ich gerne einmal ausgiebig genießen werde.
    Liebe Grüße, Rahel

  • Antworten
    Mona vom 180°SALON
    21. Februar 2016 at 20:10

    Unbedingt liebe Rahel!

  • Antworten
    decofine
    22. Februar 2016 at 9:10

    Schade dass es erst im April öffnet,hätte jetzt perfekt zu meinen Urlaubspläne zu Ostern gepasst. Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus.

  • Hinterlasse einen Kommentar