Buchvorstellung

Süßer Foto Wohnsinn

Ich gehöre zur Gattung Jäger und Sammler. Statt mit Pfeil und Bogen bin ich mit meiner Kamera bewaffnet und meine Speisekammer ist die Festplatte für die drölftausend Fotos. So ging es auch den beiden Bloggerinnen Jutta und Maike vom Blog Kreativfieber und für die schönsten Bilder haben die zwei Bastelqueens sich viele Ideen einfallen lassen um diese mit eine Portion Kreativität für die Wohnung in Szene zu setzen. Daraus entstanden ist das Buch *Foto Wohnsinn – Ideen zum Selbermachen, mit über 35 Beispielen und Anleitungen zum Basteln mit Fotos.

Fotowohnsinn Kreativfieber Jutta Hadrup Maike Hedder Buch Landwirtschafstverlag Münster

Am vergangenen Freitag hatte mich der Landwirtschaftsverlag in Münster-Hilturp zur Buchparty von Foto Wohnsinn eingeladen und mit vielen tollen Bloggerinnen, Buchhändlern und dem Team des Verlages haben wir wunderbare Stunden verbracht. Jutta und Maike boten unter ihrer Anleitung die Möglichkeit zwei Ideen aus ihrem Buch Fotowohnsinn selbst auszuprobieren. Mit witzigen Fotobooth wurden vor Ort lustige Fotos geschossen und im passenden Format ausgedruckt. Diese wurden dann mit einem Transferkleber auf Holzquadrate übertagen, mit einem Föhn getrocknet, dann mit Wasser angefeuchtet und sichtbar gerubbelt. An einer weiteren Station konnten wir mit unseren persönlichen Fotos Fotomagnete erstellen. Eine einfache und wirkungsvolle Idee für die Magnetwand oder den Kühlschrank Zuhause.

Fotowohnsinn Kreativfieber Jutta Handrup Maike Hedder Buch Landwirtschafstverlag Münster

Fotowohnsinn Kreativfieber Jutta Handrup Maike Hedder Buch Landwirtschafstverlag Münster

Die Einladung hatte das Motto Süßer Wohnsinn und die Süße war durch Ana Laura Mühle Braga vertreten, die ihr Buch *Cupcake Queen – Anas grandiose Rezeptideen vorstellte. Ihre kleinen süßen Cupcake Köstlichkeiten standen in Hülle und Fülle am Buffet zum Probieren bereit und Ana Laura half dabei mit, den eigenen quitschbunten Cupcake individuell selber zu verzieren. Ein zuckersüßes Vergnügen!

Fotowohnsinn Kreativfieber Cup Cake Queen Ana Laura Mühle BragaBuch Landwirtschafstverlag Münster

Der Abend war mit der kreativen Bastelei und den guten Gesprächen viel zu schnell vorbei. Damit es aber auch Zuhause mit der Bastelei weitergehen kann und der Abend in süßer Erinnerung bleibt, gab es beide Bücher *Foto Wohnsinn – Ideen zum Selbermachen und *Cupcake Queen – Anas grandiose Rezeptideen in einer dicken Goodiebag-Tüte des Verlages. Nun werden meine drölftausend Fotos auf der Festplatte durchgestöbert und es heißt stanzen, kleben, schneiden und verpacken, denn *HALLO* in 63 Tagen ist ja schon Weihnachten.

Ich wünsch Euch was,

PS: Stopp, stopp, es gibt ja noch die zwei Gewinner der Senseo Capsules Pakete zu verkünden. Also nochmal Trommelwirbel: Gewonnen haben Beyhan und Martina, herzlichen Glückwunsch!!!

*Affiliate-Link

Das könnte dir auch gefallen

8 Kommentare

  • Antworten
    JOs Creativ
    22. Oktober 2014 at 6:20

    Das hört sich nach einem tollen Abend an. Die Bücher werde ich mir doch gleich mal ansehen 😉
    LG Janine

  • Antworten
    Schön und Gut
    22. Oktober 2014 at 9:42

    Liebe Mona,
    bishe rkannte ich weder deinen Blog, noch die beiden Bücher oder sonst irgendwas, von dem du schreibst 😉
    Abe rumso glücklicher bin ich, dass ich hierher gefunden habe. Neues zu lesen oder zu lernen ist doch immer noch das Beste! gerne spreche ich in Zukunft mit dir über appetit und Stil und werde ganz bald wieder kommen 🙂
    Liebste Grüße,
    Stefanie

  • Antworten
    Jutta von Kreativfieber
    22. Oktober 2014 at 10:17

    Danke für den schönen Bericht, liebe Mona! Und schön dass wir uns auch endlich mal persönlich kennengelernt haben 🙂 Viele liebe Grüsse,
    Jutta

  • Antworten
    Franzi von spoon and key
    23. Oktober 2014 at 7:37

    Ich bin auch schon "auf der Jagt" – nach kleinen Bastelideen für Weihnachten! (Denn wie du bereits sagst – die Tage sind gezählt 😉 ) Mit Bildern zu basteln finde ich daher eine sehr gute Inspiration!!

    Herbstliche Grüße!

    • Antworten
      Mona vom 180°SALON
      26. Oktober 2014 at 11:27

      Und nicht zu vergessen, es ist ein sehr persönliches Geschenk. Viel Spaß beim Basteln, Deine Mona

    Hinterlasse einen Kommentar